Beiträge von SR_PMI

    aus Sinzig komme ich, bin aber schon 15 Jahre auf Mallorca.


    Der Dragpipe ist dran, klingt aber original mit db-Killer mau.


    Ohne geht gar nicht. :329:


    also das zusammengequetschte Ende etwas gekürzt so das man dann beliebig aufweiten bzw. wieder zusammenquetschen kann.


    ist jetzt ca 60% vom rohrduchmesser offen.


    samstag mache ich Probefahrt in der Tramuntana.

    hallo zusammen,


    meine Hupe hupt des öfteren von alleine, zumindest versucht sie es, es ist eher so ein krächzen. beim druck auf den knopf hupt sie dann richtig.


    kontakte an der hupe sind ok und gereinigt. kabel ebenfalls ok.


    kann es sein das der fehler aus der lenkerarmatur kommt, hatte das schon mal jemand?


    danke für tips eurerseits!


    lg


    oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr eine 78'er SR gekauft und versuche seit nunmehr 6 Monaten sie hier in Spanien anzumelden.


    Schilda ist nichts dagegen!


    KV der ganzen Operation: 1.100,00€ (!!!)


    Aufgrund einer Gesetzesänderung letztes Jahr geht es nur noch mit H-Kennzeichen (wg. Abgasemissionen...)


    Allein der Ingenieur der IDIADA der extra aus Tarragona kam (um in 2 Min. die Masse LxBxH mit dem Massband zu nehmen und ein paar Fotos zu schiessen) kassiert 600,00€.


    Heute nun sagt der zuständige Mann bei der Behörde dass sie keine Expertisen eines Ingenieurbüros bei diesem Modell akzeptieren (Die SR wurde nie in Spanien verkauft) sondern nur eine Expertise des Herstellers (aber das hätter er noch nie gesehen...) oder die Expertise eines seriösen Oldtimerclubs (der muss aber wieder aus Spanien sein).


    Jetzt habe ich beschlossen die Notbremse zu ziehen.


    In 2 Jahren gehe ich zurück nach Deutschland. Ich kann mangels Wohnsitz dort die SR nicht auf mich in D anmelden.


    Gibt es jemanden der sie für diesen Zeitraum auf sich anmelden würde?
    Mit Versicherung mit 2. eingetragenen Fahrer sollte es kein Problem geben.


    Eine andere Lösung fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.


    Höre gerne von euch.


    lg


    oliver

    So, hier mal ein kleines update, Reisebericht folgt:


    habe das Erdbeerkörbchen am Freitag bei Hubert und Uwe abgeholt und SA/SO/MO
    (bei teilweise recht widrigen Wetterbedingungen) überwiegend auf Landstrasse nach Barcelona überführt.


    Die alte Lady hat 1000 Fleisspunkte in Sachen Zuverlässigkeit gesammelt!


    Pannen: Am Sonntag vormittag im strömenden Regen Feuchtigkeit im Kerzenstecker, war schnell behoben und gestern abend an der Rampe zur Fähre Fehlzündungen und aus.
    Habe sie dann rein und heute morgen wieder rausgeschoben und heute mittag den Kerzenstecker gewechselt. One Kick!


    ölverbrauch ca. 0,25 ltr auf 1.550km stramme fahrt.


    Hubert und Uwe haben einen klasse Job gemacht! :r: :350: :ber:
    Besser kann so ein altes Schätzchen nicht laufen.


    Wie eben festgestellt ist es ein späte 78er, somit ändert sich die Farbgebung nochmal ein wenig.


    Egal ob kalt (5 Grad am Samstag morgen) 1 kick, oder heiss, 1-2 kicks, Respekt!


    Am Wochenende wird etwas geputzt und wenn mir irgendwann einer noch mal sagt wie das mit Bildern geht.... zeig ich sie euch - such noch in erdbeerrosa :yl:


    lg


    oliver

    Auf meiner Tiger hat der erste satz 58.000 km gehalten, allerdings mit cls kettenöler. Jetzt, bei 88.000 km sieht er noch neuwertig aus. Ich bezeifle aber dass ich einen öler an die sr baue, passt nicht so zu meiner back to the roots phase....


    Ist allerdings eine sehr empfehlenswerte investition!

    hallo zusammen,


    es ist vollbracht, ich habe eine SR, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe!


    am ende kam sie aus bremen, es ist die rote mit dem Reinschlüssel Tank und der fetten Sitzbank. Hinter der hässlichen Fassade steckte ein ehrliches Mopped (danke Solist!, deinetwegen habe ich sie mir angesehen - vorher immer schnell "übersehen" - und am ende wurde sie immer besser...)


    Sie ist in einem guten Zustand, unverbastelt und Originaltank und Sitzbank sind dabei.


    Seit gestern steht sie bei Hubert und er konnte im gegensatz zu mir schon damit fahren...


    Jetzt kriegt sie ein paar notwendige Servicearbeiten verpasst und dann freue ich mich schon auf den ersten Kick!


    Danke für die Hilfe bei der Suche und sonnige Grüsse!


    Oliver

    nachtrag zur schwarzen:


    2005 wurden (bei km 6150(!)) vergasermembranen und reifen BT45 erneuert - sind alleine aufgrund des alters fällig.


    2007 lenkkopflager (leider kein kegelrollenlager) und kettensatz bei km 9900.


    habe die rgen vorliegen.


    lg


    oliver

    hallo torsten,


    bin ja schon wieder ruhig... :ber:


    die grüne hatte ich hier vorgestellt und da sie wg der gussräder nicht sehr gefragt ist bin ich mit dem besitzer verblieben sie mir halt anzusehen wenn ich in deutschland bin.


    während der vorbereitung des kaufs der lila SR in dresden habe ich mir gedanken gemacht wie ich was vorbereiten kann damit ich heil über die distanz komme. klar, mit dem kollegen in dresden, seinen kontakten etc. wäre es ein leichtes gewesen einen satz BT 45 zu bestellen, einen ölwechsel mit filter zu machen, die batterie zu montieren, eine 100km runde zu fahren um dann nach schweinfurt und danach nach barcelona zu fahren.
    ebenfalls hätte er mir die zollkenzeichen + versicherung etc organisiert.


    das ist in der schwäbischen provinz ohne jeden kontakt nicht so einfach.


    vorstellbar wäre zwischen rainau und schweinfurt einen schrauber oder werkstatt aufzusuchen den mir hier jemand empfehlen kann und dort 1-2 tage einzuplanen.


    bei diesem mopped müssen reifen, batterie sowie öl und filter gewechselt werden.
    derzeitiger preis: 1300€.


    falls räumlich einfacher zu organisieren gibt es auch noch diese:


    http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT


    mit frischem öl + filter sind wir bei 1500€.


    der brief fängt seltsamerweise erst beim vorbesitzer 1996 an, davor gab es dessen auskunft nach einen weiteren. der jetzige besitzer hat sie ihm vor 9 jahren abgeschwätzt da sie kaum gefahren wurde. nur, er fährt auch nur 1000km/jahr (gibt es denn keine kilometerfresser mehr???)


    auch hier müssen ansonsten mindestens die reifen neu. originalteile und gepäckträger sind dabei.
    umlackiert war sie schon.


    kommentare?


    trage mich jetzt mal in die herlferliste ein und schaue mal.


    liebe grüsse aus dem ofen


    oliver


    :ber: :ber:

    es ist immer dasselbe!


    nur spinner unterwegs!


    gestern verschiebt er den termin auf heute, mein kollege nimmt extra frei, er geht nicht ans telefon. die anzeige ist offline.


    ich könnte kotzen!


    :sh:


    jetzt hol ich erst mal tief luft und schau ob mir nicht doch die grüne in Rainau wieder gefallen könnte. sonst komm ich ja nie zu ner SR.
    vor allem weil es mein jahresurlaub wird und ich mich riesig auf die tour freue.


    ist in der gegend jemand aus der helferliste?


    danke vorab!


    triste grüsse


    oliver

    news:


    am dienstag schaut sich mein kumpel das teil an.


    habe mit der suche nichts gefunden in sachen checkliste. kann mir da bitte jemand helfen?


    ich möchte ihm SR spezifische punkte an die hand geben die ich aber auch nicht alle kenne nach so langer zeit.


    beim ankicken kicker unten lassen hab ich schon geleses. aber ich erinnere mich nicht mehr ob es dann rasselt oder nicht bzw. ob es das soll oder nicht...


    falls reifen oder membranen fällig wären kann man das vorbereiten, bestellen und vor ort regeln. da ich aber keine "Basis" dort habe wäre ein tausch in der werkstatt teuer...


    hoffe er gibt mir bald die nummer des vorbesitzer, dann weiss ich mehr.


    ..die vorfreude steigt!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…