Beiträge von Andy2J4

    Hallo alle zusammen!!! Habe mir ja vor kurzem eine SR Bj.80 zugelegt und jetzt ziemlich viel gemacht denke ich! Vergaser general überholt (teuer) war fast nen neuer Dellorto drin :D ! Ölwechsel Filter Dichtungen ersetzt! Stecker vom Kabelbaum gereinigt , Killschalter putzt , Gabel überholen lassen Zündkerze plus Batterie neu! Zündspule ist unterwegs , dann sprang sie im warmen Zustand eigentlich nie an! Verdacht Zünsspule! Dieselross hatte mir paar Sachen empfohlen zu testen (an dieser Stelle nochmal danke für den Support) !!! Polrad runter LiMa ausgebaut und festgestellt Polrad oxid auf den MAgneten und Risse in der Isolationsschicht der LiMa fast an jeder Soule leichte Haarrisse rundum! Nun die wichtige Frage : Könnte dieses der Fehler bzw. die Uhrsache sein ????? Danke im vorraus :) !!!!

    Hallo zum 2ten , :350: :314: :yl: wirklich allen nochmal die mich als Neuling und Frischling in Sachen sr500 beraten und sehr intensiv beraten und betreut haben! Musste jetzt nochmal sein und freue mich diesem sehr kompetenten und stets freundlichen Forum beigetreten zu sein! ihr bekommt ein Stern mit 5 Plus! so das wars wollte ich nur nochmal loswerden bevor ich ins Bett gehe! :ber: :476 :ban:
    Ich empfehle euch sicher weiter liebe Grüsse aus dem Aargau Schweiz und ein tolles WE wünsche ich allen und gute Fahrt! :369:

    Zurück von der kleinen Runde :) macht spass hoffe nur das ich alles richtig verstanden und geschrieben habe was da verbaut wurde denn so tiefe Materie verstehe ich nicht :) !!!! Macht auf jeden Fall Spass das Töff !

    Also der Mech der das Töff zusammen gebaut hat sagt d aist eine Zapato Kurbelwelle drin mit 10 mm mehr Hub und der Hubzapfen ist versetzt! Dazu ist ein Iveco Kolben verbaut worden es ist ein komplett überarbeiter Austauschmotor mit neuem Gehäuse und Ölpumpe! Die Kurbelwelle soll alleine schon einige Chf gekostet haben!!!! Egal das hat sich alles so toll angehört und er wundert sich warum er diese verkaufen will, denke Geldnot oder er hat genug davon ! Ende vom Lied er meinte auch kaufen :) es sei ne Perle! Der direkte Heimweg führte mich zur Bank danach zum Verkäufer und dann das Töff ins Geschäftsauto! Somit bin ich jetzt auch ein ganz ganz ganz ganz glücklicher Besitzer einer sr500 yeahhhhhhhhhh !!!! Wollte mich an dieser Stelle nochmal an alle recht herzlich bedanken Merciiiiiiiiiiiiiii und merke an: bin jetzt weg muss mal ne Runde drehen, schnell bevor ich Wohnung aufräumen muss!!!!! :314: :495:

    Sooo habe da jetzt mal was raus gefunden, Telefon Nummer habe ich jetzt bekommen von der Werkstatt wo sie umgebaut wurde!!! Der Besitzer sagt das die Nockenwelle weg geschickt wurde zu der Firma wo die Werkstatt das Kit bestellt haben soll!!! Dort wurde sie überarbeitet!!! Das mit der Ölleitung konnte er mir nicht sagen`!!!! Der Mech den ich mit hatte sagte kein klingeln am Zylinder und soweit ist der Motor trocken!!!! Habe Sie mir jetzt bsi Freitag zurückstellen lassen und hoffe heute noch die Werkstatt zu erreichen!!!! Merciiii nochmal!!!!

    So werde ich das machen :) ........ dann hört ihr morgen von mir den Zwischenbericht mal schauen was ich da raus finde ;) !!!!!!! :ber: Das haben wer uns jetzt verdient .... war echt nen harter Nachmittag soviel Input muss erst mal ertränkt werden :D !!!!!! :350: Macht alle ruhig so weiter !!!!!

    Das kann bestimmt sehr interessant werden , wenn er es selber nicht weiss mir jedoch die Werkstatt nennen kann , denke ich drüber nach dann erst am Montag die Bude anzurufen oder grad vorbei fahren und mich vor Ort über die Reperaturen und Umbaumassnahmen zu erkundigen!!!! Diese dann hier nochmals erläutern , was bestimmt nicht die dümmste Alternative ist !!! Auf den einen Tag kommt es nun wirklich nicht drauf an !!!! Klasse Ansage das muss ich morgen mittag aber nochmal aufschreiben damit ich es bis zu ihm nicht vergesse :D !!!! Merciiiiiiiiiiii dann hört ihr von mir Morgen Nachmittag nochmal und bedanke mich nochmal für die kompetente Beratung und die Zeit zum Antworten (Daumen hoch) !!!!!! Und wer sonst noch was hinzufügen kann gerne ;) ... werde mir das morgen früh alles anguggen !!!!! :314:

    Ist das ein schwer wiegendes Kriterium oder liegt sowas eher an die Person die den Topf wieder zusammen gebaut hat und es einfach nicht für notwendig gehalten hat dieses abzuändern und wenn hat es negative Auswirkungen auf den Umbau ???? Odser schlimmer man will mir nen Bären aufbinden ???? Danke für den Hinweis und mit was sollte ich Argumentieren da ich ja nicht der mit dem nötigen Fachwissen bin ;) !!!!

