Beiträge von sr-rockabilly

    Zitat

    Original von Fump
    hast du nichtmal ne Gabelbrücke zum messen?


    Doch, sogar mehrere. Aber ich habe momentan wenig Zeit: Tochter (1 Jahr :baby: ), Renovieren und Umzug. Da kommt man nicht so häufig an der Garage vorbei. :du:


    Zitat

    Original von aenz
    Mitte-Mitte 185 mm


    Wenn ich dann 35 mm für ein Standrohr abziehe, müsste sich ein Abstand von 150 mm zwischen den Innenkanten ergeben.


    Meinst du die 3mm weniger, die ich an dem Stabi gemessen habe, sind Toleranz? Oder muss das Dingen wirklich haargenau passen? Ich sollte es mal ranhalten... :D

    Hallo zusammen, :666:


    kann mir jemand von euch sagen, wie groß der Abstand ziwschen den Gabelholmen in den original Gabelbrücken ist? ?(


    Habe vor einen XS 400 Chopper zu bauen. Dieser soll eine AME-Gabel bekommen mit +15cm. Hierzu wird der Gabel-Stabi (3. Gabelbrücke) - zwecks Verwindung - empfohlen. Ich habe hier einen von AME (Prägung "6") liegen, der 147mm zwischen den Holmen hat. Passt der? Oder brauche ich einen anderen Stabi? Hat jemand von euch sowas rumliegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    :314:

    Zitat

    Original von Mr_Snede
    Oldman hat welche gemacht.


    Im Forum unter der Rubrik: der besondere Kick


    Oder über das bucheli Projekt


    Schande über mein Haupt... :326:


    Habe den Wald vor laute Bäumen nicht gesehen. Suche jedoch eine ZEichnung von den Schutz-/Spritzblechen. Dann werde ich mich mal in die Liste der Anfrager einreihen...


    Merci Mr_Snede

    Hello everybody,


    ich bin auf der Suche nach technischen Zeichnungen (mit Bemaßung, z.B.: Gabel, Schutzblech, Rahmen, etc.). Gibt es sowas irgendwo im Netz oder im Forum? :353:


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und schönes Wochenende! =)


    Hi Oliver,


    ich bin gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen. So lange das gewünschte Ergebnis am Ende erziehlt wird.

    Zitat

    Original von DenWeb81
    Was ist den mit Gitti´s Angebot per PN!!?? Anscheinend könnte sie ja nen Kontakt herstellen. Wär anscheinend das Beste, wenn jemand vor Ort mal nachsieht. Ferndiagnose ist ja schwierig.


    Ich hab tatsächlich im Rahmen meines Umbaus ein ähnliches Problem gehabt. Habe es gut gemeint und meinem Benzinhahn nen Rep.-Satz verpasst, da minimal Sprit am Hahn austrat. Alles eingebaut und am nächsten Morgen sah (und roch) ich beim Öffnen des Garagentors schon die riesen Spritlache.
    Hatte direkt den Benzinhahn in Verdacht, da ich ja den zuletzt bearbeitet hatte. Hatte zum Glück zum Testen noch einen alten (schäbigen) Benzinhahn. Angebaut, alles Dicht, lief nix mehr ausm Vergaserüberlauf raus.


    Insofern könnte es also doch sein, dass die Ursache beim Benzinhahn liegt.
    Hier sind wir aber wieder bei der mutmaßenden Ferndiagnose....


    Hi DenWeb81,


    das hatten wir schon mal versucht. Aber selbst die Vorort-Diagnose/-Reparatur war erfolglos..

    Hallo zusammen,


    verzeiht meine länger Abwesenheit, aber ich bin Papa geworden. Da verlagern sich die Prioritäten etwas... :411:


    Jedoch besteht das Problem mit dem Vergaser immer noch ?(. Die Schwimmernadel, sowie der Nadelsitz wurde schon getauscht. Ich habe nun vor meinen Schwimmer( auf Dichtheit) zu überprüfen. Google konnte mir da nicht wirklich helfen. Nun meine Fragen diesbezüglich:


      - Gibt es eine Möglichkeit den Schwimmer zu reparieren, wenn er defekt sein sollte?
      - Gibt es ein Ersatzteil zu kaufen? (Konnte bei KEDO, noch bei TOPHAM einen finden X()


    Für eure Hilfe/Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden. Der Vergaser bringt mich so langsam zur Verzweifelung :bash:!

