Beiträge von Zische

    Gruezi


    würde gerne die bisher originalen Gummidämpfer / Silentblöcke unter dem
    Einsitzer Höcker hinten entfernen. Vorne ist die Aufnahme in Gummi gelagert, aber hinten würde ich diese gerne entfernen damit der Höcker tiefer sitzt und somit ungefähr eine Linie zum Tank bildet.


    Rüttelt das arg ? Shaked eggs ?


    Die kleine Sitzbank habe ich neu mit ca. 30mm Schaum aufgepolstert und mit Leder bezogen .... sollte doch auch reichen ... oder ?


    Danke
    Michael

    Hallo Zusammen


    ich habe meinen Kabelbaum einwenig geändert und zwar so, dass nun ein Teil des Kabelbaumes an der Ölleitung an der rechten Seite liegen würde.


    Gibt es da irgendwelche Bedenken bzgl. der Temperatur an der Ölleitung ... die dem Kabelbaum schaden kann ? Mehr als 90-100° werden dort wohl nicht zu erwarten sein, oder ?


    Danke
    Michael

    so, Telegabeln sind zusammen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sie zu viel Vorspannung hat. Da bei Wirth Federn ja normalerweise keine Distanzhülse mehr reinkommt und ich unten 38mm Hülsen eingelegt habe ist die Vorspannung nunmal höher. Zuvor hatte der VB ja oben noch 25mm Scheibenpacket drinne was ich nun aber raussgenommen habe. Somit habe ich nun zum alten Zustand 13mm mehr Vorspannung auf der Feder.


    Morgen werde ich die Rohre mal einbauen und die Einfederung messen ... ich glaube der Einfederweg sollte so bei 20-30% von unbelastetem zu belastetem Zustand liegen.
    150mm-38mm= 112mm davon 25%= 28mm

    Na dann sind wir ja einer Meinung und ich hab das wohl richtig gemacht.
    Das mit der Originallänge war mir wichtig da ich mit den Zusatzscheiben die ich in der Gabel vorgefunden hatte nicht ganz sicher war.


    Ich habe nun die 38mm unten eingesetzt und entnehme die 25mm Scheiben des Vorbesitzers oben. Somit habe ich halt 13mm mehr Vorspannung zur aktuellen Gabel.
    Schaun wir mal wie sie sich damit fährt.


    Als Gabelöl habe ich vor SAE10 zu verwenden.


    Gruss
    Michael

    danke, wusste ich noch nicht ... aber das Teil dürfte nicht an meine nicht
    Originale Gabelbrücke passen. Frage mich auch wie stark ich an dem Hebel ziehen muss
    damit der Deko öffnet, die Feder ist ja nicht unbedingt schwach ausgelegt und der Hebelarm fehlt. Werde mir mal am WE einen Prototypen drehen.


    Danke und Gruss
    Michael

    Hallo


    fahre Stummellenker an meiner SR.
    Ich würde gerne den Kupplungshebel mehr nach unten abkippen. Leider stösst nun aber mein Dekopresionsbowdenzug am Standrohr an. Ich würde den Dekompressionshebel nun gerne komplett vom Kupplungshebel entfernen um den gewünschten Winkel des Kupplungshebels zu erreichen.


    Hat von Euch evtl. schonmal jemand einen Umbau des Dekompressionshebels evtl. als Knopf zum Ziehen in ein freies Loch der oberen Gabelbrücke realisiert ... oder irgendwie als kleiner Kipphebel mit Extenter ausgeführt ?


    Schön wären evtl. Bilder Eurer Lösungen.


    Danke
    Michael

    ich bin am WE mit den durchgeschobenen Standrohren gefahren und finde das Kippverhalten eigentlich als sehr angenehm. Zudem hätte ich gerne dass mein "Strassenrenner" optisch waagerecht steht und nicht vorne nach oben.
    Da es aber besch.. aussieht mit den durchgesteckten Rohren würde ich diese gerne wieder plan zur oberen Gabelbrücke haben.


    srpedro: Der Federweg dürfte sich nicht verlängern, sondern verkürzt sich um das Einschiebemass. An der Feder und Vorspannung ändert sich eigentlich nichts, da ich das was ich nach unten Einschiebe oben wieder als Ausgleich draufpacke.


    Kennt evtl. trotzdem jemand die Länge der Originalfedern ?


    Danke
    Michael

    hoffe die Fragerei nervt nicht ...


    An der oberen Gabelbrücke meiner SR stehen die Standrohre ca. 38mm über. Nun möchte ich die Rohre resp. das Gabelrohr um die 38mm weiter ins Tauchrohr bringen.


    Die expl. Zeichnung habe ich mir angeschaut und bin der Meinung, dass ich zwischen dem Bund des Dämpfers und der kleinen Feder eine Hülse mit 38mm Länge machen muss und das obere Distanzrohr um die 38mm einkürzen resp. durch ein neues ersetze.


    Nun sind nach Aussage von dem Vorbesitzer der SR Wirth Gabelfedern verbaut (durch MM).
    Heute Mittag habe ich das Rohr zerlegt und festgestellt, dass wohl längere Gabelfedern verbaut sind aber zusätzlich oben drauf noch ein Packet AL-Scheiben mit einer Gesamtdicke von 25mm drauf lagen.


    Bei Wirth Federn müsste allerdings nichts mehr oben drauf kommen, da diese ja die gleiche Länge haben sollten wie die Originalen + Hülse (75mm).


    Frage: Kann mir jemand sagen welche Länge die Originalfeder neu hat ? Im Büchli steht nur, dass sie nicht unter 445mm haben sollten (Verschleissgrenze). Somit könnte ich mir ausrechnen, wie ich die Distanzbuchsen genau anzufertigen habe.


    Die angebliche Wirth Feder hat übrigens gemessene 505mm Länge.


    Danke
    Michael

    okay, habe die Gabel heute zerlegt, gesäubert ...
    sieht nach SR Gabel aus. Demnach ist wohl nur der rechte Bremssattel von der XS.


    In einem halben Jahr dürfte ich dann so langsam wissen aus welchen Teilen meine SR besteht .-)


    Danke an Euch
    Michael

    Hallo


    bin heute beim Zerlegen meiner Bremse auf einen undichten Bremskolben gestossen.
    Laut dem Vorbesitzer ist in meinem Moped die Gabel einer XS650 verbaut und ich gehe mal davon aus, dass auch die Doppelscheibenbremse von der XS stammt.


    Da die Bremszangen gleich aussehen wie die an der SR verbauten stellt sich für mich die Frage, ob ich den Bremszangen-Reperatursatz von Kedo von der SR500 auch in der Bremszange der XS650 verwenden kann. GGf. wie unterscheiden sich die Bremsanlagen ?


    Da nun auch schön Bremsflüssigkeit an meine Bremsbeläge gekommen ist wäre ich für
    Eueren Rat bzgl. neuer Bremsbeläge, Hersteller etc. sehr dankbar.


    Gruss aus dem Süden
    Michael

    nun, ich fahre den Motor nur bis mein zweiter 48T (unkastriert) fertig ist. Dann kommt der kastrierte wieder in den 93èr Rahmen meiner zweiten SR rein und wird verkauft.


    Bis dieser Motor aber fertig ist, will ich so rumtuckern, wenn möglich ohne bollern.


    Über Miles .... keine Ahnung .... der Vorbesitzer meines Mopeds wollte den Miles Motor in eine neue Maschine die er gerade aufbaut einbauen.


    Zum Schiebervergaser ... bestimmt meinst Du einen TM36

    doch, darüber reden wir.
    Allerdings ist ein Motor 48T BJ.93 drinne mit wohl einem BST34 und einem konischen K&N Luftfilter.


    Der Motor läuft soweit eigentlich recht gut mit der Tüte aber das Knallen .... gefällt mir und auch dem TÜV-Prüfer der damit gefahren ist nicht besonders.

    na der von Feked wird wohl genau so patschen denke ich mal.


    Mit dem Vergaser hab ich mich wohl geirrt, laut Vorbesitzer soll
    es ein VM34SS sein aber ich hab Ihn mal hier mit diversen Bildern von Vergasern verglichen und denke wohl eher, dass es ein BST34 ist. Schwarze Kunststoffkappe und seitlich auch so ein schwarzes Spritzgussteil.


    Gruss
    Kienzle

    Hab grad mal den einwandigen VA-Krümmer an den Topf montiert.
    Der Krümmer sitzt eigentlich recht satt im Topf aber ich glaub eher, dass die Dichtung zum Kopf nicht sauber verschliesst. Wenn die Karre kalt ist, kommt von oben leicht Rauch zwischen Krümmer und Kopf rauss.


    Ist an der Düse im TM34SS eigentlich irgend eine Grössenangabe eingraviert ?
    Müsste noch die Standard Bestückung ab Werk sein, lief bisher an 48T BJ.93 Motor mit normalem Luftfilterkasten an originalem Auspuff.


    Micha

Letzte Aktivitäten