Beiträge von sorry4u

    so, habe gestern den Motor eingebaut. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinteile (XXleitung von Block zu Rahmen, Ritzel) und dann kann ich schonmal einen Probelauf starten :)


    Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die original Lampe (lackiert schwarz) oder Doppelscheinwerfer verbauen soll. Bei Doppelscheinwerfer hab ich ein Problem mit dem ganzen Kabelsalat :( Und irgendwie finde ich nicht die richtige größe. Werde wohl den original Scheinwerfer nehmen.


    Ach ja, der Auspuff steht ja auch noch an. Und die Decals muss ich jetzt mal so langsam anfangen :)

    Hi kojak


    Also ich habe erst vorgestern den Drehzahlmesser geöffnet. Habe die Hälfte (50%) des Gehäuses umgebördelt. Mit einem kleinen schlitzschraubenzieher, in 3mm Schritten . Habe es sehr vorsichtig gemacht!habe das gehäuse auf eine Schaumstoff Unterlage mit der glasseite gelegt. Nachdem ich die Hälfte umgebördelt habe, konnte ich das Gehäuse durch leichten Druck nach unten ein wenig in die Dichtung und seitlich raus ziehen. Nach erfolgter Reparatur einfach auf dem gleichen weg zurück und darauf achten, dass die gebördelte Hälfte später im unteren (nicht sichtbaren ) Teil verbaut wird.
    Ach so, das zurückbördeln natürlich am besten mit einem kleinen holzstück ;)


    In der Ruhe liegt die kraft ;)

    hier der Motor, der in die Daytona SR 500 kommen wird.
    Er wurde von seinem Vorbesitzer komplett neu Aufgebaut (Motor hat noch keine Seriennummer eingeschlagen)
    Habe ihn vor 5 Monaten in der Bucht für 350,- Euro geschossen :))
    Wie ihr seht, fehlt noch der Zylinderkopf. Den bekomme ich freundlicherweise von smithy :)

    Hab gestern wieder ein wenig Zeit gehabt......irgendwie will ich das Projekt dann doch vorzeitig fertigstellen :))


    Habe den original Kabelbaum durchgecheckt und neu umwickelt. Japanstecker bei Louise besorgt ( 9Euro) und den hinteren Lampenhalter schonmal montiert.
    Das Verbindungskabel vom hinteren Stecker (unter Sitzbank) zu der Lampe nach hinten habe ich direkt neu gemacht.


    Für vorne hätte ich beinahe eine doppelte Lampe mit Verkleidung/Kanzel von einer 650er Tenere in der Bucht geschossen, ist für 18 Euro weggegangen :( Da war ich wohl ein wenig zu Geizig mit meinem Angebot.
    Aber diese Verkleidung von der Tenere werde ich mir besorgen :) Wird sehr gut zum Style der Daytona SR 500 passen :))


    Die Felgen hab ich schonmal zum Schlepps nach Hamburg zum Einspeichen gesendet, schätze mal, dass die in 2-3 Wochen zurückkommen :))

    Hallo hardie61


    Erstmal hab ich den Rahmen sandstrahlen lassen.
    Bevor der Rahmen gepulvert wurde, habe ich den Rahmen gekürzt und die "überflüssigen" Teile wie Hauptständer, Halterung (Gewinde) Fußraste hinten links und ähnliches abgeflext.
    Dann hab ich die neuen Halterungen für Fender hinten und die Seitenteile angeschweißt .


    Nach dem Sandstrahlen ist der Rahmen sehr flugrostanfällig, deshalb sollte man nicht zu lange warten mit dem pulvern ;)



    Nach dem pulvern hab ich erstmal die Gewinde mit gewindeschneider gesäubert und die Aufnahme für die schwinge hinten mit Schleifpapier vom Lack gereinigt, damit die Achse schön reinflutscht :))
    Gleiches gilt natürlich auch für die Gabel (gabelbrücke) vorne :)

    Danke moe984 für dein Angebot :) , der ist mir aber noch ein wenig zu " bauchig" .


    Der Vorschlag von Maik ist da schon eher was :) Habe solch einen Harley endpott auch schon bei der Bucht gefunden. Neupreis € 49,- , vom aussehen her genau das was ich suche. Mein Schlosser- Freund hat mir schon versprochen, das Endstück dann sidepipe ähnlich "anzupassen" , mit leichter Biegung nach außen . Kann mir nur nicht vorstellen, das aus nem Pott für'n fuffi akzeptabler Sound rauskommt. Soll ja nicht nur die Optik stimmen ;)
    Lasse mich da gerne noch beraten :)


    Im Moment beschäftigt mich die Reifenwahl ein wenig. Tendiere ja so aus dem Bauch heraus zu Firestone Champion deluxe . Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo vorne wie hinten 4.00/ ler aufgezogen sind. Habe heute eine Firma in München angemailt, ob sie die 4.00 in 19" und in 18" haben.
    Bin mal gespannt und muss mal noch ein wenig im Forum nach Antworten stöbern :)

    hallo insider6


    mit "sportlich" meine ich nur das aussehen :))


    bin jetzt erstmal in der Phase, in der ich mich an die Materie "rantaste".


    Und ich muß dazu sagen, dass ich für das Tuning (Gewichtsreduzierung/Vergaser/Krümmer) noch nicht genug Fachwissen habe. Das kommt dann später :))
    Im Moment begnüge ich mich mit den Standart-Einstellungen für Vergaser und Zündung laut Bucheli :)


    Wie gesagt, bin noch am Anfang :))


    lg
    Andre

Letzte Aktivitäten