Feddich.....alles halb so wild. Man braucht halt ein paar Düsen.
Ich fang mal vorne an: Chokedüse original 30, hab´s erst mit einer 25er und dann mit einer 20er versucht. Kleinere gibt es bei KEDO nicht. Startverhalten bei allen Größen gleich, und zwar gleich gut. Das Ankicken, egal ob kalt, warm oder heiß, ist wesentlich einfacher geworden.
Bei der Leerlaufdüse funzt die 20er am besten. Kerzenbild einwandfrei, Gasannahme am besten. Kleinere Düsen sind zu mager.
Die Düsennadel hängt eine Nut tiefer, also der Clip eine Nut höher.
Die 135er HD ist zu fett, verschlucken bei Volllast ist die Folge.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es die 130er oder die 132,5er wird. Volllast ist eigentlich nicht der Bereich in dem ich fahre.
Der Verbrauch liegt bei zügiger Landstraßenfahrt bei unter 4 ltr..
Der Gaser macht also bei spürbar mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, allerdings im unteren und mittleren Bereich im Besonderen, erheblich mehr aus derselben Menge Sprit.
Ach ja, ich hab nur den Öffnerzug verbaut. Es ging nur entweder Öffner- oder Schließerzug. Hab mich für den Öffnerzug entschieden.
Der Original Ansaugstutzen, gekürzt wie schon öfter beschrieben und innen auf 36mm aufgefräst, paßt perfekt.
So - das war´s.
Gruß Roland