Beiträge von Honni

    Hupe ist ja auch so eine Sache. Bei mir ist es ein Masseproblem. In der Bucht eine Ballhupe gekauf und gut war. Der "blaue" hat sie noch nicht mal hören wollen... anschließend wieder abgebaut und 2 Jahre ruhe.

    Ahh herrlich! Hier geht's ja ab!



    @ srpedro: Wer sagt das ich eine dünnere Dichtung genommen habe?!
    Planschleifen beudeutet (zumindest bei mir) nicht das ich die Materialstärke um 50% reduziert habe.
    Da ist die Dichtung drin die drin sein soll. Okay, vielleicht ist sie nun 2 Hunderstel Milimeter dünner. Hast also doch recht! :r:



    Tomster: Du bist ein sehr aufmerksamer Forenleser! Glückwunsch! Ja, ich habe dafür 7 Monate gebraucht. Gründe dafür können vielfältig sein und sind mal Peng!



    So ich geh nun mal mein Feuerzeug suchen, muss noch irgendwas schweißen oder so.



    Ich sag mal: Kann zu.

    Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Lars, wenn du Lust hast, kannste gerne bei uns in die Werkstatt kommen und deine Gabel machen. Werkzeug und ein Mechaniker ist vor Ort solltest du selber nicht weiterkommen oder so. Anbei findet man, eventuell noch andere Sachen. :D


    IG SR500 Berlin/36 Groß Berliner Damm 78 ( Treptow )
    Tel. 61288494 / 017639573304 - chrille :ber:


    Boah! Ich beneide Euch für sowas! Sowas hätte ich auch gerne hier im Süddeutschen Raum. Eine Schrauberhöhle mit viel Enthusiasmus!



    Wenn die Gabel einmal auseinander ist dann würde ich die Teile auf jeden Fall ordentlich mit Petroleum spülen. Hiha sagte es ja schon. Ein Wahnsinn was da raus kommt, jedenfalls bei mir ...

    Hab nun mal ein bisschen auf dem T-Stück mit Knebel rumgehauen und siehe da das Rahmensieb kam wie von alleine. (scheiß auf den Schlagschrauber :D)


    Dichtung wieder weich geglüht, plan geschiffen und das Rahmensieb vom Lack des Vorbesitzers der es einfach im eingebauten zustand mit lackiert hat, entfernt.


    Zusammengebaut und siehe da ... immer noch nicht dicht. Es bildet sich immer noch ein Tropfen an genannter Stelle. Shit!


    Wird wohl doch ein Haarriss sein. Keine Ahnung wo und ob ich den finde. Ich vermute das es ein Riss auf der Innenseite, also irgendwo beim Gewinde des Rahmensiebes, ist.


    Werde es nun erst mal einfach weiter tropfen lassen und mich darum kümmern wenn irgendwann mal das Geld für eine Generalüberholung zusammen ist.

    Zitat

    Original von mac_73de


    Guter Witz..


    Deshalb gibt es auch für die gleiche Änderung an der SR zig verschiedene Wortlaute in den Fahrzeugpapieren?


    Genau! Weil jeder TüVler es schreibt wie ER es will.


    Aber macht ihr mal, wird bestimmt witzig wenn der eh schon chronisch schlecht gelaunte Prüfer vom Delinquenten auch noch vorgelegt bekommt was er wie zu schreiben hat. :mo:

    Jo besten Dank Hans.


    Die Kupferdichtung ist halt nur ein Übergang damit das siffen aufhört. Bei mir ist eh gerade kein Wetter zum Fahren (30 cm Neuschnee).


    Muss mal gucken ob ich die Nuss mit Schlitz oder die großer Schraubendreher Variante nehme.


    Bei mir am Rahmen ist irgendwie die Hauptständeraufnahme im Weg und zwar so das ich das Gefühl habe das war mal abgeflext und ist nun neu angeschweißt worden. Es ist nämlich fast kein rankommen an die Schraube. Für Nuss und Knarre eigentlich keine Chance und Schraubendreher muss ich noch probieren.


    Normal oder komisch?

    Ich bin nicht erstaunt wenn ich solche Antworten lese.


    Wenn ich beim erstellen des Thread gewußt hätte um was es sich handelt, wie es heißt, wofür das Teil da ist und wo ich es auf Deinen Zeichnungen finde, ja dann hätte ich natürlich einen sinnvollen Namen für meinen Thread gewählt da ich auch kein Freund von Allerweltsüberschriften bin.


    Nun ist es aber so das das alles bei Threaderöffnung nicht in meinem Kopf war und ich so leider das Teil als DING bezeichnen musste.


    Und ja Du hast recht, es war verdammt leicht und es gibt bestimmt noch eine Menge Dinger für die ich nicht die richtigen Namen parrat habe.

    Bin mal wieder völlig verpeilt und planlos.


    1. Was ist das für ein Teil. (Ja ich weiß, kommt unten aus dem Motor)
    2. Warum finde ich das auf Oldmans Explosivzeichnungen nicht?
    3. Was kommt da für ein Dichtring drauf? (Cu oder Plastik, war Plasik drauf)
    4. Warum sifft da bei mir ständig Öl raus? (Nervt! Siehe 3.)
    5. Wie zieht ihr das Teil vernünftig fest und
    6. Mit welchem Drehmoment muss das angezogen werden.


    Wie immer besten Dank im voraus!


    Gruß! Dirk

    Jeder der auch nur einigermaßen die Teilepreise kennt weiß das man da ein Schnäppchen machen kann wenn der Preis stimmt. Papiere sind da mal scheißegal ...


    Um Deine Frage zu beantworten (weiß nicht ob es schon jemand gemacht hat da ich nicht alles gelesen habe): BJ 1980 laut FIN


    FIN Liste


    Ist ja nun schon ein paar Tage her aber ich an Deiner Stelle würde versuchen mir die SR unter den Nagel zu reissen. Sonst macht das jemand anderes falls nicht in der Zwischenzeit schon getan. Kannst uns mal mal auf dem laufendem halten wie es inzwischen aussieht.

    Zitat

    Original vom TÜV Prüfer
    Hmm, warte mal... Ja, klar geht das!


    Ich mag nun nicht ausschließen das andere TÜVler das anders sehen. Meiner sieht es so.


    Bis später!

    Ja so ein Ding zum Quetschen.


    Paragraph 55 StVZO sagt das es für Hupen und HÖRNER nur eine Höchstlautstärke (105 dB) gibt aber keine Mindestlautstärke.


    Dann steht da noch was vom gleichbleibenden Ton, sonst eigentlich nichts. Das eine Hupe ein Prüfzeichen haben muss bezweifele ich mal kann ich aber auch nicht widerlegen.


    Es hilft wohl nichts, werde mal beim TÜV nachfragen.

    ja ich weiß, eine Schnapsidee aber ...


    Weiß jemand wie unser beliebter Überwachungs Verein auf eine Ballhupe an der SR (Bj 78 ) reagiert?


    Meine Hupe will nicht und die Zeit drängt. Das Netz spuckt mal wieder alles an Antworten aus.


    Besten Dank im voraus!


    Dirk

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ich hatte ´mal irgendwo etwas von 130 Nm gelesen.
    Habe aber auch mit angesehen, wie zwei kräftige Männer an einer massiven, dicken Zwei-Meter-Verlängerung gezerrt haben, bis das Ding endlich aufging.


    Sehr schön! Ich setz mal meine Frau drauf, die muss dann gegenhalten :D

Letzte Aktivitäten

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…