Beiträge von dertutnichts

    Zitat

    Original von Julez90


    Frankenthal ;)


    Auch von mir :382: hier bist Du genau richtig!! Und dumme Fragen gibt´s nicht! Tim nummer768 habe ich per Zufall schon kennengelernt.
    Viele Grüße aus Kirchheim/Wstr.
    .....................Werde mich mal um ein Stammtisch kümmern. Wird wirklich Zeit :yl:


    bis denne Bernd

    Moin Männer,
    nun die versprochenen Einstellungen vom T&T Digitaltacho
    Reifenumfang mein Maß habe ich gemittelt dh neuer Reifen bis zur Abfahrgrenze das Mittelmaß genommen = 2111
    Sensorpunkte = 06P
    Impulseinstellung = Lo
    Drehsignal pro Zündung =P-1
    Schaltblitz, was keiner ist! Also roter Bereich 7000
    Uhrzeit = 10:29 Achtung! Bitte individuell Einstellen :349:



    Die Wickelmethode habe ich ausprobiert = :mo:


    Die beste Lösung, ist den Drehzahlsensor Typ B, den ich zwischen CDI + Zündspule an das orangebraune Kabel angelötet habe (nicht an das schwarze)


    frohe Ostern
    Bernd

    Nein nicht am Zündkabel! Habe die Kontrollleuchten mit Kabelschuhe an den originalen Verbindern Angeschlossen, damit mal mein Sohnemann irgend wann einmal alles in den original Zustand zurück versetzen kann. Werde moren maldas Kabel um das Zündkabel wickeln.........mal sehen.
    einen schönen Abend noch
    Bernd

    Guten Abend Männer,
    kaum ist das eine Problem gelöst :yl: steht das nächste an! Um mein Umbau für dieses Jahr abzuschließen muß nur noch der Drehzahlmesser (klick mich) richtig Angeschlossen werden. in der Beschreibung muß das eine Drehzahlmesserkabel am positiven Pol der Zündspule Angeschlossen werden.
    Ich bin der Meinung richtig Angeschlossen zu haben, er geht aber nicht.
    Weis jemand Rat?
    Ein tollen Abend
    Bernd

    Das war eine schwere Geburt!!!, es ist geschafft. Muss sagen, so was „beklopptes“ habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Kein Wunder, dass in der Anfangszeit so viele Möppies über den Jordan gehubst sind… Mangels Erfahrung! Vielen Dank an Euch alle. Ich habe heute wie Ihr auf beigefügtem Foto sehen könnt über Entlüftungsschlauch befüllt und entlüftet und endlich trat das gewollte Ergebnis ein. Hätte ja nie gedacht, dass es so zeitaufwendig ist, XX einzufüllen…………Danke an das tolle Forum!!!


    Einen schönen Abend noch


    Bernd
    :314: :314: :314:
    edit: Bild vergessen

    Danke ersteinmal für das Schema! Also Rahmensieb ist pikobello sauber. Werde auch mal oben die Ölleitung zum Ventil öffnen und ordentlich über die Enlüftungsbohrung XX Eindrücken!! Wie René schon schrieb. Leuchtet mir dank des Schemas auch ein. Werde Berichten!!
    Bernd

    OK Hetzer da ist das Öl ja auch langsam weg gesickert!!!!!!!War bei mir ja so!!
    Die Leitung wo Du meinst hat ja direkten Durchgang zum Hauptrohr des Möppies, da sollte doch das Öl unten am Flansch nur so raus sprudeln. Wenn in den Haupttank ca 2 Liter Öl Eingefüllt worden sind. Und jeweils nen halben Liter in die Ventileinstellöffnungen. Ich habe mehr Zeit in dem blöden Ölkreislauf investiert wie in die Überholung des Motors, das nur mal so am Rande!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Hetzer, die Leitung vom Öltank zum Motor habe ich auch mühsam geflutet. Da kann man Literweise XX mühsam mit ner Spritze Einfüllen, es zieht sich sehr langsam Richtung Motorblock zurück,habe sicherlich einen Liter reingekippt!
    Gruß Bernd

    So habe mal die Prozedur vom Dieselross ausgeführt. Nach ca. 30 sec kam aus der Ölentlüftungsbohrung einwenig XX raus. Zur Sicherheit habe ich aber den Motor sofort Abgestellt.
    Werde erst mal mir einen hinter die Binde kippen :403:, uns Später nocheinmal vorbeischauen. Denke wenn ich Morgen einwenig Kicke und XX Austritt ist doch alles im grünen Bereich oder???:du:
    Einen schönen Abend noch
    Bernd

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Aber alles was Ihr hier beschrieben habt, habe ich schon versucht. Aber hat alles nichts gebracht. Werde jetzt alles XX ablassen und nochmal von vorn anfangen. Melde mich danach nochmal


    Bernd

    Hi Männer,


    nach der Totalzerlegung des Motors (ausser Getriebe und Vergaser) kommt aus der Entlüfungsbohrung kein XX raus. Ja ich habe das ganze Forum durchgelesen. Bin Mittlerwile seit 8h an der "Entlüftung" dran. Habe sowas von die Schnauze voll! Motor gestartet, one Kick only! Und sofort wieder aus gemacht. Nix ist.
    Ölpumpen sind neu gedichtet auch neues Rückschlagventil und sämtliche Wedis und O-Ringe. Warte solange vordem Rechner bis mir einer Hilft. Muß erst morgen um 6 Uhr zur Maloche
    mit noch freundlichen Grüßen (nicht ernst meinen bin gefrustet)
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.