    Hallo zusammen,


    :353:


    ich habe ein "kleines" Problem mit dem Vergaser(Mikuni VM 34SS) an meiner SR (2J4, 1979). Ich verliere extrem viel Sprit über den Überlauf. Die Schwimmernadel habe ich schon kontrolliert. Der Vergaser wurde auch vor einem Jahr mit neuen Membranen versehen. Bis vor kurzem lief es, wie geschmiert... ;(


    Jetzt das doofe an der Sache: Ich selber habe keine Werkstatt oder Werkzeug... :(


    Könnte mich hierbei jemand unterstützen? Der Helfer wird selbstverständlich durch mich mit Kaffee/Hopfentee verpflegt. Ehrensach! :D


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Displex:


    Ich habe der Liebe wegen mein Habitat etwas nord-westlicher verlagert. Das heisst im Klartext: Oberhausen, NRW. Somit müsstest du, um die SR zu sehen, ein wenig Strecke in kauf nehmen ;)
    Oder du schaust sie dir hier im Forum an. Ist zwar nicht live, aber besser als nichts zu sehen.


    Ich häng sogar direkt ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt an ;)


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/911/wU570q.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/538/ZYsxBT.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/538/My2TmZ.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/909/6fdonl.jpg] 


    PS:
    Ich würde mich über Bekloppte aus der Gegend freuen, die mit mir eventuell bei einem Pilz'ken über die SR plaudern oder sogar 'ne Runde drehen würden ;) PLZ: 46045 Oberhausen


    So long folks!

    So...


    Nach langer Zeit mal wieder was von mir:


    Die Freude war groß über meine zugelassenes Schmuckstück. Es wurde alles abgenommen, bist auf Auspuff und LuFi :)


    Jedoch war diese Freude nur von kurzer Dauer :( Die Zylinderkopfdichtung hat sich nämlich verabschiedet. Einfach so! Beim Einstellen des Vergasers. Die braune Suppe tropft oben zwischen den Kühlrippen heruas... Und jetzt bin ich natürlich gefrustet; bei diesem Traumwetter!


    Werde meine alte Dame am Donnerstag in die Werkstatt bringen. Da ich auch nicht weiss, wieviele Kundendienste durchgeführt wurden, ist das wohl die beste Lösung. Motortechnik für Laien ist ungefähr so wie Champion's League im Fußball... Und es schaut jemand drauf, der täglich mit der Materie in Kontakt kommt. Ich hoffe, es wird nicht zu kostspielig :-S


    So long...


    PS: Genießt das Wetter!

    chrille1: Da muss ich mal die Lackreste suchen. Sollte die Farbmischung auf den Aufkleber stehen. Aber es geht in das gold-orange ;)


    Forcierer: Hoffen wir es mal. Ich müsste dann nach Pforzheim zum TÜV... Bin was das geht recht grün hinter den Ohren. Aber es wurde ja nichts laienhaft oder unbedacht abgeändert. Wo bist du dann anzutreffen?

    Danke für die Blumen...


    Nobby: Wie meinen? Versteh nur Bahnhof. Zeig mal deine Huddel!


    Uliresi: Bin etwa knapp 1,78m von daher komm ich mit den normalen Rasten aus. Wollte sowieso eher einen "Scrambler";( - Wenn man das so nennen kann?( ). Mein Tacho? Na, ich wollte kein so ein Riesenteil. Daher auch die Taster. Aufgeräumter Lenker... Ich komme vorbei, aber zuerst wenn die Dame fertig ist!


    @Displex:TÜV? Wieso meinst du? Wo siehst du Probleme?



    Gruß Micha

    So Leute,


    lange war es ruhig um mich... Aber hier bin ich wieder. Sogar mit guten Nachrichten:411:


    Die SR befindet sich auf der Zielgeraden! Meine Befürchtung, die Elektrik würde mich den letzten Nerv kosten, hat sich nicht bewahrheitet. Sie kostet nur Zeit:O . Am heiligen Ostermontag habe ich - zu Testzwecken - alles provisorisch verkabelt. Und siehe da: Sie lief! Nach ungefähr 1,5 Jahren:D!
    Jetzt muss nur noch der Kabelbaum versteckt und an manchen Stellen verlängert werden:yl:!


    Somit steht nur noch der Verein der Graukittel dem Vergnügen im Weg. Drückt mir die Daumen...



    Gruß Micha



    PS: Bilder s. Signatur :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…