Beiträge von Makkus

    Hallo Zusammen,


    habe mir nach langem Zögern einen TM36 gegönnt und das Ergebnis ist echt umwerfend.
    Nun sagte mir ein SR-Spezi, dass der TM mehr Gemisch in den Brennraum drückt und somit höhere Temperaturen entstehen. Da der Originalkrümmer den so erhöhten Abgasstrom nicht 100%ig freigeben kann entsteht ein Hitzestau am Auslassventil. Also somit niedrige Lebenserwartung.


    Wie sind eure Erfahrungen mit bzw. ohne Leistungskrümmer? Ich würd mir den Leistungskrümmer nach Möglichkeit sparen wollen.


    Grüsse
    Markus

    Hallo Aenz,


    hab mir vor kurzem auch die Wirth-federn kommen lassen. Da braucht man keine Vorspannhülse mehr, da sie genauso lang sind wie di alte Feder + Hülse. (zumindest bei einer 2J4).


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    hab letztens Wirthfdern in meine 2J4 gesteckt. Die könntens vielleicht sein, sofern keine Distanzhülsen mehr in der Gabel waren.


    Ansonsten bei Ebay als Whitepowerfedern verkaufen.(startpreis 100€ :D )
    Die Leute verbieten bei SR-Teilen eh Ihr letztes Hemd weil son Hobby muss ja teuer sein. :duell:


    Gruß
    Markus

    Servus miteinnand,


    habe den Thread bis hierher verfolgt und zum Thema Lenkkopf einiges dazu gelernt. Nun mein Versuch entsprechenden Transfer zu leisten (wie in der Schule).


    Da für die Schwarzlager mit -01 für ne SR so ca 140 Euro :ko: angesagt werden, wäre mir ne billigere Kompromislösung lieber. Nun meine Fragen :
    1: Kann man ein Standardkegelrollenlager mit -0,1 und Einklebung in untererm und oberem Aussenring verwenden. (sofern sowas erhältlich ist)


    2: Wie steht´s mit den alten Kugellagern ? Sind die bis auf Ihre Haltbarkeit nicht eine gute alternative ?


    3: Ist es ein Anzeichen für ein ausgelutschtes Lager wenn Ich das Lager so locker stelle wie es sollte (Lenker kippt aus Mittelstellung per Fingertipp zur Seite), aber beim Bremsen knackt das Lager und das Fahrverhalten allgemein - so, na,ja.


    Gruß
    Markus

    Guten Tach,


    kennt von Euch wer den Fall, dass nach einer schnelleren Passage der Motor im Standgas (meist vor einer Ampel X( ) mit einem Knall aus Richtung Vergaser abstirbt. :flash


    Ansonsten läuft die Hudel einwandfrei. Durchzug und Standgas sind konstant gut.


    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen,


    bin nach 4 wöchiger Bastel- und Wartezeit am Wochenende zum ersten mal mit meiner neuen SR Bj.80 in rot-scharzem-orginallack-mit-Doppelscheibe gefahren. Und es war in jedem Fall überzeugend. Erstens nach 12 Jahren wieder SR zu fahren und zweitens eine gut dosierbare, kräftig zupackende, nicht gegen Beton ziehende Bremse zu haben.


    Jetzt fehlen mir bloss noch ein paar Fahrwerksverbesserungen und die Lucie ist komplett

    Halllo,


    kann Dir zu diesem Thema ne prima Horrorstory erzählen. :kn:


    Grund für ein eher ratterndschabendrassellndes Geräusch war ein abgetrettnes Kickstarteranschlagblech, welches in die Ölwanne gewandert ist und von dort das grosse Kurbelwellenlager bearbeitete. Sprich, dem Lager fehlten anschliessend 3 oder 4 Kugeln. Waren die übrigen Kugeln so verteilt, dass kein Spiel vorhanden war, klang alles normal. Waren die Kugeln aber alle auf einer Seite des Lagers, hatte dieses 1-2 mm Spiel und die Geräuschkulisse war enorm. :sh:


    Ein paar Wochen später verabschiedet sich dann recht unerwartet der Kolben (zu grosses Spiel), da vermutlich die Kugeln vom Getriebe zermahlen wurden und den XxKreislauf mit Spänen überfrachtet haben. Die Kugeln tauchten übrigens nach Zerlegung des kompletten Motors nicht mehr auf. Recht belastbar son SR-Getriebe :r: .


    Nun denn, vielleicht testest du mal ob dein Kickstartanschlag noch vorhanden ist :)


    Gruß
    Markus

    Hallöle,


    hab gerade mal meinen Reifendealer angrufen und ihm meine Reifenmaße


    3,50 S19
    4,00 S18


    durchgegeben und er meinte für´s Vorderrad gibts keinen BT45 :( . Hatt von euch wer ne Lösung für das Problem ? Ne neue 18Zollfelge wollt Ich eigentlich nich kaufen. Metzlerreifen allerdings auch nich.


    Gruß
    Markus

    Moinsen,


    nochmal zum Thema. Hab ca vor 12 Jahren das letze mal Reifen für meine damalige SR bezogen. Damals war Metzler ME33/77 das Maß der Dinge und bei trockner Straße konnte man die Fussrasten prima abhobeln.
    Ist der BT45 auch bei trockner Strasse besser ? Ich brauch nämlich auch 2 neue und will natürlich die bessere Wahl treffen.
    Mir geht´s bei dem Thema nicht um Haltbarkeit sonder ausschliesslich um Grip bei trockener Witterung.


    Gruß
    Markus

    Moin,


    erstmal vielen Dank für eure Anregungen. Werde wohl erstmal den 2j4 Zylinder nehmen und testen wie es sich so verhält.
    Aber dass Ihr alle von Betonbremsen mit brachialer Wirkung sprecht muss Ich erst wohl noch erfahren, gelle ? :20: . Bei meiner alten XJ550 war die Doppelscheibe mit Stahlflex auf jeden Fall nicht zu brutal. Vermutlich Gewöhnungssache.


    Also dann werde mich melden wie´s sich so bremst.


    bis dann
    Markus

    Hallo Zusammen,


    bin gestern bei Kedo gewesen und hab mir die restlichen Teile für ne Doppelscheibenumrüstung gekauft (Preise wie im F.. ,na ja). Der Kedomann meinte, dass bei einer 2J4 der oginal Handbremszylinder ausreichen würde, da Yamaha erst ab der 48T einen kleiner Zylinder verbaute. Nun hab Ich beim Kauf meiner SR noch nen zweiten Zylinder hinzubekommen, wo der Behälter doppelt so hoch ist. Laut Vorbesitzer geht nur diese Pumpe.


    Wer weiss von Euch was zu diesem Thema ?


    Gruß
    Markus

    Hallöle,


    habe am letzten Wochenende eine 2J4 erstanden und freu mich wieder ne SR zu besitzen.
    Nun denn, Ich hab vom Besitzer eine zweite Scheibe mit nem dickeren Bremskolben inklusive Griff und nem zweiten Sattel inner Tüte dazu bekommen.
    Meine Frage nun: Welchen Verteiler nehme Ich am besten bei einer 3teiligen Stahflexleitung und wo gibts dies inklusive Leitung günstig zu erwerben?
    Du sprachst doch von einer günstigen Adresse.


    Gruß
    Markus

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.