Beiträge von Rudy-Racer

    Zitat

    Original von Hollmi
    Nö, hab für morgen Abend Theaterkarten...blöde Terminüberschneidung.Wünsche Euch viel Spass.


    Habe schon bessere Ausreden gehört! Aber Eingeweihte wissen warum er nicht kommt, nicht war Thruxton? :smi:


    Meine Ausrede: Zu weite Anfahrt (2900 km)!

    So gerne wir als "Mit-(Ketten)Glied" auch zu euch kommen, leider klappt es dieses Mal nicht. Britta fliegt heute zu einer Familienfeier nach Kopenhagen und für mich ist die Anreise (da ich seit 4 Monaten auf Kreta lebe) von 2900 km doch etwas zu weit.


    Auch wenn ich es mir nicht verzeihen werden dafür auf die Rumkugeln zu verzichten! :(


    Für euch viel Spaß! :ber: :yl: :403:

    Zitat

    Original von Hollmi
    Der komische Vogel ausm Norden kommt auch...jaja, ich weiß, jetzt gibts gleich wieder Kommentare wie:"Wenn du kommst komm ich nich" usw.
    ...


    Dann brauch ich dazu ja nichts mehr zu sagen! :]
    Aber ich bin sowieso verhindert. Muss für ein halbes Jahr auf Kreta leben! 8) 8) 8)
    Meine Frau hat mich dazu "gezwungen". :D


    Zitat

    Original von Hollmi
    ...
    sonst muss ich halt wieder in Ralfs Darkroom pennen. :330:


    bis morgen, Hollmi


    Nimm genug Gleitcreme mit! Und: "Immer locker bleiben!" :smi:

    Der Termin war wirklich fest eingeplant, aber dann hatte meine Frau die dumme Idee, dass ich doch den Sommer über auf Kreta bleiben könnte.
    Also muss ich jetzt ein halber Jahr hier bleiben, jeden Tag bei Sonnenschein Mopped fahren und am Wochenende 20.-22.06. hierher:


    https://www.facebook.com/photo.php?v=648201438556507.


    Und die treten auch auf: http://www.youtube.com/watch?v=yBz-vXNU-7c


    Viel Spass und gutes Gelingen für das erste MOM-Treffen!

    Meine Motorräder:


    SR 500, Bj. 1978, 32 PS
    XS 400 (2A2) Bj. 1980, 38 PS
    XS 400 (12E) Bj. 1983, 45 PS


    Also, wenn man die 2A2 etwas drehen lässt hat die SR keine Chance mehr. Vom Pflegeaufwand her sind beide etwa gleich. Und Sound hat die 2A2 auch.
    Die 12E geht nochmal besser ab, hat aber eine Optik zum :ko:. Und der "Sound" ist :s:.
    Aaaaber: Sie ist sehr pflegeleicht und zuverlässig, fährt sich gut und hat einen grossen Tank mit dem man nicht dauernd zum Tanken anhalten muss.
    Jetzt in Schwarz lackiert geht´s auch mit der Optik und vor kurzem habe ich einen Sito-Auspuff erstanden: Jetzt stimmt auch der Sound! :yl:


    Rudi


    Ach ja: Die 12E habe ich fahrbereit, 5mm Profil auf den Reifen und einem Jahr TÜV für 300 Euro geschossen!

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: