Beiträge von NikoBin

    was sollte ich denn dann machen?


    bei meinem stiefvater an der cagiva elefant hat das lange zeit problemlos geklappt, deswegen war er auch so überzeugt, dass es ohne "schutz" geht.

    zu meiner verteidigung möchte ich anmerken, dass das nicht auf meinem mist gewachsen ist ;)


    die LiFePo-Zellen habe ich von meinem stiefvater bekommen, bei dem habe ich auch das thema mit den sicherheitsschaltungen, wie wir sie bei der SR für gelakkus brauchen, mal zur sprache gebracht. er meinte nur, das es kein gelakku wäre...
    jetzt bin ich schlauer und besorge morgen die dioden und regle das ganze runter. habe heute schon die neue messung mit akku gemacht und komme auf 14,98 als maximum.


    danke für eure hilfe. mir glaubt er zwar jetzt immer noch nicht, dass das mein akkuproblem löst, aber ich mach das jetzt mal. ich selbst bin noch nicht so der akku-checker, deswegen hab ich mich auf ihn verlassen ;)


    vielen dank nochmal!
    gruß,
    niko

    hallo leute! :)


    ich habe vor kurzem mein rahmendreieck ausgeräumt, hat gepasst, weil mein großer akku eh schon länger nicht mehr gut war.


    seitdem hab ich immer wieder ärger... ich hab 4 LiFePo zellen in reihe gelötet und auf der elektroplatte befestigt, an der auch regler und CDI hängen. das erste akkupack hat etwa 700 km gehalten, dann fing es an zu müffeln und ein blick unter die sitzbank hat gezeigt, dass eine der zellen am schmoren war. heute hab ich das zweite akkupack ausgebaut, bei dem das gleiche war, zum glück noch nicht so stark. bemerkbar macht sich das bei mir, indem der tacho während der fahrt ausfällt (ist eine digitale tacho-drehzahlmesser-kombination)


    ich hab dann heute mal mit dem messgerät während der fahrt (ohne akku) gemessen, was der regler so raus lässt. während der fahrt kommt der auslass nicht über 9,9 V. beim abstellen hatte ich dann plötzlich eine spitze von 19,3 V!!
    ist das ein zeichen, dass mein regler defekt ist? oder die LIMA?



    ich hab schon die suchfunktion bemüht zu allen möglichen begriffen, auch um herauszufinden, welche akkus verbaut werden beim freien rahmendreieck. aber so richtig infos gibts kaum. hat jemand eine liste mit akkus, die nicht nur rein passen, sondern auch die vibrationen der SR aushält und die ausgangsspannung vom regler? es geht ja nur darum, dass ein bisschen strom bei ner panne übrig ist.


    gruß,
    niko

    kommt morgen jemand zum stammtisch, der - wie ich - leider nicht aufs 35-jährige fahren konnte? würd mich freuen :)
    auch wenn ich evtl in der dose anreise wegen wetter....


    gruß
    niko

    hallo!


    mir ist vom hinteren bremslichtschalter die feder und diese kleine stange zur bremswelle runter verloren gegangen. ich hab beim sponsor schon rauf und runter gesucht, ob ich diese kleine stange finde, aber finde die nicht. unter welchem (such)begriff finde ich die? oder wo, wenn nicht beim sponsor?


    gruß,
    niko

    halli hallo!


    hab ein kleines problem mit meiner alten dame...
    sie springt an, meistens auf den zweiten kick. aber ich hab meistens kein standgas (drehzahl geht zurück und die maschine geht ploppend aus) oder sie dreht hoch auf 3000 bis 4000 umdrehungen.
    während der fahrt dreht sie wohl auch von selbst relativ hoch, in der stadt brauche ich bei 55 km/h kein gas geben, sie fährt ne ganze weile unverändert weiter ;) freeeiiiiihändiiiig! :D


    zuerst dachte ich, es liegt am vergaser (dellorto PHB38 ) und hab den schon mehrmals gereinigt.
    die tage ist mir aufgefallen, dass im stand (wenn sie mal ein wenig standgas hergibt) der drehzahlmesser verrückt spielt. er schlägt von 2000 bis 4000 umdrehungen aus (hörbar ändert sich dabei die drehzahl NICHT). fährt hoch und runter, aber nicht hektisch, fast gemütlich. mein drehzahlmesser ist digital, hat also den messpunkt zwischen zündspule und kerze.


