Beiträge von Teerherz

    Bei Baujahr 93 und den ganzen (eingetragenen?) Umbauten wär ich vorsichtig. Für die neueren Baujahre ist es verdammt schwer "legal" beim TÜV was in die Papiere zu kriegen (Gefälligkeitsgutachten). Aus diesem Grunde werden für die wirklich guten Umbauten auch die älteren Maschinen genommen.
    Im Laufe der Jahre wurden zum einen die Abgasbestimmungen schärfer (Wechsel auf BST Versager) und die Lautstärke abgesenkt.
    Wann wurde denn das letzte mal TÜV gemacht?


    daBertl

    Zitat

    Original von donko
    Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:


    Aber immer noch besser als das Zeug in der Hand rumzutragen :D
    Ich werde das jetzt etwas pragmatischer angehen. Ich knips mal den Träger und vielleicht kann mir dann jemand sagen welchen Koffer er/sie verbaut hat. Nach euren Kommentaren bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein originales Yamahateil (Träger) ist.


    Danke
    daBertl

    mr.kickstart 10-20 Jahre alter Helm? So lange würde ich auch nicht warten, aber selbst wenn du einen Helm nach fünf Jahren tauscht, ist der den Mehrpreis von 150-250€ schon Wert.


    lange Rede kurzer Sinn: 200€ gespart und du hast keinen Spaß mehr am Fahren mit der Huddel, dann war es das einfach nicht Wert.


    daBertl

    Ich rechne bei solchen (wichtigen) Sachen immer etwas anders:
    dein Schubert hatte einen Jahresbeitrag von Einkaufspreis/genutzte Jahre.
    Setz das einfach in Relation zum neuen Helm, ich bin mir fast sicher, daß der Gewinn an Sicherheit, Tragekomfort und und und für einen teueren Helm über die Jahre sich unbedingt rechnet.
    Mit anderen Worten, wenn du einen billigen Helm nach drei Monaten entsorgst, kommt dich das auf alle Fälle teurer.


    daBertl

    Eine einfache Methode um das Gemisch fetter zu machen ist den alten Luftfilter wieder einbauen. Der läßt definitiv weniger Luft durch. Sind die Symptome "zu heiß" und "tickern der Ventile" weg, dann weißt du definitiv, daß du am Vergaser schrauben musst (Gemisch fetter einstellen bei Einsatz von K&N). Hast du aber mit Originallufi die selben Probleme, solltest du den Vergaser auf eventuelle Sprünge und Risse im Plastikkleid untersuchen. Die Dichtheit des Ansaugstutzen ist auch zu überprüfen, da es oft vorkommt, daß dieser zu locker am Vergaser befestigt ist (die offenen passen nicht 100%ig). Die Folge sind Abmagerung des Gemisches und ein deutlicher Temperaturanstieg des Motors bei schneller Fahrweise.


    daBertl

    Also dann auch noch mein Senf zu dieser Sache.
    In meinen Augen ist dieses Forum eine Interessengemeinschaft und vergleichbar mit einer Kneipe, in der man sich mit Freunden und Bekannten auf ein Bier trifft und je nach Gesprächspartner mal mehr über Technik, Routen, Unfälle usw. redet. Dabei wird nicht alles was geschrieben (gesagt) wird auf die Goldwaage gelegt und erst recht nicht alles für volle Wahrheit gehalten.
    Wir sind hier nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wo jeder Beitrag mit Literaturverweisen oder ähnlichem belegt werden muß. Es kann sich also jeder erstmal in diesem Forum kundtun, ob der Inhalt dann auch so passt, muss jeder für sich selbst entscheiden (notfalls haben wir einen Moderator, der wie schon geschehen regulierend eingreift).
    Ich fühle mich als Forumsmitglied in keinster Weise instrumentalisiert, weil jemand einen Beitrag einistellt, der mir nicht genehm ist und nur die persönliche Meinung des Autoren ausdrückt.
    Wie überall im Leben hört man halt auch gerne ein bischen Ratsch und Tratsch, das gehört einfach dazu.
    Was mich dann schon eher stört, ist das Auftreten eines neuen Mitglieds (Mitarbeiter der Firma EGU), das augenscheinlich wenig Interesse am Forum an sich hat, aber Ankündigungen macht, was in Kürze von Hr. E. zu erwarten ist.
    UND dann kommt aber nunmal garnix, auch keine Absage der Ankündigung. Text vergessen?
    Also ich nenn das jetzt einfach "Ruhestörung". Das Forum wird es verkraften. Schade wäre nur, wenn sich Forumsmitglieder Beiträge verneifen würden, weil man dann Ärger mit Herstellern von Motorradartikeln bekommen könnte.
    Die Devise heißt: Weitermachen wie bisher !!


    daBertl

    Hi Wolfgang,
    das wird mein absoluter Lieblingsshop!!! Muss jetzt nur noch den Bildschirm wieder abwischen, hatte leider gerade was im Mund beim Loslachen und Prusten. KABELBAUMSAMEN, ja wie geil is das denn.


    daBertl

    Zitat

    Original von Nobby
    A propos Kunstwerk: Ich hoffe doch, bei der ganzen Designorgie sind auch Fahrwerk und Bremsen in Bestzustand!
    Nobby


    Ja eh klar, wahrscheinlich stonewashed :bus:


    Entschulgerung, das musste jetzt noch sein. Aber ehrlich, ich bin total gespannt auf das Ergebnis.


    daBertl

    Hi Martin,
    wenn fertig, bitte Bild von kompletter SR einstellen (mit Freundin :666: ). Im Ernst, die Idee find ich klasse. Aber den Stil nicht auf die Reifen erweitern, "da warn ein paar Löcher drin, da hama noch ein paar reingestochen".
    Ich bin echt gespannt wie die kleine Huddel ausschaut, wenn's den fertig ist.


    daBertl

    Erste Wahl, fast original. Top gepflegt (zumindest vom Aussehen). Es freut mich immer wieder, wenn ein paar "Originale" auftauchen. Ob Scheinwerfer groß oder klein, Sitzbank angepasst oder Ochsenaugen (persönlich nicht mein Fall, keine Kritik) verbaut worden sind, ist glaub' ich nicht so wichtig, wenn der Charakter eines Motorrads erhalten bleibt. Ich bin mir sicher, du wirst sehr viel Spaß mit der "Kleinen" haben. Schön isse auf alle Fälle, kann "Mann" schon bei Gelegenheit ausführen.


    daBertl

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke