Beiträge von werna

    40 Jahre SR... das war ganz grooses Kino! Kann mich nur allen meinen Vorrednern oder besser gesagt vielleicht eher Vorschreibern anschliessen... ein ganz fettes Dankeschön an die Organisation... die vielen engagierten Helfer und nicht zuletzt an die Besucher, die zum Guten Gelingen dieser einmaligen Sauerlandsause beigetragen haben...


    Ganz besonders möchte ich mich auch nochmal bei Oldman bedanken für die grosse Sauerlandrunde... bei allerbestem Samstagssommerwetter mit wasweissichwievielen SRs und XTs durchs Sauerland zu ballern... ein einmaliges Erlebnis... und obwohl wir wiedermal dumm aufgefallen sind durch unerlaubtes Entfernen von der Truppe... letztendlich haben wir uns ja doch wiedergefunden... :bus:


    auf die nächsten 40... :ber:

    interessantes Thema...


    teileklaus


    welche Zellen verwendest du denn, bzw. wo kann ich denn bereits selektierte LifePO4 Zellen kaufen?


    Dajowe


    die Spannungsspitzen entstehen nicht durch hohe Drehzahlen, sondern dadurch das die von der Lichtmaschine erzeugte Wechselspannung nicht sauber geglättet wird... mit dem Multimeter messe ich vielleicht 14,5 Volt, aber in Wirklichkeit schwankt die Spannung zwischen 14 und 15 Volt... um diese Spannungsspitzen zu sehen müsste man die Spannung eigentlich mit einem Oszilloskop messen...


    werna

    eigentlich ist alles gesagt... da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen... bedanke mich auch bei allen die hier all ihr Wissen und ihre Erfahrung mit uns teilen... :r:
    und ganz besonders bei Oliver (therealSR600) für den Umbau meines Kettenblattträgers...


    wünsche allen noch einen schönen Nikolaus und hoffe dass ihr ewig so weitermacht...


    werna

    also nix gegen Nobbys Nagelmethode... aber mich tät ja doch die Zündkerzensteckerspulenlösung von 005rs interessieren... hab mir natürlich den alten fred von damals nochmals sorgfältig durchgelesen...


    aber vielleicht lässt 005rs sich doch nochmal zu ein paar mehr Infos zu dieser Lösung hinreissen... incl. Langzeiterfahrung :314:

    Hallo Hinak,


    hab zwar "nur" ne XT, aber Motor ist ja im wesentlichen der gleiche...
    also falls du mal Anschauungsmaterial am lebenden Objekt brauchst - ich wohne in Rodenberg...


    werna

    ich würde auch wie Hetzer vorschlägt deine Frau das vorher mal probieren lassen... ich hab ne XT, die hatte ich meiner Schwester auch schon mal für ein paar Tage überlassen aber sie konnte sich mit dem Moped nicht so richtig anfreunden - wegen dem kicken!


    Ich kenne allerdings auch Frauen die machen das ganz lässig...


    werna

    Zitat

    hat schon mal jemand einen Schlauch bogenförmig in die Ritzelabdeckung geführt? Das bissl Ölnebel dürfte der Kette doch nicht schaden...


    diese Lösung hatte ich bei meiner XT eine ganze Zeit, hat auch problemlos funktioniert... habe inzwischen aber wieder auf die "orignale" Lösung umgerüstet weil ich mir nicht sicher war ob nicht bei der XT durch (mehr oder weniger extreme) Geländeeinsätze möglicherweise irgendwelche Nachteile zu befürchten sind...


    habe noch eine alte bimota, bei denen ist auch "original" die "Laverdalösung - langer Schlauch nach hinten" installiert - und funktioniert einwandfrei...


    werna

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...