Beiträge von Sebbi

    Heihou,


    danke für eure schnellen Atworten.
    Ja das müsste es gewesen sein!
    +Hab den Block mal mit dem Lappen trocken gemacht und ne runde gefahren...sa ganz nach diesem Deckel aus!
    Hab ihn mal runtergeschraubt und die Dichtung gewechselt (da dashier ein Vespahaushalt ist, hatten wir glücklicherweise eine passende auf lager ;) )
    Mal schaun ob es jetzt dicht ist...die Alte Dichtung sah doch auch schon recht genudelt aus.


    Zum Verständniss: Sitzt an dieser stelle der Spanner für die Steuerkette?


    Sebi

    Hi,


    nechdem seit ein par Tagen nun endlich der Winter rum war hab ich natürlich auch schon ein paar Km auf meine SR gefahren ;)


    Standartarbeiten wie Öl kontrollieren/nachgefüllt, Kette neu abgeschmiert und Peppmöller installiert :yl: hab ich bereits gemacht.


    Da es mal wieder Zeit für eine schöne Wäsche war, bin ich in eine Waschbox und hab sie abgeduscht, seitdem sifft sie -.-


    Das Öl-nachfüllen wahr wesewntlich früher als die Wäsche, seit der sie Öl verliert.
    Also kann das eigentlich nicht zusammenhängen.


    Trotzdem, hat die SR sowas wie ein Ventiel, durch das überschüssiges Öl austreten kann?


    Das Öl steht auf dem Block in der näche der Ölleitung zum Zylinderkopf. Wenn man diese Leitung mit dem Finger abfährt ist jedoch kein Öl ab dieser zu finden.
    Stattdessen ist sie um den ganzen Zylinderfuß etwas verschitzt. Aber das sie durch die Zylinderfußdichtung "so viel" Öl verliert kann ich irgendwie nicht glauben.
    Schonmal danke für eure Hilfe.


    Sebi

    Hi Jungs,


    fahre eine SR500 2J4.
    Nun folgendes:


    Hatte letztes Jahr meine Speichenräder ausgebaut, ausgespeicht, poliert und wieder eingespeicht. Natürlich war ich so schlau, die Speichen gleich mit zu polieren----> Flugrost! :bash:


    Nun die frage wie ich dagegen vorgehe...
    Ich hab mich damit abgefunden, mir wieder so viel arbiet machen zu müssen...da komm ich wohl nicht drum rum.


    Soll ich die alten wieder herrichten (Sandstrahler und verchromen lassen) oder gleich nen neuen Satz kaufen?


    Neuer Satz Vo + Hi liegt von Kedo bei ca. 130 - 160 Euro...ne menge Geld.
    Wie komme ich günstiger eurer Meinung nach?


    Wen ich die alten wieder nehme würde ich diesmal gleich neue Speichennippel verwenden, nur wo bekomme ich die her? Hab bei Kedo keine im Katalog gefunden.


    Grüße & Danke für eure Ratschläge


    Sebi

    Hi,


    ich glaube ich lasse mich mal überraschen ;) Schließlich bin ich ja nicht der erste, der einen Originalnachbau ordert und viele vorgänger von mir reden nur gutes von diesem.
    Ich denke die ganze zeit daran, dass man sich mit einen Peppmöller Originalnachbau in erster linie einen schön klingenden und in zweiter Linie schön gearbeiteten Auspuff bestellt.


    Wenn man sich einen anderen Pott nicht wegen dem Klang bestellt, warum denn dann? Gut beim Peppmöller bekommt man hervorragnde Arbeit geliefert ;)


    Von daher hab ich keine bedenken, dass er nicht klingt.
    Un dass es keine Sound-Files gibt macht die Spannung jetzt nur größer xD


    Grüße



    Sebi

    Um das ganze mal wieder hoch zu holen ;)


    Hab den Prott schon letztes Jahr bestellt und im Februar soll er kommen :yl:


    Ich freu mich wie 2tes mal Weihnachten :456:


    Nun mal eine Frage:


    Hat jemand schonmal ein Video o.ä. hochgeladen, wo man sich den Originalnachbau vom Peppmöller mal anhören kann?


    Ich hab bis jetzt nur sehr gutes über Herr Peppmöller gehört und aufgrund dessen mir einen Auspuff von ihm machen lassen. Jetzt fällt mir auf, dass ich nichtmal weis, wie er sich wirklich anhört ;)


    Grüße mit voller Vorfreude auf die kommende Saison


    Sebi

    Hallo,


    zum bestandenen ABI will ich meiner SR was gönnen ;)
    Und das sollte ein original Nachbau von Peppmöller sein.
    Wo kann ich denn das Teil ordern?
    Hat jemand ne Mailadresse und ne Wartezeit?


    mfG


    Sebi

    @ SR Rollo:
    Also du vermustest dann undichte Stellen im Ansuagtrackt und somit Falschluft wenn ich das richtig verstehe? Müsste sich dann aber nicht auch auf den Normalbetrieb auswirken? Wobei sie eben im Normalbetrieb wirklich einwandfrei Läuft.

    Hallo liebe SR-Gemeinde,


    hab eine SR 500 ist 30 Jahre alt und fährt wie eine Eins ;)


    Für die die's mit verfolgt haben, die Felgen sind jetzt poliert und es sieht affengeil aus :yl:


    Nun kommt das nächste Problem:


    Sie hat ein extrem nervöses Standgaß.
    Sie stand bisher immer bei ca. 1500 Upm und schwankt immer mit +- 200 Upm. Manchmal geht sie auch einfach aus. In meinen Augen ist das ganze Temperaturunabhängig.
    Hab sie eben mal auf 2100 Upm geschraubt. Angetreten 1 Minute lang das selbe Phänomen. Jedoch ist es dann auf 2500 und weiter langsam gestiegen. Hab sie aus gemacht und jetzt steht sie da.
    Gasannahme usw ist alles normal.


    Ich hätte als nächstest mit Vergaser neu dichten/Reinigen/neue Membran etc gekontert.
    Habt ihr da noch nen Verschlag, was man tun kann und weis jemand obs da sowas wie ein "Vergaser-Dichtungs-Kit" gibt?


    Sebi

    Also:


    Die vordere Felge is fertig.
    Glänzt richtig geil das Teil. Jetzt hab ich nur die allten Felgen-Nippel wieder genommen und die wollte ich jetzt nu gegen neue ersetzen.
    Finde de Nippel bei Kedo nicht. Wo bekomm ich die her?


    Gruß


    Sebi

    Die Felgen sind ja aus Alu! und das Alo rostet ja nicht sondern bildet sowas wie ne Oxidschicht wenn ich mich richtigan den Chmeiunterricht erinnere. Und diese Schicht gilt es runter zu bekommen...Polieren is eine Möglichkeit die aber auch sehr mühsam ist.


    Sebi

    Ei Leut ich brauch mal eure Hilfe:


    Wie poliert ihr eure Felgen?


    Bei mir ist ne richtige Oxidschicht drauf die nur wirklich sehr mühsam abgeht.
    Wie ichs oben beschrieben hab mit der Schwabbelscheibe ist echt ne sau Abreit. Habt ihr irgendwie ein Wundermittelschien, damit das Zeug besser ab geht?


    Sebi

    hi...
    also..hab vorne Poliert...was eine höllen Arbeit..schaut aber geil aus. Hab die Speichen drinnen gelassen und will jetzt an die Zwischenräume. Dremel is echt mühsam und jetzt will die das Rad doch ausspeichen.
    Problem: Bin Schüler und hab keine Kohle :326:
    Einspeichen selbst trau ich mir noch zu nur wie zentriere ich das Rad? Bzw kennt nicht jemand doch ne günstige Anlaufstelle?


    Sebi

    Hi,


    ich hab mir eine SR neu zugelegt. Bj. 80 mit 27000km
    Offener Luftfilter ist drauf (keine Ahnung welche Marke...so gekauft) Sie hat aber wieder nen Luftfilterkasten, wie der originale eben. Vielleicht hilft das weiter.
    Macht extrem viel Spass zu fahren. Nur das Standgas muckt etwas. Ist keine einheitliche Drehzahl sondern schwangt immer mit + - 150 Upm...gemittelt steht der Zeiger würde ich sagen bei 1750. Wenn sie dann ein Tief hat von 1500 oder weniger geht sie aus...passirt allerdings selten.
    HD weis ich nicht was drinnen ist...kann ich aber mal schaun, wenn das von bedeutung ist. Was könnte ich denn ausprobieren?
    Achja: Wenn sie mal ausgegangen ist muss man einmal Hintreten und dann läuft sie wieder. Allerdings muss man dann mit dem Gas auf zack sein, damit sie nicht wieder runterfällt. Nach ein paar 100 Metern fahren hat sich die sachen dann wieder.
    Außerdem mag sie es überhaupt nicht, wenn mans rollen lässt und die Drehzahl fällt unter 2000Upm. Wenn man dann wieder gas gibt ist sie ab und an ganzschön mürrisch bis sie auf 2100 Upm ist. Dann läuft alles ganz normal


    Gruß


    Sebi

    Die Ständerbohrmaschiene lässt sich oben per Riemen verstellen...ich denke mal dass sie schon schnell genug dreht...sollte nicht das Problem sein.

    Hallo,


    in ein paar Tagen kommen meine neuen Reifen und da will ich gleich die Felgen mit polieren.
    Nun tun sich da ein paar Fragen auf:
    Wie Poliere ich die am einfachsten?
    Ich hab eine dicke "Schwabbelscheibe" und eine große Ständerbohrmaschiene. Reicht das schon oder brauch ich da was anderes zu? Natürlich hab ich auch die dazugehörigen Polier-...Massen?! Keine Ahnung wie sich das nennt...Sind wie feste Wachsklötze...da lässt man die Schwabbelscheibe drüberlaufen und schon kanns losgehen.


    Als zweites müsst ich wissen, ob ich dazu die Felge ausspeichen muss? Wenn ja wie viel kostet denn so grob geschätzt das einspeichen?


    Als letztes stellt sich die Frage,ob ich dann eine art Klarlack drübersprühen soll, damit die Felge nichtmehr anläuft oder muss ich das nicht?


    Gruß


    Sebi

    Zitat

    Original von Scrambler
    Hallo,


    bevor ich noch ein paar PIC`s einstelle, ein paar Antworten. =)


    Bei der Demontage des Hinterrades ist mir das bekannte Problem mit der Aufnahme aufgefallen. Ein sehr netter Schwabe hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Kein Vergleich zum Originalzustand...
    http://www.abload.de/img/cimg7918sm64.jpg


    Was ist denn das für ein Problem?
    Wie vielleicht bekannt hab ich ne SR Bj. 79 mit 27000 Km. Wie kann ich das Problem bei mir feststellen?
    Hab nämlich vor demnächst die Reifen zu wechseln...


    Sebi

    Gibts denn was etwas lauteres mit E-Norm / ABE ?! Dass man nicht mehr zum TÜV muss?


    Also wie ich schon geschrieben habe, komme ich von der Vespa...unter anderem auch tuning. Ich weis, das es in der Vespa-Szene nur einen Resonanzauspuff gibt, den man mit Originalzylinder Fahren darf, mit ner E-Norm. Das ist der Scorpion allerdings ist das einer der teureren Pötte und er hat nur mit der Drossel im Krümmer ne Norm, die aber eh jeder raus macht, wenn er sich den kauft.


    Gibts sowas ähnliches für die SR?
    Also mit Enorm und besserem / lauterem Klang?


    Sebi

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…