Beiträge von la-golondrina

    ich versuchs mal ein bisschen genauer zu beschreiben.


    wenn ich die eingebaute schwimmerkammer von der seite aus anschau, ist die schraube praktisch auf der lufti seite, die düse is in der bohrung versenkt, da gibts auch nur eine düse, die so aufgebaut is....



    könnte es denn daran liegen, egal ob standgasdüse oder chokedüse?



    warum linksbohrer??

    hallo,


    ich hab mal meinen vergaser angeschaut, da war wirklich ein bisschen schmodder drin....


    ich hab die schwimmerkammer rausgenommen, zerlegt und gereinigt, leerlaufdüse und mischrohr auch...


    in der schwimmerkammer wollte ich noch eine düse rausschrauben. ich weiß nicht genau, welche düse das ist, kann des im buch auf der explosionszeichnung nicht richtig erkennen...
    jedenfalls hab ich den passenden schraubenzieher angesetzt, aber die schraube ist abgedreht!! sogar noch schilmmer, ein teil (praktisch der eine halbmond einer schlitztschraube) ist sogar abgebrochen!! :(


    ich dachte mir, scheiße, aber ich probiers einfach mal, also vergaser wieder zusammengebaut und tatsächlich, die allte lady springt beim dritten kick an. ich habs dann gleich noch ein paar mal probiert und immer kam sie beim zweiten mal!


    ich bin dann noch ne kleine tour gefahren, aber gleich bei der tanke, wieder das selbe spielchen wie vorher! ca. 20mal kicken, fehlzündung, nach weiteren zehn mal gings wieder....


    könnte ihr mir vielleicht sagen, welche düse des gewesen sein kann. wenn ich des im buch richtig deute, könnte des des schwimmernadelventil sein. des blöde is, dass die düse in einer bohrung ca. 15mm versenkt ist, dh. wenn ich diese düse wechseln will, muss ich erst mal das ganze aufbohren...
    vielleicht gibts unter euch, der sich mit sowas auskennt und mir ein paar tipps geben könnte....



    recht herzlichen dank schon mal im vorraus!!


    keep on rolling
    david

    hallo,


    nur um sicher zu gehen. hab ne 48 t bj. 87. da tu ich dann einfach ne 530 teilung, 104 glieder, mit ner 16/42 überzetztung drauf, oder??


    ich will nur nicht dasitzten mit ausgebauter kette und merken, dass ich doch die falsche gekauft hab...


    danke!!

    hallo,


    ich hab da ein kleinen problem mit dem starten.


    bis jetzt hat meine kleine zicke noch nie probleme bei starten gehabt. gestern aber, ist sie nicht angesprngen, also zündkerze raus, war aber trocken und schön rehbraun. der benzinhan ist auch sauber, sprit sollte sie also bekommen.


    ich hab dann ein bisschen ohne zündkerze gekickt, wieder rein, ging aber noch immer nichts!! das ganze hab ich dann so ca. 3 mal gemacht, dann wollte sie wieder.
    so gings mir dann noch öfter gestern, ich hab dann mal ne andere kerze ausprobiert, aber selbe geschichte...


    wisst ihr, woran das liegen kann?? als ich mal ohne zündung, deko+vollgas duchgetreten habe, hat sie dannach mit zündung nur fehlzündungen gehabt...


    danke für eure tipps!!

    das hab ich auch schon alles gelesen...
    ich kappiers nur nicht ganz, glaub ich :326:


    da steht ja, ich soll den finger drauftun, und schauen ob der stössel gegen meinen finger klopft.
    aber wie strak soll der gegen meinen finger klopfen?? soll der bündig sein, in der stellung, in der am weitesten draußen ist?


    hab grad noch im büchli gelesen, dass die gedachte mittelstellung des stössels mit der einstellmutter bündig ist.


    ehrlich gesagt, ist das für mich irgendwie gegensätzlich..

    ok, dann fahr ich noch ne runde und mach das...



    aber da steht doch "einstellschraube sw 10 einschrauben, bis stössel mit einstellschraube bündig ist"


    ich projekt sagt auch einer, wenn er übersteht, is zu wenig spannung, wenn er drin ist, zu viel...


