Beiträge von horstpower

    Es geht mir nur um das Klangbild, so etwa wie bei der 2J4 müßte es sein, die Optik soll so bleiben, auch eine Leistungssteigerung ist mir nicht wichtig.


    Ich werde den empfohlenen Auspuffhersteller kontaktieren. Danke für den Tipp.


    Beim Stöbern im Netz bin ich auf den Motad Schalldämpfer gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?


    Gruß


    Jan

    Das wird so sein, aber der Originalschalldämpfer hat keinen Kat, ich könnte mir denken das es da keine Leistungseinbußen gibt, eher im Gegenteil.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, da ich keine 500er mehr besitze.


    Ich halte es für die optimale Lösung. Die Optik bleibt erhalten, bis auf das Hitzeschutzblech, die Ordnungshüter wiürde den Umbau nicht feststellen und mit der HU/AU sehe ich keine Probleme, im äußersten Notfall wäre das mit einem kurzfristigen Rückbau getan.


    Gruß


    Jan

    Nur zur Info!


    KEDO schreibt, die SR 400 sollte auch mit dem Schalldämpfer der 500er keine Probleme machen, da sie auch auf andere Zubehörschalldämpfern nicht empfindlich reagiert. Dies ist nur eine Vermutung, da kein derartiger Umbau bekannt ist. Ob sie mit der alten Auspuffanlage einen besseren Klang hat sei dahingestellt.


    Gruß


    Jan

    Ohne die Originaloptik zu verändern gibt es nur zwei Möglichkeiten, zum einen den Originalschalldämpfer der SR 500 oder den Nachbau aus Edelstahl in Originalform, jedoch ohne Flammtopf.


    Die DragPipe gefällt mir leider nicht.


    Ich habe KEDO angeschrieben und um Informationen gebeten.


    Gruß


    Jan

    Da ich mir eine SR 500/48T zulegen möchte, habe ich eine Frage zum Vergaser Mikuni VM 34 SS. Hier gibt es sehr widersprüchliche Angaben zur
    Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube und zum Schwimmerstand.


    Kann mir jemand eine praxisbezogene Antwort geben. Bitte kein Bücherwissen und keine Suchmaschinenweisheiten. Danke!


    Gruß


    Jan

    Die Kupplungsfedern scheinen tatsächlich nicht identisch mit denen der SR500 zu sein, denn sie haben eine andere Artikelnummer.
    Kupplungsscheiben und Reibscheiben sind bei beiden gleich.


    Ich hoffe es gibt sich mit den Kilometern, denn so kommt keine Freude auf.


    Gruß


    Jan

    Es war bei der ersten Ölfüllung schon so, keine Ahnung was der Händler eingefüllt hat.
    Anfangs hat die Kupplung allerdings nicht geklebt, leider komme ich kaum zum Fahren, ich denke darin liegt das Problem.


    Bei der ersten Inspektion habe ich 10W40 Yamahalube eingefüllt.


    Gruß


    Jan

    Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Ich wollte nur mal hören ob das "Problem" bekannt ist, weil ich es so extrem nicht kenne.
    Meine 500er hatten mehr Kilometer und die Reibscheiben waren sicherlich besser eingelaufen. Die 400er hat erst jungfreuliche 1019 Km. Ich werde sie in Zukunft mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang aus der Garage schieben, dann dürfte das Losbrechmoment beim ersten schalten nicht so groß sein.


    Gruß


    Jan

    Wenn meine SR einige Zeit nicht bewegt wurde trennt die Kupplung beim ersten Anfahrversuch nicht und die Maschine macht einen Satz nach vorne, wobei der Motor abgewürgt wird, danach ist die Kupplung freigängig und läßt sich einwandfrei schalten.


    Wer kennt das Problem?


    Gruß


    Jan

    Die Leerlaufdrehzahl sollte schon passen, damit eine ausreichende Ölversorgung gewährleistet ist.


    Das Problem ist keines mehr, denn laut Diagnose-Tool hat meine SR eine tatsächliche Leerlaufdrehzahl von 1250 U/min.


    Gruß


    Jan

    Ist ja auch nichts gegen zu sagen, jeder wie er mag und wenn man am Ende das gute Gefühl hat, alles getan zu haben um einen geschmeidigen Lauf der Kette zu gewährleisten, dann ist das in Ordnung.


    Mir persönlich ist es einen Tick zuviel, denn ich habe in 28 Jahren SR noch keine derartigen Schäden gehabt.


    Gruß


    Jan

    Kettendurchhang bei Ausnutzung des maximalen Federweges.


    In Japan ist die SR nach wie vor ein Gebrauchsmotorrad, das zeigt auch die grobe Verarbeitungqualität der SR400.


    Ich möchte wetten kein Japaner hat je seinen Kettendurchhang mit einem Spanngurt geprüft, ist einfach lächerlich.


    Gruß


    Jan

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...