Beiträge von wurstknall

    Hi !


    Moped startet nicht. Da ich nicht vor Ort bin hat Kumpel es zu bekannten gebracht der Mechaniker is. Dieser meinte die Hauptdüse muss ersätzt werden. Welche Düse muss kann soll man da nehmen?


    Noch zusätzlich bevor man da was verwechselt: Ich dachte immer mein Vergaser ist ein TM 36. Er sieht so aus wie der TM 36 hier:http://www.motorang.com/buchel…aseralternativen.htm#tm36
    ABER im intenetz finde ich auch Bilder vom TM 36 die ganz anders aussehen:http://www.mikuni-topham.de/DE…M36-2/TM36-2links400.html


    Grüsse aus Wales

    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich wieder zu Wort! Chrille riet mir die Düsen zu säubern. Ich tat das aber das hatte nicht geholfen. Schließlich musste ich wieder zurück nach Wales. Ein Freund hat die Maschine zwischenzeitlich zu einem Mechaniker- Kumpel gebracht. Dieser meinte die Hauptdüse ist kaputt. Welche ist die richtige Hauptdüse für den TM 36? Ich frage lieber bevor ich was falsches bestelle.


    Die zb?


    http://www.ebay.de/itm/Hauptdu…m:mRLKE3dnNkzWjo3k-hJIGqA

    Hey Leute.


    Ja, das grüne zeug ist oxidiertes Messing verriet mir ein Kumpel!
    Habe die letzten Wochen immer wieder probiert die Maschine zu starten. Kumpel hat den Vergaser per Ultraschall gereinigt, jedoch scheint die Maschine immer nur auf dem startbenzin zu laufen und dann auszugehen. Was kann ich noch machen?


    Wurst


    PS: ja, die Farbe ist Kupfer mit einem beschem weissen Streifen oben druff. Foto habe ich da, aber das ist so ewig kompliziert hier hochzuladen haha

    Hey. Hat etwas länger gedauert da ich noch mal ins Ausland musste. Nun hab ich mich aber ran gesetzt und heute (bei-2 grad) ist sie fast angesprungen aber noch nicht ganz.


    Vergaser ist der tm 36!


    Zündfunke ist da (mit alter und neuer Kerze)


    Neues Benzin ist im Tank. Bremsenreiniger in Vergaser. Hat nicht geklappt.


    Beim aufmachen des Vergasers kam diese grüne Flüssigkeit raus. Was ist das? Alienpisse?


    Morgen kommt der Vergaser zu nem Kumpel der den mal durchpustet mit nen Kompressor.


    PS nobby: was soll das für ne Lackierung sein? Na eine übelst geile natürlich!

    Hey Leute!


    Ich war die letzten Jahre nicht in Deutschland und meine SR schlief unbewegt im Schuppen für 2 Jahre. Jetzt bin ich wieder zurück und wollte sie anschmeissen. Hab bestimmt 1200mal gekickt. Nix. Was kann ich jetzt probiern? Stromsaft is da.


    (Ross hat nen Mikuni Vergaser)


    Dank!

    burn86: was soll denn da passiern, wenn ich hinten direkt zieh/drücke? aber es könnte wirklich sein, dass die nocke übergesprungen is... kann mich da ganz grau dran errinnern dass ich das vor jahren schonmal hatte... ich guck mir das morgen mal im licht an. noch was: is schon ne zeit her das ich am hinterrad zugange war... müsst ich, wenn ich die nocke wieder richten will, das rad ganz ausbauen oder reicht es das ganze nur zu lockern? (ich bin grad nur zu besuch in deutschland, ich wohn in schweden... und wenn ich das hier bei meinen eltern machen will, muss ich erst das mopped anner schaukel mit zurrgurten aufhängen... :D)

    Hallo liebe gemeinde,


    nach jahrem im exil auch wieder was von mir:


    beim rückweg aus schweden hat meine trommelbremse hinten den geist aufgegeben: beim bremsen anner ampel hats geknackt, jetzt lässt sich die bremse durchtreten, aber ich merke keinen widerstand und es kommt zu keiner bremswirkung. Von aussen is alles in ordnung, die kraft wird mechanisch nach hinten übertragen.


    Wüsste jemand was da kaputt sein könnte? Die federn da drinne wohl nich, sonnst müsste se ja blocken. Oder könnte da drin gar was gebrochen sein, wie zb der hebel der die backen auseinanderdrückt?


    hab leider grad nicht die zeit um das da hinten einfach mal auf zu machen um zu gucken (flieg inner woche nach australien :cool: ) aber wenn ich von aussen diaknostiziern könnt um was es sich handelt, könnt ichs vlt noch vorm flug schnell machen.


    viel gedünkt und mit ergebenheit,
    die wurst

    Hallo Forum,


    Ich habe vor kurzem Öl gewechselt und jetzt hat sich folgendes Problem eingestellt:
    Ich bin vorher ca 200 km gefahren und bei der jetzigen Fahrt trat sehr viel Öl bei der Entlüftungsschraube beim Ölfilterdeckel aus. Wenn ich anhielt, konnte man richtig sehen, wie das Öl raussuppte und auf die Strasse tropfte. Beim letzten Ölwechsel habe ich die untere Ölfilterdeckelschraube recht fest angezogen, dies habe ich aber auf den letzten Kilometern meiner Fahrt bemerkt und sie wieder rausgedreht. Es suppte aber dennoch.


