Beiträge von Hardtail

    Hallo


    Es ist bald soweit und ich habe jetzt ein db messer der mir aber zu viel anzeigt.
    Also muss ich mir jetzt einen dB Killer/ dB Eater bauen.


    Habt ihr ein paar Tipps was das beste wäre denn das Lochblech habe ich schon rausgenommen da die 2 Profis schon gesagt haben das es ein Drehmomentloch macht.


    Wie soll ich mir jetzt eins bauen?


    Gruss Udo

    Also die sehen meinem (Barum) Mitas H06 sehr ähnlich.
    Also ich habe den jetzt bestimmt schon 5000km drauf und kann nicht erkennen ob die wirklich schon abgebaut haben.
    Meiner ist aus 2011 und somit frisch gewesen.


    Aber letztes Jahr mit dem Origalem Motor klebten die wie Sau in den Kurven auch wenn die am Rand nicht rund sondern so eckig sind.
    Dieses Jahr nach dem Motorumbau haben die ab und zu Ihre Probleme mit der Haftung.


    Für Alltagsfahrer ohne extrem sportliche Ambitionen würde ich die Reifen empfehlen.
    Ich wollte die mal testen um zu Wissen was der billigste Reifen so alles kann und bin positiv überrascht.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruss Udo

    Ich habe einfach alle abgenommen was geht. Fahrradtacho, obere Brücke die runden Halter weg, Tachoantrieb leer gemacht, Kotis aus Glasfaser, hintere Bremsankerplatte halbiert, Sitz und Elektrikplatte aus Carbon, kleiner Lenkerschalter aus Plastik und sehr wenig Kabel, der Scheinwerfer wiegt auch nur 350g usw. ....


    Rücklicht ist glaube ich zur Zeit das kleinste zugelassene.
    Das hat nur 9 LED`s und wiegt auch nur 8g.


    Wegen der Kennzeichenposition und dem Scheinwerfer sowie Endtopf könnte es bisschen Ärger geben aber sonst sollte es kein Problem geben.
    Denn das Heck ist sehr stabil ich werde es bei meinem nächsten TÜV Besuch in der Heimat alles abnehmen lassen. Beim letzten mal hat es Ihm schon gereicht das die kleine die 700km ohne Probleme geschafft hat und ankicken wollte er sie auch nicht.


    Also Stempel drauf und fertig. Danach ein Kaffe zusammen getrunken und über die kleine geredet was alles noch gemacht werden kann und gemacht wird.


    An der Front die ganzen Kabel stören mich jetzt nicht denn das passt zur sonst so rattigen Art.


    Ich hoffe mal das ich auch noch eine schöne Gabel finde das ich viell. noch auf 125kg komme mit dem ganzen anderem Zeug.


    Welcher Motordeckel ist denn leichter?


    Gruss Udo

    Also nach jetzt über 1000km kann ich sagen das die Berta riesen Spass macht.
    Mein Kumpel muss mir dauernd erzählen das ich öfters mal schwarze Striche aus der Kurve raus male trotz einem weichen Reifen.


    Der Sitz hat sich bewährt denn nach einiger Zeit der Vibrationen ist der Ar*** eingeschlafen und dann merkt man auch nichts mehr :yl:


    Der Dreher hat leider immernoch nicht alles fertig aber ich hoffe das bis zum Rennstreckentermin auch die Rastenhalter fertig sind. Denn ich habe sie so basteln lassen das ich diese dann ein bisschen verstellen kann was mir hoffentlich ein bisschen mehr Platz zur Strasse bringt.


    Da demnächst dann ein paar sportlichere Reifen drauf kommen hoffe ich mal das sich das dann mit dem Schlupf auch erledigt. Leicht quer macht zwar Spass aber das macht mich nicht schneller.


    Ich werde natürlich immer weiter berichten und da ich bis jetzt noch kein neues Thema aufgemacht habe über den Umbau werden es auch erstmal weiterhin nur diese lesen welche hier auch schonmal reingesehen haben.


    Spätestens nach meinem Rennstreckendebüt werde ich dann was neues eröffnen und viell gibts dann ein paar Bilder wie ich ein paar Gebückte in den Kurven am Ar*** klebe. Das ist ein Ziel was ich mir gesetzt habe.


    Einmal auf einer Rennstrecke jm. auf seiner Rennmaschine zu zeigen wozu ein 34 Jahre alter Einzylinder in der Lage ist.


    Gruss Udo

    Ja ich habe die beliebte HiHa Nocke genommen die auch der Schweizer fährt bei Grab the Flag wo er so manche Rennen gewinnt.


    Vergaser ist ein 38er Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Das macht schon Spass wenn man nicht aufziehen muss sondern aufreissen kann.
    Ein Hoch auf die Beschleunigerpumpe.


    Leistungstechnisch denke ich auch so an die 40 PS. Ich würde es gern genauer wissen durch eine Messung aber eigentlich muss man es ja auch nicht wissen. Hauptsache es reicht um um andere zu ärgern.


