Beiträge von Zoppo

    Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen von euch für den netten Abend bedanken, den ich mit euch verbringen durfte. Hab mich sher willkommen gefühlt und hatte nen Heidenspass.


    Gleichzeitig dient dieser post natürlich auch als Zurückmeldung für die, die mit mir auf eine pannenfreie Rückfahrt gehofft haben :) dahingehend kann ich beruhigen: die kleine rote schnurrte wie ein kätzchen.


    Gruss nochmal aus Bottrop


    Euer "Gast" Jörg

    danke für den tip lindi , allerdings machen die da wirklich nur bezüge für die originalsitzbank und laut eigener angabe sieht das nicht so toll aus wenn man die dann abpolstert.


    hilfe ist aber in sicht, da mir ein netter forumler seine noch rumliegende grundplatte aus gfk vertickt, und die der form und grösse meiner wunschsitzbank wohl trifft (hab bisher nur bilder gesehen)
    zum polstern werd ich wohl den sitzbankschaumstoff nehmen den einer inner bucht anbietet, und der hat auch den passenden schwarzen kunstlederbezug.


    fehlt eigentlich nur noch jemand mit ner robusten nähmaschine der mir das ganze in form bringt und ein paar längsnähte anbringt ... ist da draussen vielleicht noch jemand der das für einen kleinen beitrag tun könnte ?


    grüsse vom zoppo

    genau darum *g*


    also alles ... das trägerblech ist schon sehr angegriffen, die polsterung ist beim entfernen des bezugs zerbröselt, und der bezug selber war schon an mehreren stellen eingerissen. wie gesagt grundsätzlich wollte ich die bank eh abpolstern, dachte aber ich könnte die platte und die polsterung noch verwenden. bei der platte gefällt mir aber im übrigen auch nicht dass sie hinten nochmal hoch geht. dieses plasteteil da hinten dran will ich so auch nicht mehr haben (und ist auch ebenfalls in der urne)


    wie gesagt bin ich für alle tips offen, aber bei den preisen denke ich dass es auf einen eigenbau herausläuft

    ich hoffe mir is nu keiner böse dass ich mich in das thema einklinke, aber beim zerlegen meiner 2J4 hat sich auch gezeigt dass die sitzbank ziemlich am a... ist. wollte sie eigentlich etwas flacher polstern (lassen) aber ich fürchte da ist nichts mehr zu machen. bei redz por vida hab ich zwar was gefunden (sea-005) aber die nehmen für ne sitzbank mehr als ich für den gesamten umbau zur verfügung hab (naja etwas übertrieben)


    kann jemand mit nem tip helfen ?? (günstige bezugsquelle oder bauanleitung)



    thx


    zoppo

    Zitat

    Original von E-Melle
    PS: Mit dem Ankicken im warmen Zustand wird auch schon. Entweder Warmstart-Knopf oder -was ich meistens mache- den Gasgriff beim Kicken leicht drehen (ist im Prinzip dasselbe)


    ... da sag ich doch mal danke ... :) es sind dann ja wohl doch oft die simplen dinge die man im leben übersieht. es scheint als wäre die eingewöhnungsphase langsam vorbei, das kicken klappt nu, und es ist einfach herrlich mit meiner kleinen roten.


    einzig ein klopfgeräusch (aussem zylinder ???) macht mir etwas sorgen, aber am montag geht sie erstmal zum durchchecken in die werkstatt. dann wird sich wirklich zeigen ob es ein guter kauf oder auch noch ein glücksfall war :)


    grüssle vom zoppo

    hallo zusammen,


    echt witzig mal .... ich hab mich vor 10 min. hier registriert weil ich mir gestern meine erste SR500 gekauft habe, und das erste was ich hier im forum finde ist: MEINE SR !!!


    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich einen guten kauf gemacht habe oder nicht (eigentlich doch weil sie schon sehr so aussieht wie ich sie gern hätte)


    ich kann übrigens bestätigen : es ist ne 48T (der Brief sollte da die wahrheit sagen, denk ich mal)
    die blinker hab ich heute bei polo gefunden, klar dass die nicht orginal sind.
    die scheibenbremse denk ich mal ist nachgerüstet, was ich persönlich sehr begrüsse. viel über das gute stück konnte mir der vorbesitzer nicht erzählen, da er sie nur 2 monate besessen hat (oh oh - ich weiss)
    am ende hatte ich zwar auch einige bedenken, aber das wirklich gute aussehen und der gepflegte eindruck hat mich dann doch schnell zugreifen lassen.


    es ist sicher ein ziemlicher mischmasch, aber ehrlich gesagt haben mir die vorbesitzer auch viel arbeit abgenommen :)


    bezahlt hab ich letztendlich 1600 eusen dafür (hoffe dass ich das nicht bereuen werde)


    btw: kalt startet sie beim ersten kick (und das obwohl ich absoluter SR-neuling bin) warm ist es ein horror, wobei ich nach 2 std. training glaube, dass es an meiner art zu kicken liegt (für tips habe ich 3 offene ohren bzw. augen)


    da ich auch nicht wirklich ein grosses schraubertalent bin werde ich sie montag direkt mal in ner werkstatt vorstellen und sie checken lassen.


    @ mikel - solltest du noch interesse gehabt haben dann sorry fürs wegschnappen :326:



    für weitere kommentare oder meinungen wär ich SR-noob dankbar


    grüssle vom stolzen SR besitzer - Zoppo

Letzte Aktivitäten