    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Grüsse

    Hallo,vorhin fuhr ich eine kleine runde. Beim Ölmessen danach habe ich gemerkt, dass sich eine Schaumkrone auf dem Öl befindet. Woher kommt das?
    Bin grad zu besuch, kann ich damit noch 200km zurückfahren?

    Guten Abend.


    Heute habe ich auf mein Hinterrad einen neuen Reifen gezogen. Der wiedereinbau des rades hat reibungslos geklappt. Doch leider habe ich gemerkt, dass das Fußbremspedal jetzt beim bremsen der Trommelbremse zurückschlägt.
    WAS IST DAS? Jemand eine Idee? Ich hab grad echt keinen schimmer, woher das kommen könnte.
    Wollte morgen gut 200km weit fahren...


    Grüsse,
    die Wurst

    Hallo Forum.
    Ich möchte neue Reifen auf meinen SR 2j4 caferacer ziehen. Darum frag ich mal nach etwas beratung zu dem thema. Nein, Bridgestone BT45 und Avon AM20/21möchte ich nicht. Ich suche nach etwas, das Optisch herraussticht. Habe original felgen. Meine Fahrweise: Ich fahre meistens so 70-80 kmh höchstgeschwindigkeit (lebe in schweden), fahre keine Autobahn und fahre manchmal über Feldwege. Ausserdem fahre ich auch bei Regen und im Winter.(eigentlich wird mein mopped eher wie ein scrambler mit stummellenker benutzt :D )


    Jetzt gucke ich nach etwas, das gut ausschaut und/oder meinen Fahrkriterien entspricht und halt optisch herraussticht. Dabei muss natürlich der grad von optik und Fahreigenschaften gezogen werden. Ich wäre aber durchaus bereit, für die optik fahrgefühl einzubüssen.
    Was ich mit herrausstichen meine ist zb: Weisswand, weiss beschriftet, interessantes profil. Muss von der Optik ansprechend sein und zur maschine passen.
    Weisswand gibt es für vorrad, aber nicht fürs hinterrad. Ich überlege vorn einen Weisswand und hinten den pirelli mt90 scorpion aufzuziehen. Ja, ist ne witzige kombo, aber das könnte optisch zu mir und dem rest des bikes klappen. Was gäbe es sonst noch für alternativen? Was gibt es für Reifen in interessanter Optik für die SR?


    LG-Wurstknall

    Hallo Forum!


    Ich besitze einen TM36, dieser wurde schon vom Vorbesitzer verbaut.


    Nun habe ich n' paar problemchen und ich glaube die liegen am Vergaser.
    Was mich zu dieser Annahme führt:
    -Gelegentliches ruckeln beim gasgeben.
    -Teilweise schwieriger Heissstart.
    -Gelegentlches knallen am Auspuff.
    Ausserdem kommt mir der Verbrauch sehr hoch vor...


    Muss der Vergaser richtig eingestellt werde?
    Wenn ja, wie macht man das? Ich habe die Forensuche benutzt, aber kein passendes Ergebnis gefunden.
    Ich würde es selber machen, weiss jemand eine leicht zu verstehende Anleitung die auch von einem Laien zu kapieren ist? :495:


    -die Wurst! : )

    [/quote]
    Den zweiten Gaszug kann man beim TM zwar einsparen, aber auf die Möglichkeit das Gas zwangsweise schliessen zu können würde ich nicht verzichten wollen. [/quote]


    also ich verstehe dich nicht ganz:
    also bei mir hat der vergaser ne feder drinne, der macht dass sich der vergaser von alleine zumacht wenn ich nicht am gas ziehe--> warum sollte ich also einen 2. gaszug brauchen?

    hallo forum!


    ich habe immer mal wieder das problem, dass wenn ich den 1. gang einlege, meine maschiene "absäuft".
    nach ein paar versuchen geht das dann auch.
    alternativ habe ich gemerkt, dass ich erst in den 2. (es knattert und rüttelt einbischen in der kupplung- so als wenn zahnräder aneinanderscheuern^^) und dann in den 1. schalten kann- dann gehts.


    ich finde das schon sehr merkwürdig, meine idee war jetzt, dass die kupplung nicht richtig trennt bzw das öl erstmal warm werden muss, aber warum gehts dann mitm 2. gang?
    ich mach mir ein bischen sorge, dass ich mir die kupplung kaputtmachen, wenn ich das so lasse.


    jemand ne idee?


    grüße
    wurstknall

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: