Beiträge von teileklaus

    Hallo Glückwunsch zum guten Ergebniss.
    Was ist den da denn dann für ein Hubraum verbaut?
    Spielen geschmiedete Wössner Kolben da keine Rolle bei dem Hubraum?
    Das wäre ja etwa als halber BMW R 1100er also 550ccm je nach Hub/ Bohrung denkbar.

    Hallo ich stehe auch davor,
    Ich werde es vermutlich so machen:
    Beschleunigerstange aushängen, (Ausgehängt lassen)
    LLGRS = 2 U rausgedreht
    Tanken, Pri stellen,
    Schwimmerkammer nochmals leermachen ( Dreck ablassen. sollte irgendwas noch drin sein)
    Ohne Zündung ein paarmal leer mit Dekohebel durchtreten
    Mit Choke und LL Anhebung starten.
    Dann Warm laufen lassen
    LL Gemisch und Drehzahlen einstellen
    Beschleunigerstange einhängen
    Probefahrt mit Einstellung der Beschleunigerpumpenmenge.
    Dann werd ich hoffentlich das Ausgehen beseitigt haben.
    Andernfalls geht es an die Zündspule und ggf an die Wicklungen der Lima.

    Hallo wenn die echte 155 laufen würde, ist sie für mich 2000 wert.
    Kein Rost das ist schon mal toll.
    meine lief damals neu 135 und offen etwas mehr.
    Gib doch die 1000 und steck nochmal 500 rein und du hast was Schönes.
    Bremsklötze Reifen Schnickschnack, das brauch man immer, ist doch Verschleiß
    edit:
    Meine an der ich gerade Probleme habe, hat Rost und 1250 gekostet, und läuft garnicht zumindest noch nicht, und die 500.- für Reifen ÖLe Inspektion usw. sind schon reinrepariert.

    Zitat

    Original von halbtroll
    Für´s Einstellen des Vergaser hab ich die Betätigungsstange für die Beschleunigerpumpe oben ausgehängt. Hat den Vorteil dass nicht ständig eine nicht genau zu kalkulierende Spritmenge "dazwischenfunkt"
    und beim Fahren ist fast kein Unterschied zu merken.


    der halbtroll


    OK wenn das Problem mit dem "Heiß ausgehen" nicht doch an der Zündspule liegt, was noch zu klären wäre.
    Was kostet eine Neue? wenn nicht viel könnte ich ja einfach ins Blaue hinein eine ordern. Muss es die Gleiche sein?
    Gut das mit der "Stillegung der Beschleunigerpumpe", hab ich drauf. Das stelle ich erst im Fahrversuch ein, wenn alles andere geht, Quasi als Zuckeli zur besseren Gasannahme.
    Das, was an der Spitze der LLGRS abbricht, wieviel ist das denn?
    Ich kann mit dem Auge nichts ausmachen. Habe die Neue genau so spitze LLRS so hineingedreht und mal 2 U Grundeingestellt.
    Vl war damals auch der Luftkanal der LLGRS verdreckt, dass sie nicht reagierte.
    Habe nun ja alles mit Vergaserreiniger eingeweicht und mit Pressluft die leeren Kanäle ohne Membranen und Düsen ausgeblasen.
    Wieviel mm sollte sich denn die Stangel beim Gasaufreissen am Membranhebel mitbewegen, weil auf die 113 mm komme ich wegen dem längeren Neuen Membranbolzen nicht, da bewegt sich garnix, bei dem Maß. also habe ich mal 108 mm eingestellt.
    Kein Wunder dass alle irgendwann den ganzen Membranzauber stilllegen wollen.
    Aber dann kann man vermutlich nicht mehr so mager fahren, wenn nicht angereichert wird.

    Danke das werd ich im Auge behalten, aber nachdem ich nun ALLE Membranen und Düsen mit Nadelstock und Schwimmerventil erst erneuert habe, probiere ich erstmal so.
    Leider stimmen die Maße der Neuteile nicht 100% wie ZB die Beschleunigerpumpenmembran da ist der dicke Stift fast 1 mm länger als vorher, was einen geringeren Hub an der Stange bringt, also hab ich da erstmal auf 108 mm gedreht, damit beim Gasgeben sich die Stange überhaupt bewegen kann.
    Hauptdüse ist und war 300 Düsennadel war 025 und ist nun 0245 wenn ich richig lese, die Luftdüse kann ich nicht lesen, ist auch aus dem KY-0541 NR Satz.

