Beiträge von roland59

    Hab mal mit dem Meister der edelstahlgeführten Abgase telefoniert.
    Also - bei beiden Ausführungen, mit und ohne Bohrungen, ist die Expansionskammer in`s Dämpfervolumen mit einbezogen.
    Der Dämpfer besteht aus einer Krümmerverlängerung -dem inneren Rohr- und dem verchromten Außenrohr. Die Öffnung ist in beiden Fällen zwischen Expansionskammer und Außenrohr vorhanden. Die 2te Version war ein Versuch das Auspuffgeräusch zu verbessern. War allerdings kein Erfolg.
    Beide Versionen sind als absolut gleichwertig anzusehen.


    So denn - fahrt vorsichtig.
    Roland

    Hallo zusammen,
    da es Iridium-Kerzen wohl nur mit Entstörwiderstand gibt, hab ich mir gleich noch einen Kerzenstecker mitbestellt um den Widerstand auszubauen.
    Den Kerzentecker 10min fragend anzusehen hat mich genausowenig weitergebracht wie die Suchfunktion.
    Wie baut man den Widerstand aus?


    Gruß Roland

    Joe... wie schon erwähnt - der Kopf wurde optimiert und der Ansaugstutzen paßt jetzt, mit 36mm innen, genau. Das ein aufgefräster Stutzen bei nicht geändertem Ansaugkanal keinen Sinn macht ist selbstverständlich.

    Feddich.....alles halb so wild. Man braucht halt ein paar Düsen.
    Ich fang mal vorne an: Chokedüse original 30, hab´s erst mit einer 25er und dann mit einer 20er versucht. Kleinere gibt es bei KEDO nicht. Startverhalten bei allen Größen gleich, und zwar gleich gut. Das Ankicken, egal ob kalt, warm oder heiß, ist wesentlich einfacher geworden.
    Bei der Leerlaufdüse funzt die 20er am besten. Kerzenbild einwandfrei, Gasannahme am besten. Kleinere Düsen sind zu mager.
    Die Düsennadel hängt eine Nut tiefer, also der Clip eine Nut höher.
    Die 135er HD ist zu fett, verschlucken bei Volllast ist die Folge.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob es die 130er oder die 132,5er wird. Volllast ist eigentlich nicht der Bereich in dem ich fahre.
    Der Verbrauch liegt bei zügiger Landstraßenfahrt bei unter 4 ltr..
    Der Gaser macht also bei spürbar mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, allerdings im unteren und mittleren Bereich im Besonderen, erheblich mehr aus derselben Menge Sprit.
    Ach ja, ich hab nur den Öffnerzug verbaut. Es ging nur entweder Öffner- oder Schließerzug. Hab mich für den Öffnerzug entschieden.
    Der Original Ansaugstutzen, gekürzt wie schon öfter beschrieben und innen auf 36mm aufgefräst, paßt perfekt.
    So - das war´s.
    Gruß Roland

    Hab die Düsennadel mal eine Nut höher gehängt - also den Clip eine Nut tiefer.
    Hat sich nichts geändert.
    Hmm.. Benny atmet schon etwas freier, soll heißen: Kanäle optimiert, großes Einlaßventil, HIHA Nocke, etwas mehr Hubraum. Vielleicht ist dadurch die Standartbedüsung nicht mehr ausreichend.
    Bei all den Kommentaren zum zu fett abgestimmten TM hatte ich den Gedanken erst mal verworfen. Morgen oder übermorgen hab ich größere Düsen und dann schaun mer mal.
    Apropo schaun mer mal - Götze wechselt zu den Bayern....

    Ich weiß, ist aber scheinbar so.
    Schieberuckeln, patschen, Kerzenfarbe seehr hell, Verbrennungsfarbe blau-weiß und ein Verbrauch von knapp 3,5ltr. Keine Änderung beim weiteren öffnen der LLGS.
    Ich werde gleich mal bei KEDO anrufen.


    Gruß Roland

    Hi zusammen,
    mein neuer TM 36 läuft scheinbar zu mager in der Originalabstimmung.
    Hab mir zwar mehrere Leerlauf-,Haupt-und Starterdüsen mitbestellt, aber eben alles kleinere als Original.
    Hat vielleicht jemand eine 20 und (oder) eine 22,5er Leerlaufdüse zum Ausprobieren?
    Schicke ich natürlich anschließend wieder zurück oder kaufe die passende.


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,
    ist das o.g. Teil bei einem Umbau auf TM sinnvoll ?
    Ich stelle gerade meine Bestellung für Kedo zusammen. Ich möchte noch jeweils eine kleinere Haupt- Leerlauf- und Chokedüse mitbestellen.
    Weiß jemand welche Düsen zum Feinabstimmungskit von Kedo gehören?
    Gibt es noch irgendein sinnvolles Teil, das ich mitbestellen sollte ?


    Gruß Roland

    Hi Samuel, für die meisten Arbeiten am Vergaser kann derselbe eingebaut bleiben.
    Es reicht die Gaszüge und den Benzinschlauch abzunehmen, die Schellen luftfilter- und motorseitig zu lösen und den Gaser soweit seitlich drehen wie nötig.


    Gruß Roland

    Die Frage hab ich auch vor kurzem gestellt. Hab einige prima Anregungen bekommen. Schau mal in der Rubrik umbauen-anbauen-verbessern. Alternative zu O-Fußrasten gesucht.
    Gruß Roland

    Danke für die Tipps. Für vorne ist ´ne Lösung dabei - Kickstarter oder Xj900. Wobei die Rasten vom Kickstarter sehr nahe an denen von kedo sind. Nur eben viel günstiger.
    Wenn jetzt noch jemand ´ne Idee für hinten hat....?

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...