    in welche stellung muss er dann??

    hallo!


    mir ist neulich aufgefallen, dass der motor von meiner lady immer so ein bisschen rasselt.
    ich dachte es sind die ventile, aber das rasseln war ganz gleichmäßig.
    also hab ich die steuerkettenspannung überprüft und nach büchli eingestellt (dh. ich hab den stößl bündig gemacht)


    aber das rasseln ist noch immer da. ich hab dann bei laufendem motor ein bisschen rausgedreht und wieder reingedreht, das geräusch verändert sich kaum, nur ganz leicht.


    ist das normal, dass man die steuerkette immer so ein bisschen mithört??



    ach ja, was ich grad eben noch gelesen hab. da schreibt einer, man muss die steuerkettenspannung immer bei warmen motor machen. stimmt das?? davon hab ich ich büchli nichts gelesen, oder überlesen??!


    mfg
    david

    die leute beim autohändler konnten mit dem sockeltyp, wie bei louis beschrieben, nichts anfagen! ich habs einfach ausprobiert und seh ich auch wider im dunklen, dass ich nicht 50 in der ortschaft fahr :)

    is bei jemandem von euch schon mal die tachobeleuchtung kaputt gewesen??
    bei mir ist sie das nämlich und bis jetzt hab ich noch nichts im internet darüber gefunden.
    was ist denn da für ne birne drin?

    danke für die ganzen anregungen!
    ich denke mal, ich werd probieren mein werkzeug auf das nötigste zu reduzieren und dann irgendwo reinpfrimeln...
    oder ich find auf dem nächsten flohmarkt ne schöne tasche für den gästebügel...



    warum fahrt ihr ohne lufti und batterie??!

    guter tipp, hab ich gar nicht gewusst!


    muss man dann beim schalten ohne kupplung besonders hoch drehen, hab mal sowas beim auto gehört...


    es kann allerdings auch sein, dass was anderes flöten gehen, da brauch ich also immer noch werkzeug dabei :)




    ich war neulich vorm louis, als einer ankam und gefragt hat, ob jemand ein bisschen werkzeug dabei hat. ich war der einzige aus einer gruppe von fünf moped-fahrern, der welches hatte!
    alle andere waren mit ihren neuen plastikschüsslen absolut werkzeuglos :)

    hallo leute,


    jetzt bin ich endlich auch ein treter! ich hab seit knapp drei wochen meine sr!! und bin auch schon fast 3tkm gefahren :)


    ich wollte nur mal fragen, wo ihr denn immer euer bordwerkzeug unterbringt?? meine sr is ein absoluten alltagsfahrzeug und ich bin es leid jedes mal den tankrucksack aufzuschnallen nur um das bisschen werkzeug unterzubringen....
    leider passt ja in das werkzeugfach nicht allzuviel rein...



    neulich war ich zu faul des werkzeug mitzunehem und genau da reisst mir der kupplungszug! dann bin ich erst mal mit ner triumpf heimgetrampt, helm hatte ich ja dabei :)


    auf meinem alten moped hatte ich einen alten bundeswehr verbandskasten, der war aus belch, abschließbar und wasserdicht.
    leider weiß ich aber nicht wo ich den an der sr anbringen soll...


    hat jemand von euch eine idee?? oder wie macht ihr das eigentlich??



    david

    Hallo Leute!


    Ich habe jetzt endlich meine Sr gefunden.
    Der Verkäufer is total nett und hat mir angeboten den TÜV noch zu machen. er hat gemeint, die maschiene hat 34ps, aber nur 27 eingtragen (bj. 87). ich hab ihn gebeten beim TÜV gleich die 34ps eintragen zu lassen.
    er hat mich heute angerufen und gemeint, dass die maschiene schon mit 27ps offen is! ich dachte immer, dass bis bj. 90 34ps möglich sind!!


    hab ihr dazu ne idee. kann es sein, dass die maschiene 34ps hat, die nur nicht eingetragen sind??
    und wie stelle ich des am besten fest??


    danke für die hilfe!


    mfg

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…