Beiträge von pizza

    Hallo SR 500er Gemeinde, hier ist Pizza ich lebe in Ahrensburg. Kurz mal zu meinem Motorradleben:-) Bin jetzt 54, mit 16 habe ich von meinem Großvater eine Garelli Tiger Cross zu Weihnachten bekommen. 50ccm Kleinkraftrad. Von da an saß der Virus fest. Mit 18 Führerschein Klasse 3+1 gemacht.


    Dann Yamaha XT 500 gekauft. Man war ich Stolz. Hatte sie 5 Jahre. Dann kam die Disco Zeit, Samstags hübsch machen, und los ging es. Das ging dann mit der XT 500 nicht mehr so, also stand sie immer mehr in der Ecke, und das erste Auto musste her. Dann zwischendurch mal für 1 Jahr eine Guzzi gehabt. 94 aber nochmals Zweirad-technisch durchgedreht.


    Harley Davidson. Ja ja das musste sein. Gekauft in den Staaten als hoffnungsloser fall Bauj. 58, mein Jahrgang. Fast zwei Jahre aufgebaut und Restauriert. Dann mit Harley und zwei Freunden, auch mit Harley, zurück in die Staaten. Von NewYork nach Chicago über die Route 66 bis L.A. OHNE PROBLEME fast 5000 miles. Dann musste auch sie Verkauft werden, weil keine Kohle mehr.


    So und dann sah ich sie 2010, die Royal Enfield, 500ccm gebaut wie vor 50 Jahren. Ende 2010 ist Sie dann in meiner Garage gelandet zwecks Individualisierung nach meinen wünschen. Das hat nun fast 14 Monate gedauert. Ich hab gebohrt, gesägt, gefeilt, angefertigt, Poliert, gepulvert, verchromt und Lackiert. Schaltung von Links nach Rechts umgebaut, Anlasser raus, auf 535cc aufgebohrt, Kolben mit besseren ringen, Kurbeltrieb bearbeitet. Ölpumpe bearbeitet, Bremse bearbeitet, und abertausend kleine dinge geändert. An dem Motorrad hatte ich so gut wie alles in den Fingern was ich auch bearbeitet habe. Hier könnt ihr sie sehen http://britishironworks.jimdo.com


    ABER WAS WILL DER KERL NUN HIER??? Das Problem ist folgendes: Meine Frau wollte nun immer mit dabei sein, (kann sich ja jeder Ehemann glücklich schätzen) ging aber auf der Enfield schlecht, wegen Einzelsitz. Sie wollte aber auch immer selber fahren, hat aber kein Führerschein. Also neue Vespa gekauft. Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen das die so nicht bleiben konnte! Also Umbau im Gulf Style gemacht. Könnt ihr hier sehen: http://i-snucki.de


    Aaaaaaber nun hat sie auch den Virus, macht jetzt den Motorrad Führerschein. Aber welches Motorrad für Sie????? Gedacht hatte ich erst an eine neue Kawa W800. Weil kein basteln mehr 8) Nur die kostet ja richtig Kohle. 8900.- das ist zuviel! Dann bin ich auf die Idee gekommen mit der SR 500. Klein, Schlank, Agil, und sieht verdammt geil aus. Habe mich schon umgesehen, bei Mobile.de einige schöne Dinger für ca. 3000 - 4000 Euro. Eine SR 400 aus Japan bekommt man ja in Europa nicht. Habe jetzt nur ein wenig bedenken wegen dem Antreten, obwohl ich der Meinung bin das es reine Übungssache ist. Was meint Ihr zu der Idee?!?!?! Sind die SR 500 im Preis um die 3000-5000 Euro eine gute Investition? Ich habe echt keinen Bock, wieder ein Motorrad aufzubauen. So nun genug genervt. Vielleicht hören wir ja bald mehr voneinander.


    Gruss aus Ahrensburg

Letzte Aktivitäten