    kann das alles an der zündspule liegen? hat jemand sowas schon mal gesehen und kann mir einen tipp geben, in welche richtung ich weiter suchen soll?


    gruß,
    niko

    ich wollte kommen, aber habs leider verpennt! :(


    als ein kumpel gefragt hat, ob wir ne tour in die berge machen wollen, hab ich alles andere vergessen vor freude :D ;)

    nach vielem hin und her und viele fragen an fachkundige fährt die kleine jetzt wieder! :)


    die fehlende kompression war das problem! die "fachkundigen" haben mir viel angst gemacht mit kolbenringe oder sogar der kolben selbst defekt, alles mögliche.
    im endefekt war nur das ventilspiel vom eingangsventil verstellt und das war dadurch immer leicht geöffnet. jetzt brummt die kleine wieder wie eine eins! :) später saisonanfang für mich, aber ich bin seit gestern einfach nur happy! :)

    hallo liebe leute aus dem raum oberbayern!


    ich bin mit meinem latein momentan am ende, mit den nerven auch.
    bin aus weilheim/oberbayern und bräuchte mal ein wenig hilfe vor ort (geht um motorprobleme). wer würde denn bitte bei mir vorbei kommen? nach vorheriger absprache auch gerne mit bezahlung, bin wirklich am ende meiner ideen angelangt! oder einfach eine gewünschte biersorte angeben, die wird dann vor ort in meiner werkstatt warten ;)


    gruß,
    niko


    PS: nähere infos zu meinem problem hier

    das deko-thema ist von meiner seite aus schon erledigt, der hat nen neuen simmerring bekommen ;)



    EDIT: war heute an der maschine und hab alles fertig gemacht, öl eingefüllt etc. aber sie ist nicht angesprungen :( funke ist da, sprit auch, ploppt auch immer wieder, aber läuft nicht.
    evtl liegts am gaser (dellorto), dass der mir die pause übel nimmt, werde den morgen mal zerlegen und reinigen.
    hat jemand noch ne andere idee? irgendwie ist auch die kompression bisl weniger als vorher. kann mir das nicht erklären

    dankeschön!!!


    dann hat bei mir wohl jemand ein defektes gewinde mit so einem einschub-teil repariert -.- na klasse... ich hoffe das bleibt dicht, sonst weiß ich, warum der vorbesitzer den bereich dick in DIRKO gepackt hat :(

    so, war freitag und samstag nur in der werkstatt an meiner kleinen. hab den ausrückhebel endlich mal angeguckt. mit dem neuen simmerring ist quasi kaum noch spiel zum wackeln vorhanden. nur noch minimal. neue exzenterschraube und mutter ist ja auch dran, vll war das einfach ein komisches zusammenspiel.


    hat evtl jemand ein foto von der öffnung wo die exzenterschraube rein kommt? ich bin mir nicht sicher ob bei meiner evtl was defekt ist. da geht um das "loch" rum eine kante, allerdings nur zur hälfte - was ich bisl komisch finde.

    Zitat

    Original von frauweh
    bewegt er sich rein/raus oder hast du das Gefühl, dass das Loch zu groß ist?


    auch hier kann ich noch nix genaues sagen, ich werd mit euren hinweisen die tage nochmal in meine werkstatt fahren und mir das angucken. hab da leider gestern nicht so genau darauf geachtet :411:


    danke schon mal für die hinweise, more to come! :cool:

    Zitat

    Original von Hiha
    Die Dekomechanik kann man nicht einfach weglassen, ohne einen Stöpsel einzubauen, den gibts aber nicht zu kaufen.
    Hans


    das ich nicht einfach offen lassen kann ist mir klar ;) dachte ich hätte beim sponsor evtl einfach nicht mit dem richtigen begriff gesucht und es würde einen blindstopfen geben


    Zitat

    Original von Hiha
    In welche Richtung nackelt der Kupplungsausrücker denn? Seitwärts oder axial?


    puh, das müsste ich nochmal nachgucken die tage. was würde denn welche richtung bedeuten?

    ausbau hat gut funktioniert, danke für die tipps! :)
    schade ist nur, dass damit jetzt meine saison beendet ist, weil ich andere baustellen gefunden hab, die ich gleich mal behebe, wenn das ding schon draußen ist.


    zu den neuen sachen sind fragen aufgetaucht, wer mag darf gerne helfen ;) KLICK

Letzte Aktivitäten