Beiträge von Patreses

    Ich habe es :yl: :sm: :ber:


    Der Batterieeliminator (Kondensator) war´s!! Entweder defekt oder zu klein!! Jetzt hupt sie wieder in vollen Tönen!!


    Danke für eure Mithilfe!!!
    Grüße Patrese

    Habe das Zündschloss an den beiden Befestigungschrauben mit dickeren Kunstoffscheiben unterlegt, damit es tiefer sitzt. Liegt praktisch nicht metall auf Gabelbrücke an? Gibt es da auch ein Problem? Lieber durch Metallscheiben ersetzten?


    Danke Peter und den anderen für eure Mithilfe!!!

    Welche Farbe hat das Massekabel auf dem rechten lenker schalter. Sonst noch Masseleitungen die dazugehören? Zündschloss?
    Wie messe ich den Übergangswiderstand. Nur elektronisches Grundwissen :(
    Machen bei der Masse Stummellenker Probleme?

    News!!!
    Hupen funktionieren!! Hab sie heute an einer Batterie getestet!!!


    Werde jetzt einfach mal das rosa Kabel aus dem Lenkerschalter austauschen, neuen Klemmstecker und Hupenknopf nochmal frisch anlöten... Drückt mir die Daumen.... Ist das einzig alte Kabel...


    Gruß Patrese

    Das ist komisch!! Hat die letzten 10 Jahre so mit Eliminator funktioniert!! Auch im Standgas ging die Hupe...
    Verstehe es echt nicht mehr....


    Einzige was mir noch einfällt. Habe den Eliminator (Kondensator) getauscht. Der alte war von der Baumform etwas größer

    Sorry!! Haben vergessen zu sagen "Batterieeliminator!" Lima ist auch gecheckt und gut!!


    Wie verlaufen die Kabel eigentlich weiter im großen Kabelbaum bis sie unten an der Hupe ankommen?

    Hallo zusammen


    Habe nach Komplettrestauration mit neuem Kabelbaum (Kedo) folgendes Problem!!
    Die Hupe funktioniert nicht richtig. Kommt nur leises Krächzen raus.
    - Habe bereits Lenkerschalter überprüft (rosa Kabel hat Durchgang, Kontakt an Hupenknopf frisch angelötet)
    - Strom gemessen!! Kommen 12V an!!
    - Einstellschraube an Hupe gedreht
    - Neue Hupe besorgt (auch kein Erfolg)


    Fällt momentan nichts mehr anderes ein, als das rosa Kabel vom Lenkerschalter zu tauschen!! Aber ob es was bringt.....Von der Masse kann es ja nicht kommen? Bremslicht funktioniert!!! Fernlicht, Lichthupe usw.. auch!!!


    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt oder fällt euch noch eine Lösung ein!!!


    Danke im voraus
    Patrese

    Habe meine SR auf Stummellenker (Tommaselli) und Zubehörlampenhalter umgebaut. Jetzt macht mir der Gaszug Probleme.
    Er verhängt sich ab und an beim Lenkanschlag. Sonst aber läuft er frei!! Habe auch schon beide Längen ausprobiert (2J4 und 48t). Sind auch sauber zusätzlich mit Teflonspray behandelt worden.


    Wie verlegt und befestigt ihr zusätzlich den Gaszug. Erfahrungen, Tipps u. Tricks (Bilder wären super).
    Danke im voraus.
    Patrese


    P.S. Habe allerdings nur Zubehörzüge. Wäre das Original von Yamaha (ca.50Euro) vielleicht besser??

    Problem behoben!!
    Sponsor hat mir zum Austausch gegen den Powerkrümmer Artikel 90139: Replika-Leistungskrümmer, elektropoliert (ca. 41mm am Übergang zum Endtopf) geschickt!!
    Der passt und Verarbeitung ist auch ok!!
    Gruß Patrese

    Hallo zusammen
    Ist es bei euch eigentlich auch so, daß die Reifen bei der SR relativ schnell Luft verlieren?


    Nach dem Winterschlaf (vier Monate) steht meine SR trotz neuen Metzlerschlauchen schon fast mit Plattfussen da. Nach einen Monat fehlen schon meistens 0,5 bar.


    Liegt es an den Metzler-Schläuchen oder ist es einfach normal!??! Ventile habe ich auch schon mal getauscht!!! Nichts gebracht!!
    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Gruß Patrese

    Suche für meine 2J4 eine schönen passgenauen und gut verarbeitetem Edelstahlkrümmer.
    Da ich schon eine nicht besonders gute Erfahrung hinter mir habe (Powerkrümmer Kedo). Verarbeitung war gut, nur konnte man ihn ohne größere Verspannung nicht montieren. Folge davon, man bekommt ihn auch nicht dicht!!! Vieleicht auch nur Einzelfall oder Produktionsfehler!!??


    Vielleicht hab ihr mit anderem Produkt bessere Erfahrungen. Welcher vielleicht einigermaßen an den Originalkrümmer hinkommt. Danke im voraus!!


    Grüsse Patrese

    Weiß jemand ob es unterschiedliche Kickstarthebel für die SR500 gibt. Teilenr. von meiner 2J4 Unterscheidet sich zum 1995 Modell. Kickstarterwellen haben auch andere Nr.. Und welche Unterschiede gibt es da genau? Danke im voraus? Grüsse Richard

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…