Beiträge von sao louis

    Laut Gespräch mit einem Händler scheint Yamaha Deutschland über jeweiligen Regionalgebietsvertreter das eher begrenzte Kontingent restriktiv ab März nach Eingang Kaufbestellung zu verteilen.


    Schaut vorerst eher nicht nach Probefahrt bzw. Vorabanschauen etc aus.


    Yamaha enttäuscht offenbar nicht nur interessierte Kunden.


    Gruss Louis


    Lieber Thruxton,


    Selig werden darf jeder mit seiner Facon, nur wenn ich für mich keine Ästhetik im Customschauprojekt entdecke, schliesst dies doch pures Ignorieren nicht mit ein.


    So findet das SR Projekt Beachtung. Wer auf so was steht, möge den Finger heben. Mir gefällt halt eine andere, konservativere Stilrichtung.
    Davon gibt es hier genug.


    Bedauere sehr , mit einer Provokation diesen "toleranten SR-Sonntag" gestört zu haben.
    Gruss Louis.


    :365:

    Zitat

    Original von erna2a2


    ääähh sorry, natürlich ist Geschmack relativ.
    Aber den Erbauer dieses Werks als "blutigen Amateur" zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt reichlich arrogant und hier auch unangebracht :8o:


    Hier unangebracht ? Ich verglich diese Maschine mit Lossa Eng ( Solus).
    Und kann im SR Bereich meinen Senf abgeben.


    Man kann und sollte auch knallhart argumentieren, ohne gleich sich in die Hose zu pieseln. . Ob jetzt SR Fahrer oder meine Wenigkeit als arrogant gelten kann ich nicht beurteilen ( ist mir aber auch wurscht) .
    Die ich kennenlernte, waren alle "normalos".


    Bei Triumphretrofahrern und deren elitären latenten Umbaugetöns bin ich mir ganz und gar nicht "poserhaft" sicher.


    Motorradfahrergruss Louis. :bus:

    Wenn ich mir so die USD Preislage Motorräder USA anschau, muessten die ja alle im "Dauermiesemodus" verharren. Der Yen ist weit über 20 Prozent gegenüber allen wichtigen Währungen gefallen, die prodzieren in einer dicken Export- Gewinnzone.


    Insofern muss der Preis jetzt nicht bei Yamaha auf dem hohen "Triumphniveau" liegen, da werden die Germanen ja auch prächtigst abgezockt.


    Mit uns Deutschen-Schäflein ist das ja zu machen, siehe heutige Handwerkerstunden. So irreführend waren die 4000 Euronen nicht.


    Wir kriegen den Hals nicht voll.
    My two cents
    Gruss Louis

    Bevor einer die neue SR Einspritz tuning-vergewaltigt ( Mapping geht immer billigst), würd ich bei der KTM 390 aufsitzen und mitblasen. "Selbst bläst einem da ja dann keiner mehr einen ".


    Die Neue wie die Alte, ist für mich was zur "Herren-/Damenindiividualausfahrt".


    Fast schon Neu-Schick-Micki für die Motorrad-Vogue MO .mit all ihrenso gern "gekauften" Cafekultstylisten..

    Zitat

    Original von Makkus
    aber die W800 ist auch die übelste Retrokutsche die man sich kaufen kann. Ein wenig flotteres Design ala Thruxton und dann maximal 200kg vollgetankt mit min. 75 PS. Das wär interessant. Aber so leider nur teuer und saftlos



    Bei flotter Landstrasse reichen "saftlose 50PS nicht nur bei saftlosen Fahrern" filosofenmässig dicke aus.


    Dass dieses schöne Motorrad W800/650 mit besagten wunderschönen Motor nicht seine Käufer findet, liegt am hirnlosen Zeitgeist. Selbst alte Neueinsteiger-Säcke brauchen angeblich dannnutzlos brachliegende Mehr-PS, obwohl sie nicht mal eine CB 450 sauber um die Ecke bewegen könnten.

    Wünsch der NeuSR einen Käuferstamm jenseits getrimmter Käuferschichten.
    Vielleicht kehrt mit der Finanzkrise mal Vernunft im Käuferhirn ein.

    Zitat

    Original von barnix
    Als o ich würde ja befürchten, daß eine Neuauflage ähnlich verschlimmbessert wird, wie z.B. der "New Beetle", der mit einem Käfer überhaupt nix mehr zu tun hat.....
    Oder "Cinquecento" (schreibt sich das so?), nett gemacht, ist aber eben nicht mehr das Orginal.



    Mach keine Panik....


    Die müssen doch nur die letzte SR 400 mit 500ccm ausliefern. Das Geraet tickert noch originalo in Japanoland.


    Da greifen "Altstudenten-Arbeiter" gerne zu .


    Macht ran Jungs, viel Zeit bleibt uns nicht mehr.


    Bei jetzigen Wechselkursen gilt es zuzugreifen. Danach zahlen wir bald mit Muscheln/Murmeln.
    Gruss Louis

    Zitat

    Original von Marschall
    SAmmelbestellung ? :411:



    Warum nicht, direkt ans Japan HQ unter Umgehung des hiesigen Yamahaimporteurs, weckt einige aus der Rennfraktion auf. Bin dabei.


    Die Typen sollten mal den klaeglichen Verkaufseinbruch 2012 naeher analysieren..

    Zitat

    Original von Nanno
    [Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg


    Ich würd sie definitiv kaufen., fahren, demonstrativ vor Biergärten/Kellerwirtschaften abstellen... "Forget about Harley, fährt doch mittlerweile fast jeder Friseurmeister".
    Gruss Louis ,


    Jeder springt auf den Zug auf, nur die 46er Rossis nicht.

    Zitat

    Original von Hetzer
    Bis das hier beim Yamaha-Händler wäre, wäre der Preis exorbitant in die Höhe geschnellt (Transport, Zoll, Einfuhrsteuer).


    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.

    Die könnten die Maschine als 500er Nischenmodell nach Europa/USA exportieren und sparten sich Marketingkosten. Aber bei jungen Kaufmannhasen ist Weitsicht/Kundenorientierung Richtung Oldies nicht gefragt. Ob mit Gebuecktenkrädern und Choppern der Gewinn langfristig stimmt, bleibt abzuwarten....


    Gruss Louis

    Schöner Umbau , nur bei der Auspuffführung wirkten mentale frühere Darm-/Stuhlgangtraumata nach..


    Agriolax oder besser, fünf ff. ungespundete Kellerbiere mit einer fetten Brotzeit sollen diesbezüglich ausreichend Abhilfe schaffen.


    Schon gelingt das Konstrukt in seiner Vollendung.
    Gruss Louis :ber:

Letzte Aktivitäten