    Es ist eben noch ein hin und her ob ich eine Messung mache oder nicht.

    Hallo


    Bevor ich jetzt hier ein neus Thema aufmache werde ich einfach hier meine kleine Vorstellen.


    In der Galerie hab ich schon ein paar Bilder aber da nicht alle dort unterwegs sind ( reine Vermutug) stelle ich hier noch Bilder rein.


    Auf den Bildern fehlen noch die Ochsenaugen und die Originalen Fussrasten sowie Bremsscheibe.


    Ich lasse mir gerade neue Fussrastenhalter drehen und fräsen die noch dran müssen und auch die Bremsscheibe ist noch unterwegs wegen dem Distanzring.


    Sie lässt sich super fahren und hat gut Leistung dank HiHa, Hudriwudri, insider 6 und vielen mehr die mir hier im Forum geholfen haben.
    Nachdem der Motor 6 Monate zerlegt war ist sie direkt beim 3. Kick angesprungen aber auch nur weil ich den Choke vergessen hatte.


    Zum Gewicht kann ich nur sagen das sie fahrfertig 130kg wiegt. Also mit Öl und Sprit. Gewichtsverteilung sieht auch ganz gut aus mit 57:43.


    Zum Fahrverhalten ist zu sagen das sie sehr viel spass macht und ich es noch nicht gewagt habe unter 50km/h im 2. Gang den Hahn voll aufzureissen. Da habe ich noch ein bisschen zuviel Respekt davor aber sonst ist es schon beeindruckend was da passiert.


    Ich hoffe das ich da mit meiner Signatur ganz nah dran bin und mit den neuen Rasten und der Scheibe werde ich wohl unter 130kg kommen.


    Gruss Udo

    Also ich habe jetzt gesucht wie ein Irrer aber nichts gefunden.
    Entweder ist es nicht mehr da oder im namen steht nichts von SR500 oder XT500.

    Ja das stimmt schon das man auch Videos manipulieren kann.
    Aber ich bin der Meinung gesehen zu haben wie die beiden drauf sitzen und nacheinander die Motoren ankicken und auf dem Hof rumrollen.

    Also ich hatte den ersten aber in schwarz und ohne Kontrolleuchten da diese nicht Vorschrift sind. Ausser beim Blinker wenn der Schalter nicht rechts oder links stehen bleibt wenn du blinkst.


    Da ich so einen Lenkerschalter habe besitze ich keine Kontrolllampen.
    Du kannst den Tacho mit der Originalwelle fahren.


    Gruss Udo

    Es könnre natürlich auch sein das es davor auch war aber das weiss ich nicht mehr genau.
    Denn ich fahre immer sehr gemütlich mit ca. 90km/h aber an dem Tag war schönes Wetter und ich hatte mal wieder lust etwas schneller zu fahren.


    Dann habe ich es natürlich gemerkt.
    Komisch ist es trotzdem.


    Gruss Udo

    Hallo Leute.


    Also so wie es aussieht hatte ich das gleiche Problem wie Lind 54 in seinem Thema.


    Bei ihm waren auch die Steuerzeiten falsch. Denn als ich gestern die erste Runde mit meinem Mopped gedreht bin hatte ich das Problem mit 100 km/h nicht mehr. Lima ist auch die gleiche geblieben.


    Gruss Udo

    Schade das meine SR noch nicht fertig ist und eingefahren muss sie auch werden.
    Also noch keine längeren Touren möglich.


    Viell. kann man sich ja mal auf dem Hegaublick treffen.
    Da war ich letztes Jahr auch einmal und dieses Jahr will ich auch wieder hinfahren da es eine sehr schöne Strecke war.


    Viel Spass


    Gruss Udo

    Sehr sehr eigenartig denn das gleiche Problem hatte ich auch vor dem Winter.
    Doch da der Motor sowieso auseinander musste werde ich hoffen das er jetzt wieder richtig läuft.


    Hier ist das Thema vom Lindi 54 klick


    Er hatte das gleiche Problem und bei Ihm hat es sich schon aufgeklärt.


    Ich hoffe das bei mir und auch bei dir das gleiche ist sonst haben wir wieder etwas anderes.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • xXCatDestroyerXx

    Hat das Thema Reifengrössen für SR400 gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob der Post ins "Dies und Das" oder ins "technische" gehört aber ich versuchs mal hier.
    Ich habe eine der letzten Yamaha sr400 mit Einspritzung. Der Vorderreifen bräuchte die grösse: 90/100-18.
    Nun gibt es einen…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Puh, wusste nichtmal dass sie eine Tankanzeige hat :)
    Miss mal den Widerstand des Gebers im Vergleich voll-leer. Zwischen der Glühbirne und dem Geber muss Elektronik sitzen, da vermute ich eher einen Fehler. Schaltpläne der SR400 was solche Untergruppen…
  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu