Beiträge von Paparenke

    Ignitech für SR500 -> kein Problem


    *************Mail**********
    Von: IGNITECH - JiYí Krejzl [mailto:ignitech@ignitech.cz]
    Gesendet: Mittwoch, 15. Mai 2013 13:14
    An: ***
    Betreff: RE: Yamaha SR500 / 2J4 1982


    Hello


    We suppose that you have original units as in pictures in enclosure.
    We can offer you our ignition DC-CDIP2 with connector adapter.
    You will only have to connect one more wire from ignition to +12V key switched.


    Prices :
    ignition unit DCCDIP2 153 EUR
    connector adapter 4 EUR
    Freightage DHL 20.57 EUR


    Useful accessories is USB/COM cable for connection to PC 14 EUR


    Payment method is bank transfer or PayPal.
    If you send us your address we send you invoice. We will also need your phone number for DHL.


    Regards


    Jiri Krejzl
    IGNITECH
    *************************


    Das Bild ("We suppose that you have original units as in pictures in enclosure") zeigt die original CDI meiner SR500.


    Bei mir hatte dann aber die Justierung der LiMa Grundplatte per abblitzen und verdrehen gereicht.


    Zur Ignitech: Bei meiner Pumpe (Honda CX500) hatte ich reichlich Zündungsprobleme. z.B. bei 5000 Umdrehungen fast immer Aussetzer, als wenn der Sprit alle ist und insgesamt träges Reagieren auf Gaswechsel. Die fahr ich jetzt mit einer Ignitech. Es ist, als wenn das ein komplett neues Mopped ist: hängt sauber am Gas und kein Leistungsloch mehr.
    Der Einbau war absolut simpel: Alte CDI raus, Ignitech rein: fertig! War Plug-and-Play. Die Stecker passten.

    Zitat

    Original von pirate14513
    ja danke, das wär ein traum is das letzte teil das mir fehlt...gummipuffer die schraube die hülse alles da.
    hab auch bei kedo angefragt die hams nich und meinten yamaha auch nich mehr


    ist aber unter Art.-Nr. 27956 mit "Neulieferung erwartet" im Onlinekatalog

    Zitat

    Original von Hubert
    HeliCoil oder "für Arme" BaerCoil.


    Warum Baer Coil für Arme?. Wir sind damit sehr zufrieden. Hubert


    Menno!
    Steht doch in Tütelchen. Ich nehm doch auch BaerCoil, weil ich nicht einseh so viel für den Namen HeliCoil zu bezahlen.


    Nebenbei: die eigentlichen Einsätze sind gleich. Mit BaerCoil Werkzeug lassen sich auch HeliCoil Einsätze montieren.

    falls die oberen Buchsen doch nicht das Problem sein sollten:


    Ich hatte genau das selbe Problem. So "Rastpunkte" beim Ein- und Ausfedern.
    Bei mir lag es am Dämpferrohr. Das Teil mit der Nr. 12 in der Zeichnung.
    Da waren "feste Ablagerungen" drauf, die dann den freien Lauf beim Federn durch das untere "Ventil" im Standrohr behinderten. Seitdem dies Rohr wieder schön sauber und glatt ist, funktioniert die Gabel auch wieder einwandfrei.


    Vorsicht, stark ätzend und greift Alu leicht an, also dicke Gummihandschuhe, Brille usw. Pflicht: Natronlauge. Ätznatron (gibt es als Granulat) in Wasser gelöst.
    Damit haben wir früher von lakierten Bauernschränken alles bis aufs Holz runtergemacht.


    War mein letzter Versuch, das Schwarz von einem Zylinder runter zu kriegen, nachdem der Lack über alles andere gelacht hatte. Hat funktioniert. Der Lack liess sich mit einer Zahnbürste dann einfach weg waschen.

    Moin,


    sodele ... der Inhalt der Teilekisten hat sich mittlerweile in ein Mopped verwandelt und:


    sie lebt :369: :ico:


    Nebeneffekt: Mit fast allen Schrauben bin icht jetzt wohl auf du.