    Doch der link sollte gehen den Countdown runter laufen lassen die 40 sek. dann auf Standart Download !!!!!! Ich frag da nochmal genauer nach was die da verbaut haben :D ..... vielleicht habe ich da ja echt nen Glückskauf vor mir!!!! MErciii noch mal ;) !!!

    Habe jetzt noch über einen Bekannten einen Mech organisiert der mit mir morgen nochmal dahin fährt und auch nochmal ins Augenlicht fast!!! Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, denke das ist nicht verkehrt!!! Denke wenn es ok ist werde ich die morgen grade mitnehmen!!! Bevor es ein anderer macht :D !!!! Noch eine Frage, könnte es sogar ein Grossewächter Zilinder sein nach Farbe habe ich einen gesehn der absolut identisch aussieht oder gibbet da oft Gemeinsamkeiten ???? Und danke für die ehrliche MEinung und wirklich schnellen Antworten super Forum !!!! Und wenn noch jemand paar nützliche Infos immer her damit ;) liebe Grüsse nochmal und ein tolles we!!!! SAge morgen mal wie alles gelaufen ist !!!! Merciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Also der Preis ist bei 2000 chf angesetzt als VB !!!! Das ca jetzt 1600 Euro ..... muss dazu sagen das es hier leider kaum welche gibt im Internet , ich glaube die Fahren alle in Deutschland rum ???!!!! Wenn du hier mal eine im Netz findest zahlst du Unsummen ab 3500 chf !!! Dazu kommt noch nach langer Suche das der Umbau anscheinend auch richtig was gekostet haben muss , welches den hohen Preis rechtfertigen würde, denke ich jetzt !!!!! Vergaser ist ein Dellorto PHF 34 gs und die neuen Bilder und das kurze Video sind jetzt auch da habe diese wieder hoch geladen !!!!! Und sind solche Motoren trotz Umbau auch so robust wenn man sie gut behandelt ? Was würde so eine wert sein realistisch ???? Koni Dämpfer sind auch noch verbaut ! Aber die Fussrasten sind verrostet das sieht scheisse aus das wäre mir ja noch egal und machbar ! Und die springt sofort an 1 Kick !
    Hier noch der Link!!!


    http://www.megaupload.com/?d=E23BVVJ2


    Danke erst mal für die schnellen Antworten :)

    40 sek Countdown abwarten dann auf Standart Download klicken ,
    hier noch ein paar Infos zum Bike über das Telefon bekommen : 43 000 km auf der Uhr 3 Vorbesitzer vor 3 Jahren wurde Umgebaut nicht 2! Vergaser 3 Jahre alt und Motor mit Getriebe überholt worden lauft mit 15w-50 vollsynth , neue Pirellis sind drauf Bremsen auch gut und fahren lässt sie sich gut :) !!!! video und weiter fotos folgen heute abend !!!!
    Sorry wegen dem Link aber das Bild ist leider zu gross für den Anhang!

    Hallo alle zusammen !! Habe mich in einer grünen SR 500 verschaut, welche jedoch vor 2 jahren auf 600cm3 mit Langhub Kolben umgebaut wurde und nun einen Dellorto Vergaser besitzt ! Habe sie gestern auch kurz gefahren läuft im standgas auch ein wenig unruhig bei ca. 80-90 grad und 1100 U/min !!! Qualmt nicht, zumindest nicht erkennbar !!!! Ist vom Kauf solcher Umbauten abzuraten oder sollte ich hier in der nähe ein Fachman hinzu ziehen ???? Vergasergrösse bekomme ich noch gesagt heute Abend und zusätzliche Bilder auch wenns hilfreich wäre !!!! Welche Daten wären noch sehr wichtig ??? Würde mich über reichlich gute Antworten freuen den sowas würde mir echt taugen :) !!!! Herzlichen Dank im vorraus !! Ein Bild ist schonmal hochgeladen und es ist ein Baujahr 80 aus Japan !!!


    http://www.megaupload.com/?d=7ZR84WFG

    Hallo alle zusammen, habe vor paar Wochen das erste mal eine SR 500 gefahren und bin infiziert bin nun auf der Suche nach einer und werde eine finden :) !!!! Wurde direkt auf diese Seite verwiesen wo ich aus dem lesen schon nicht mehr raus komme! Grüsse alle und freu mich über das Forum!!!! Wünsche noch ein schönes Wochenende!!!

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: