Beiträge von Pimok

    Danke für eure vielen Tips und Vorschläge! Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Läden abklappern und schauen ob ich da probefahrtmäßig was reissen kann.


    Mika: Dein Angebot nehm ich gerne an! Wenn ich meine Reifen eingetragen hab ( ;) ) kann ich sicher mal einen Abstecher nach Düsseldorf machen.

    Bernd: Das wirkt auf dem Foto bei Ebay so klein.... Habe aber gesehen das es das offenbar auch bei Louis gibt. Werde da mal vorbei schneien und schauen ob ich das mal Probehalber montieren kann. :)


    Thomas: Das klingt ziemlich genau nach meinem Einsatzgebiet. Nur, dass mir die SR mit Anbauteilen besser gefällt... War immer der Meinung Koffer wären hässlich, aber jetzt wo se dran sind... Schaut eigentlich ganz schick aus :)
    Hast du denn eine Idee wo man das von dir empfohlene Schild herbekommt? Google bietet bei "Stadium Windschild" natürlich nur Mist :D

    Ich suche ein paar Möglichkeiten die Fahrt zur Arbeit auch bei Mistwetter etwas angenehmer zu gestalten, und wenn der kalte Wind schonmal nicht mehr ist ist schon viel gewonnen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Windschilden für die SR? Welche sind empfehlenswert?

    Ich denke auch das es nur kleinigkeiten sein werden, wie schon im anderen Thema geschrieben hatte ich anfangs ähnliche Probleme.
    Wenn du bei der Reparatur/Wartung an die Bremsanlage gehst und noch ein alter Gummischlauch verbaut ist, empfehle ich, den durch ne Stahlflexleitung zu ersetzen.
    Habe ich bei mir auch gemacht, nachdem ich feststellte, dass ich eine lange zeit nurnoch Pneumatisch unterwegs war, da der Bremsschlauch völlig zugegammelt war.
    Überprüfe auch den Auspuff auf Dichtheit. Wenn du ihn zu hältst muss die Maschine ausgehen.
    Öl + -filterwechsel würde ich abschließend auch noch machen, kostet nicht viel aber das Moped wirds dir danken ;)

    Hmmm... das erinnert mich irgendwie an meinen SR-kauf.... Zwar wurde die Maschine nur von Duisburg nach Velbert überführt, aber in der Zeit hat se genau so rumgesponnen wie bei dir, sagte mein Fahrer ;)


    Joa... Mittlerweile hab ich se, nachdem ich den Vergaser überholt und einen neuen Püff montiert habe, dazu überredet, so zu laufen wie se soll. :)
    Viel Glück das es bei dir auch mit relativ wenig Aufwand machbar ist!

    Ich kann weder Geld scheissen, noch habe ich die Möglichkeiten eine Acetylenflasche anständig zu lagern, sprich, das Risiko ist mir zu groß. Außerdem habe ich bereits eine Propan Flasche und entsprechendes Zubehör.
    Ich wüsste nicht welchen Vorteil Acetylen für mich hätte, auf Kosten/Nutzen gesehen..

    Hans,


    hast du eine Idee, woher ich besagte Düse bekomme? Mein Fachhändler vor Ort sagte mir, es sei ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht, je nach Brenner und dessen Beschaffenheut.
    Bzw. anders gefragt: Meinst du die Injektordüse oder die "Brenndüse"? Ich denke ersteres, denn diese Finde ich nirgends :D Und bei den Brenndüsen finde ich keine verschiedenen...

    Der Gang zum Fachhandel ist sowieso für morgen geplant :)
    Zum Thema "der Preis ist zweitrangig": Klar ist er das. uUter anständiger Preis stelle ich mir vor, für den Preis, den es Wert ist, das zu bekommen was ich brauche. Ich kaufe ungerne "teuren Edelschrott" wenns keinen Mehrwert hat.

    Hi Sascha,


    meine Taktik beim Kicken ist:


    2x "leer kicken" mit gezogenem deko
    dann deko loslassen, kicken bis kompression kommt, deko drücken, etwa eine viertel umdrehung weit kicken, deko loslassen, kicker hoch kommen lassen und volle kanne reinlatschen.
    Auf die art - i.d.r. one kick only.

    Huhu Herbert,


    einerseits einfach so "zum basteln", andererseits wollte ich mich hobbymäßig ein wenig im Bereich der Kälteanlagen betätigen. Für beides ist nen Autogenbrenner angenehmer als ne 0-8-15 Lötlampe. Und wenn man dann und wann sogar noch n bissl schweißen kann, wieso nicht?
    Fürs Moped denkbar ungeeignet, klar, aber ich wusste kein anderes Forum wo eventuell jemand eine Idee haben könnte :)

    Huhu ihr,


    ich bin jetzt dabei mir so langsam aber sicher eine Autogenausrüstung zusammenzustellen.



    Vorhanden sind bereits:
    10L Sauerstoff + 5KG Propanpulle, Eigentum.
    Kayser KE17 Brenner mit 2-4mm Düse
    Druckminderer Kayser K98 Oxygen


    Jetzt kommen mir ein paar Fragen...


    - Kann ich auch Schlauch für Acetylen für das Propangas verwenden? Ich sehe nur selten Schlauchsets mit halbwegs dünnem (11mm dachte ich, wegen der Flexibilität) Schlauch, die für Propan angegeben sind.
    - Welche Anschlüsse benötige ich zum Verbinden von Brenner und Druckminderer?
    - Welchen Arbeitsdruck verwende ich beim Propan? Finde Druckminderer für 50mBar, 2,5 Bar und 4 Bar. 50mBar kenne ich aus dem Campingbereich, das dürfte viel zu wenig sein. Also 2,5 oder 4? Oder direkt nen einstellbaren nehmen? Vorteil von den festen: Meist sind bereits Sicherungen eingebaut...
    - Welche Schlauchbruch- & Rückschlagsicherungen empfehlt ihr?
    - WO kann ich das ganze Geraffel zu einem anständigen Preis erstehen?
    - Kann ich mit dem Acetylenbrenner überhaupt Propan abfackeln?


    Danke im Voraus!

    Zitat

    Original von Zickenversteher
    hey,ist doch nur nen kleines Foto,......


    ein kleines, aber ziemlich gut gelungenes Foto. Ich steh auf solche "Stileben" ;)

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…