Beiträge von Zische

    hattest Du auch den kurzen von Louis drauf ?
    Habe auch schon festgestellt, dass mein doppelwandiger Krümmer am oberen Loch zum Kopf ein wenig Druck ablässt, sollte ich evtl. mal zuschweissen.


    Aber ich glaub das Knallen werde ich mit dem Topf wohl nie ganz eliminieren können.
    Oder hat das schon jemand mit dem Topf geschaft ?


    Micha

    Hallo Zusammen


    ich habe nun mein Rennerle soweit fertig aber ....
    mit der kurzen Louis Universal Tüte knallts ordentlich beim Gas rausnehmen und ich will ja auch die älteren Menschen nicht verschrecken :)


    Wie schon in einigen Berichten gelesen, soll das ja mit dem Teil normal sein.


    Leider funktionieren die meisten Links zu Euern "Feked" Auspuffanlagen nicht mehr richtig.
    Könnt Ihr mir evtl. einen guten evtl. auch günstigen Auspuff nennen der nicht zu lange ist und evtl. ähnliche Optik und Länge wie der kurze Univ.Auspuff von Louis hat.


    Ich fahre z.Z. den originalen Krümmer mit TM34SS Vergaser und einem konischen K&N Lufi.


    Danke für Euere Antworten
    Michael

    Hallo Gemeinde


    ich hab ein kleines Problem.
    An meiner SR wurde ein Minimalkabelbaum verlegt, nun will ich einen Kabelbaum von einer 48T BJ.93 einziehen .... aber am Lima Stecker welcher zum neuen Kabelbaum gehen sollte, wurde der Stecker umgebaut und direkt an die CDI (3HI-50) angeschlossen.


    Frage: Wie ist die Belegung der weissen Kabel zum neuen Stecker ?


    Zum Glück hat der Nette Mensch das Gegenstück am neuen Kabelbaum mit dranngelassen.


    Hier mal ein Bild der aktuellen Verkabelung welche an die CDI (3HI-50) geht.


    Danke
    Michael

    Ja und hab noch eine dazu bekommen.
    Nun will ich nur noch einen rechten Motor in die Kiste bauen.


    Gutachten für fast alle Anbauteile habe ich mir via Internet schon besorgt.


    Nun noch Kabelbaum etc. rein, dann darf ich auch :411:

    Hallo SR-Gemeinde


    bin nun auch im Besitz von 1 1/2 SR500.


    1. BJ 1978
    2. BJ 1993


    Komme aus Lörrach, 36 Jahre alt und bin von Beruf Feinwerkmechaniker.


    Gruss
    Michael

    Nun hab ich zugeschlagen, meine erste SR500, bisher bin ich noch rückschlagfrei :bus:


    Ich habe gestern eine SR500 Bj.78 erworben, allerdings mit dem 48T Motor der SR500 BJ.93
    Eine zweite SR (die Bj.93) habe ich komplett bis auf den nun fehlenden Motor mit dazu bekommen.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den 48T Motor wieder in die Bj.93 rückbaue und diese dann nächstes Jahr verkaufe und parallel dazu mir einen neuen Motor im laufe des Jahres zur Miles aufbaue.


    Ich habe gestern von jemandem hier aus der Gegend einen 2J4 Motor mit einem zweiten Zylinderkopf 550ccm und passender Nockenwelle angeboten bekommen. Was würdet Ihr machen ?



    48T Motor (15000km) auf 550ccm Kopf mit Nockenwelle ändern + Kolben



    evtl. zweiten 2J4 Motor kaufen, komplett zerlegen und mit 550ccm Kopf + Nockenwelle + Kolben neu aufbauen


    Danke für Euere Antworten
    Zische

    Hallo liebe SR Gemeinde


    ich bin Neuling und hätte zwei Frage.


    Mir wurde ein Motor aus einer SR500 BJ93 mit 20KW/27PS angeboten (15`000km).
    Kann man den Motor problemlos auf 25KW/34PS aufmachen resp. ist diese nur über den Einlass gedrosselt ?


    Mit dazu könnte ich noch einen TM38 Vergaser haben, würde sich das rentieren ggf. bringt der mehr Leistung ?


    Danke
    Michael

Letzte Aktivitäten