    OK und wie ist das zu verstehen mit der Zündspule? hat die einen thermischne Fehler?
    kann ich die durchmessen? wieviel Ohm?
    Gibt es die noch als ET?
    Sorry ich bin neugierig wann sie denn gescheit läuft.

    Aber hallo da geht noch was..
    Danke dir für die Erklärung des Sicherheitsventils.
    Sobald ich alles zusammen habe, werde ich dann erstmal die Beschleunigerstange im LL betätigen und sehen ob sich dabei was am Motorlauf verändert.
    Dazu müsste ich aber wissen, ob die Bohrungen beide offen richtig sind.
    Den Tankverschluss werde ich auch mal offenlassen.
    Mit der Zündspule und der Lima bin ich noch etwas unsicher was da zu prüfen ist.
    Das Schwimmernadelventil ist als Ersatzteil dabei.
    Wie kann ich den Schwimmerstand Prüfen?
    Ist das der theoretische Wert in mm bist zur Kante, oder der sich einstellende Benzinstand, wenn der Deckel drunter ist. Dann wie kann ich den dann feststellen? Ich hab mal 27 ccm Rest Benzin in der Schwimmerkammer auslegelitert. Wie hoch soll der Stand denn sein?

    Hallo auch noch wach- super hatte gar nicht mehr gehofft, das sich heute noch was tut..
    Ja ich denke laut Beschreibung ist es an der Ampel beim Gasaufziehen.
    Deswegen gehe ich auf die Beschleunigerpumpe los-
    Kannst du was zu den offenen Kanälen im Unterteil des Vergasers sagen, oder gibt es irgendwo eine Beschreibung.
    Oder eine Explosionszeichnung der die Kanäle der Beschleunigerpumpe und die Benzinwege zeigt?


    Ich werde dann den Vergaser mit allen Neuteilen bestücken und selbst Probefahrten unternehmen, um genauer zu beschreiben wie sie ausgeht.
    Danke mal.
    PS. ich hab extra einen Fred separat dazu eröffnet.

    Hallo, nachdem mein Bekannter mit dem ich zum FST fahren wollte, seine SR 500 wegen dauerndem Ausgehen, zu einem Händler gab und der den Membranhahn erfolglos getauscht hat, sie immer noch nicht gescheit lief, sagte er die Ausfahrt ab. Nun hab ich sie hier und wollte den Vergaser ganz zerlegen und mit dem Rep Satz für den 2J4 überholen.
    Ursprünglich lief sie dann mit Choke und reagierte nicht auf die LLRS, egal was ich drehte. Deswegen machte ich das Vergaserunterteil weg, die LL und Hauptdüse mit Kanal durchgeblasen. Dann lief sie wieder leidlich, bleibt aber heiß zb beim Losfahren an einer Ampel stehen und lässt sich sehr schwer wieder starten.
    Was kann das sein? Ist sie zu fett oder zu mager?


    Nun mein Problem, die Beschleunigerpumpe hat doch 2 Membranen die beide dicht sind.
    Unten am Boden der Schwimmerkammer befinden sich quasi über der Membrankammer 2 Löchlein, durch die beim Betätigen der Stange Benzin ins Gehäuse zurückgedrückt wird, wo die Memebran vermutlich angesagt hat. Wie kommt denn das Beschleunigerbenzin hoch durch das Rückschlagventil? Fehlen da Kugeln, die den Kanal einmal verschlossen hatten?
    Oben ist doch so ein keines Einspritzröhrchen, da muss es doch hin? oder sehe ich da was falsch?

    Hallo und guten Abend,
    nachdem einige Jahrzehnte seit meiner letzten SR vergangen sind, habe ich neben meiner R1150R noch eine SR 500 mit "Ausgehproblemen" in Pflege.
    Wo sonst, als in einem SR Forum könnte ich Hilfe erwarten, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe ich kann mein Problem mit Eurer Hilfe lösen.
    Ich bin als alter KFZ ler nicht unbeleckt, aber komme nicht richtig weiter, da ich damals keine Probleme mit dem Starten oder Motorlauf hatte.
    Natürlich trage ich auch, soweit es mir möglich ist, mein Wissen ins Forum.
    Also bis gleich Klaus

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: