Posts by Dr.Hasenbein

So. Running Gag alle zwei Jahre. Ich habe mich nun tatsächlich von meiner SR getrennt. Sie ich, wie ich finde, in sehr gute Hände gekommen und hat noch zwei andere SRs als Gesellschaft. Wie ich ja auch immer gesagt habe war die SR für mich mehr rollende Skulptur als Fahrzeug. Nochmal umbauen war mir zu langweilig und das neue Projekt steht schon in der Garage. 12 Jahre Haltedauer und davon 5 Jahre mit 3500km sprechen eine deutliche Sprache ;) Ich bin nicht festgelegt auf Marken und Modelle. Danke für alle eure Tipps und Tricks. Mal sehen ob ich ab und zu nochmal reingegucke.

Naja der Vergleich mit dem Neuwert hinkt ja bei so alten Fahrzeugen immer. Ich habe gerade ein paar Aprilia RS125 angeguckt. Die wirklich guten gehen auch für ihren damaligen Neuwert oder darüber weg. Und es sind mit sicherheit weder gute noch praktische Motorrader imm sinne einer BMW GS oder so. Es ist halt der emotionale Wert und die Tatsache, dass sowas heute nicht mehr gebaut wird. Wie die SR ohne jegliche eletronische Spielereien...

Ich hab meine jetzt einfach wieder inseriert. Zu einem Preis mit dem ich zufrieden wäre. Hab keinen Druck die zu verkaufen. Macht auch noch Spaß aber schockt mich nicht mehr so an wie im Neuzustand. Ich habe ja ein neues Projekt wo ich einfach mehr Lust drauf habe.

Durch Zufall bin ich im Nachbarort über eine 93er DT80LC2 "gestolpert". Bis auf dass der Motor super anspringt ist eigentlich alles eine Baustelle. Die komplette Elektrik bis auf die Zündung ist tot. Nächstes Wochenende hole ich sie ab. Es soll eine Restaurierung mit Blick auf die Gesamtkosten werden. Es soll ein ordentlicher Zustand werden bei dem man trotzdem keine Angst haben muss das Moped mal artgerecht zu bewegen. Ich freu mich :) Herrlicher 80/90s style. Die Sitzbank wird auch wieder lila wie original.

Korrekt heißt es ja eh Feststellbremse ;) Sowas hat z.B. die aktuelle Africa Twin mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Die ist links anstatt des Kupplungshebels. Zum Glück so weit weg, dass man den nicht aus Gewohnheit während der Fahrt zieht...

Ich hatte das auch nach einem Reifenwechsel. Es schliff sogar der Sattel an der Scheibe!. Alles wieder gelöst, erst die Achsmutter und dann die Klemmung angezogen. Dann den Sattel festgezogen. Schon war es vorbei. Hatte ich gar nicht erwartet. Ich kenne das nur von radial montierten Mountainbike Festsattelbremsen. Da löst man die Sattelschrauben ganz leicht, dreht das Rad, bremst und zieht dann die Schrauben am Sattel an während man die Bremse gedrückt hält. Könnte man hier auch mal probieren.

Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe einfach montieren dürfte....

Hat das mit der Eintragung schonmal jemand gemacht? Gibts da Scherereien? Ich habe im Schein vorne und hinten die Zollgrößen stehen. Vorne halt in 3,50.

Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.

Da sag ich gerne Bescheid.

Ich meinte eigentlich das Gespanntreffen. Aber auf dein Angebot würde ich auch gerne zurückkommen. Ich fahr sonst immer nur kurz zum Rastorfer Kreuz oder zum Imbiss am Plöner See in Plön. Caferacer halt ;) Ist wirklich nett da. Melde dich gerne

Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch. Zusätzlich habe ich das Standgeräusch im Schein stehen für eventuelle Kontrollen. Nur so kann man sicher sein, dass man das Moped nicht stehenlassen mus....

Hi Lukas. Wir hatten ja schon die Bedüsung abgeglichen. Aber hast du mal nachgeguckt ob die bestellten Düsen wiklich drin sind? Fehler können ja passieren.

Ich habe meinen (vor 10 Jahren =O ) auch direkt bei Tophan bestellt und gar nicht rein geguckt. Bin davon ausgegangen, dass die das schon richtig gemacht haben...

Recent Activities

• Maddin65

Reacted with Like to guzzimatz’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Maddin65

Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Christian.

Reacted with Like to Der Frank’s post in the thread Zündungsproblem.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • guzzimatz

Reacted with Haha to Martin M’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Schöne Tour!
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • Martin M

Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • guzzimatz

Posted the thread "Siel-Hopping".
    Thread
    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

• Mambu

...die 8,0 beziehen sich wahrscheinlich auf den Nockenhub und der ist messbar. Höchste Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser.
    Das wären dann ca. 11,5 mm Ventilhub.
    Meine 320er Schrick hat etwas weniger Hub.
    Mal ausmessen das Ding! :ber:

Herzliche Grüße
    Mambu
  • Silikon&Tape

danke für die Einschätzung. Wird wohl kein weg an der Meßuhr vorbei führen, sonst ist der Glaskugelanteil so hoch...
    Die "8.0" als Empfehlung bzgl. Spätverstellung? Kommt mir großzügig vor. Der Motor war in einem Gespann,…