Leeeipsch: Wenn man das häufiger tut, nutzt sich die Nase am Kippler sehr schnell ab. Die ist ja nicht darauf ausgelegt, permanent (tausende Male pro Minute) gegen die Deko-Welle geknallt zu werden. Für nen vorsichtigen Test aber OK, denke ich.
LaueSR: Nicht falsch verstehen, die Schraube war und ist nicht locker und hat auch nichts mit dem Ölverlust zu tun. Die sind alle gut fest. Es ist nur das Löchlein in dem Blech mittlerweile viel größer als der Schraubendurchmesser, wodurch dieses im Laufe der Zeit "nach hinten gewandert" ist. Wie gesagt: Blech wieder nach vorn geholt -> geht wieder. Wenn ich das alle halbe oder ganze Jahr mal nachstellen muss, kann ich damit leben.
Edith möchte noch etwas hinzufügen:
oldman: Liegt nicht an den Schrauben, die sind überprüft und hab die ölenden Stellen auch schon genau lokalisiert. Einmal hinten rechts etwa auf Höhe des angeklappten Kickstartergummis und links mittig ist es undicht. Das war auch mal kurzzeitig sauber, aber nach 100km sieht's wieder so aus. Ja, das muss mal gemacht werden