Beiträge von Hardtail

    Hallo zusammen.


    Ja die 97 bin ich.
    Habe alles fertig bekommen. Bin ja am Montag schon gestartet.


    Am Pann hat sich lediglich die Schwingachse verabschiedet wie bei einigen anderen auch :326:
    Dank der "69" Peter konnte ich weiter fahren. Er hatte zum Glück eine neue dabei.


    Gestern habe ich noch einen kleinen Stop in Most gemacht.
    Lief sehr gut der kleine Test und die Ganze Anlage wird gerade saniert und alle Boxen haben neue Tore.


    Viele Grüsse
    Udo

    Mir geht es leider auch nicht anders :353:


    Brauchte einen Schalthebel. War sicher ich habe noch 2, diese haben sich aber als Kickstarter entpuppt also musste meine dicke dran glauben.


    Elektrik muss auch noch und die obligatorische Proberunde fehlt auch und andere kleine Sachen.


    Mein Ringtaxi musste auch noch frisch getüvt werden.


    Natürlich auch da ein paar Steinchen im weg :369:


    Bis später
    Udo

    Hallo.


    Wenn deine SR nicht mehr Original ist und du sozusagen ein paar Sachen geändert hast und es "nicht schön aussieht" solltest du nicht zur Dekra nach Dresden.


    Die Typen haben keine Ahnung von Motorrädern und extrem unhöflich.


    Er hat zu mir gesagt die ist nicht schön das geht so nicht. Da fragte ich was ich denn ändern muss. Dann kam wieder nur dieses dumme Kommentar die ist nicht schön.


    Also diese ******* :sh: werden mich zu Lebzeiten nicht mehr sehen.


    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.


    Gruss Udo

    Hallo Racer.


    Ich habe hier einen TM40 liegen zum bedüsen.
    Da mein Kopf normal bearbeitet ist und auch eine gute Nocke verbaut wird möchte ich gern wissen wie ihr eure Renner abgestimmt habt.


    Ich habe bis jetzt nur herrausgefunden das die 145er HD passen sollte.


    Wäre super wenn mir einer/mehrere seine Abstimmung verraten würde von seinem Renner.


    Vielen Dank im vorraus


    Udo

    Hallo.


    Also ich hatte mal den Mitas H06 hinten drauf.
    Er ist nicht komplett rund vom Profil her.
    An den Aussenkanten hört das Profil einfach auf wie beim Firestone.


    Bildchen


    Der könnte dir gefallen.


    Vom Fahrgefühl war ich extremst begeistert da er auf der Felge von der Lauffläche schön rund wird in der Grösse 4.00- 18.


    Ausserdem klebt er wie die Sau auf der Strasse. Ich konnte mit dem sogar einiges in den Kurven ärgern aber ich bin jetzt aus Sportreifen gewechselt da ich doch sehr oft mit den Rasten am Boden war und damit am Ende des Profils.


    Viele Grüsse
    Udo

    Hallo.


    Die Länge von den Fender wird so definiert.


    vorn: von der Achse senkrecht nach oben und 15cm nach hinten


    hinten: am besten von der Schwinge wegen Dreck bis nach hinten wo
    von der Achse wieder eine Linie senkrecht nach oben kommt


    Ich hoffe das ist verständlich genug denn so früh am Morgen ist es nicht so leicht etwas zu beschreiben.
    Natürlich wie beim Lotto. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Bin mir aber ziemlich sicher das es so ist.


    Gruss Udo


    PS: Gefällt mir sehr gut dein Cafè.

    Hallo zusammen.


    Ich suche schon seit Tagen wie ein verrückter nach den Massen der Ventilfederteller oben und unten.
    Am besten wäre es noch wenn jemand die Masse von den Kibblewhite Tellern hat.


    Würde mich freuen wenn mir jm. helfen kann.


    Vielen Dank
    Gruss Udo

    Hallo.


    Da steht ja nun XT 500 also passt sie ja auch an eine SR.
    Aber ist das nun für Unterbrecherzündung oder wird die XT damit umgerüstet auf CDI Zündung.


    Kann man die also auch an die SR schrauben?
    Was muss denn da geändert werden?


    Gruss Udo
    der keine möchte aber das sehr interressant findet

    Hallo.


    Ich würde gern wissen ob und wieviel die Aluschwinge leichter ist.
    Ist sie denn sonst von den Abmessungen gleich?


    Also in Bezug auf den Abstand zwischen Schwingenachse und Federbeinaufnahme und auch Federbein- Radachse.


    Gruss Udo

    Ich wünsche auch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und Feiertage.


    Viell. habe ich auch von euch ein Paket oder Brief zum glücklichen Empfänger gebracht :yl:


    Gruss Udo

    Hallo Kicker.


    Ich würde gern wissen aus welchem Material ich mir Achsen drehen kann.
    Bisher habe ich noch nichts konkretes herausgefunden was man nehmen sollte.


    Bei Alu habe ich an 7075 er gedacht.
    Wäre es denn möglich das zu nehmen?


    Distanzen sollen auch gleich daraus gemacht werden.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…