hallo torsten,
bin ja schon wieder ruhig...
die grüne hatte ich hier vorgestellt und da sie wg der gussräder nicht sehr gefragt ist bin ich mit dem besitzer verblieben sie mir halt anzusehen wenn ich in deutschland bin.
während der vorbereitung des kaufs der lila SR in dresden habe ich mir gedanken gemacht wie ich was vorbereiten kann damit ich heil über die distanz komme. klar, mit dem kollegen in dresden, seinen kontakten etc. wäre es ein leichtes gewesen einen satz BT 45 zu bestellen, einen ölwechsel mit filter zu machen, die batterie zu montieren, eine 100km runde zu fahren um dann nach schweinfurt und danach nach barcelona zu fahren.
ebenfalls hätte er mir die zollkenzeichen + versicherung etc organisiert.
das ist in der schwäbischen provinz ohne jeden kontakt nicht so einfach.
vorstellbar wäre zwischen rainau und schweinfurt einen schrauber oder werkstatt aufzusuchen den mir hier jemand empfehlen kann und dort 1-2 tage einzuplanen.
bei diesem mopped müssen reifen, batterie sowie öl und filter gewechselt werden.
derzeitiger preis: 1300€.
falls räumlich einfacher zu organisieren gibt es auch noch diese:
http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT
mit frischem öl + filter sind wir bei 1500€.
der brief fängt seltsamerweise erst beim vorbesitzer 1996 an, davor gab es dessen auskunft nach einen weiteren. der jetzige besitzer hat sie ihm vor 9 jahren abgeschwätzt da sie kaum gefahren wurde. nur, er fährt auch nur 1000km/jahr (gibt es denn keine kilometerfresser mehr???)
auch hier müssen ansonsten mindestens die reifen neu. originalteile und gepäckträger sind dabei.
umlackiert war sie schon.
kommentare?
trage mich jetzt mal in die herlferliste ein und schaue mal.
liebe grüsse aus dem ofen
oliver