    Danke noch mal an die super Unterstützung von euch und natürlich auch von "meinen" IG-Kumpels. :ber:


    Muss jetzt nur noch ein paar Tage warten, bis die Tankinnenbeschichtung ausgehärtet ist und dann gehts zum TÜV usw.


    Mein hoffetnlich (vorerst) letztes Problemchen:
    Wo und wie ist diese dammelige Werkzeugbox bei einer 2J4 festgemacht? Für den hinteren Nöppi brauchts wohl so eine figgelinsche Halterung. Aber, wo wird die angeschraubt. Und der mittlere Nöppie? Hat der einen Lufthaken oder was?


    Vielleicht kann mal einer ein Bild einstellen oder mir sagen, wo es da ein Bildchen zu im Netz gibt.

    Moin,


    ...brauch mal wieder 'nen netten Menschen, der was ausmisst :bus:


    2J4 Motor:
    wo die Schaltwelle llinks aus dem Gehäuse kommt gehört zwischen Gehäusezapfen / Simmering und Sprengring eine Scheibe.
    Leider ist sie weg bzw. nirgends in einer der Teilekisten und Kedo hat zur Zeit auch keine :(


    Hat einer son' Teil zur Hand und kann mal kurz messen, wie dick und wie groß der Aussendurchmesser beim / vom Original ist? Denn dreh ich mir kurz eine :]


    Danke

    Moin,


    ...es geht voran mit "mach aus Teilen 'ne fahrfähige SR" :yl:
    Mit Chance wird's was bis 35Jahre SR.


    Aktuelles Problem:
    Die LiMa (Strator / Grundplatte) hat Langlöcher und kann ein wenig gedreht werden, was dann ja Einfluß auf den Zündzeitpunkt hat.


    Gibt es für die Erstmontage irgendwelche messbaren Einstellungswerte?
    Wenn der Motor läuft, gehts ja über abblitzen, aber, was macht man vorher?? Einfach auf "Mitte Langloch montieren" ist ja irgendwie mehr so wie Lotto spielen.


    Weiss einer sowas wie:
    "Standard ist Winkel zwischen Referenzpunkt am Gehäuse und Referenzpunkt auf Strator x Grad"

    Moin,


    ich hab da mal wieder eine dumme Frage bzw. ein Problemchen, auf das ich bei meinem "aus 3 Kisten Teilen ein Mopped machen"-Projekt gestossen bin:


    Bei Wellendichtringen (Simmeringe) verwendet Oldman ( oldman: super gemacht) in den Explosionszeichnungen Bezeichnungen wie z.B. "SD 25 x 35 x 7" oder "S 14 x 25 x 5,5".


    Die Maßangaben versteh ich ja, aber mit "SD" oder "S" kann ich nicht recht was anfangen.
    Sind das irgendwelche gaaaanz speziellen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, oder kann mir einer verklickern, wie das auf "Wellendichtring nach DIN 3760 Bauform A, B oder C mit oder ohne Schutzlippe" umgesetzt werden muss?

    Moin,


    ja ... wenn man denn eine SR in Teilen kauft, fehlt schon mal das eine oder andere X(


    Auf die Vorderachse bei der 2J4 mit Speichenrädern kommt, wenn ich das richtig sehe, auf die (in Fahrtrichtung) rechte Seite vor Mutter und Scheibe eine Distanzbuchse. Geht durch die Staubkappe durch.


    Dies Teil fehlt mir. Leider fatal. Ich kann mir so ein Teil drehen, nur fehlen mir auch die Maße. Gut, die Bohrung ergibt sich aus der Dicke der Vorderachse und die Dicke lässt sich vom Loch der Staubkappe ableiten.
    Aber, wie lang ist das Teil original?
    Klar, jetzt kann man gucken, wieviel Luft da bleibt, wenn die Vorderachse montiert ist, aber, besser ist wohl schon, zu wissen, wie lang das sein sollte.


    Kann mal einer, der son Teil zur Hand hat, zum Messschieber greifen und son Teil vermessen und mir die Werte kurz sagen?


    Danke schon mal

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…