Beiträge von erasco

    Hey zusammen,
    habe heute meinen Vergaser eingestellt und die Standgasregulierschraube auf 1500 touren gedreht. Danach wollte ich die Luftschraube so verdrehen, daß der Motor am besten am Gas hängt. Mein Problem ist: Der Motor hängt am besten am Gas, wenn die Luftschraube komplett zu gedreht ist. Kann das sein? Oder passt da was nicht.
    Gruß Roland

    Hey zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie man eine SR 500 von 27 auf 34 PS entdrosselt? Muß man nur einen anderen Ansaugstutzen einbauen?
    Ich habe eine 2J4 Bj:81 sie ist mit einer Höchsgeschwindigkeit von 134 Km/h angegeben.
    Gruß aus Franken

    Hey, meine 2J4 lief auch sehr schlecht( kein stabiles Standgas, brauchte unmengen an Sprit,ließ sich schlecht ankicken, wenn se warm war noch schlechter) dann hab ich se auf membranlos umgebaut und jetzt läuft se wie ein Moped laufen soll.
    Gruß Roland

    Hallo,
    heute wars soweit, ich habe den Vergaser geflutet, und ,übergelaufen. Super, also Schwimmergehäusedeckel ab, das Blech vom Schwimmer nachgebogen alles wieder zusammengebaut Benzinhahn auf PRI und alles war gut. Beim 3. Kick ist die Hulle gelaufen hat super Gas angenommen hab das Standgas noch eingestellt und nach einer Probefahrt mit einen grinsen im Gesicht zurückgekommen. Die SR fährt sich wie ein anderes Motorrad, kein ruckeln im großen Gang, zieht sauber von unten heraus hoch, wahnsinn.
    Springt sogar im lauwarmen zustand mit den ersten Kick an.
    Vielen Dank für die guten Ratschläge

    o.k.
    das mit den Aircut Ventil lahm legen war schon eine schwere Geburt, bin nämlich technisch nicht sehr begabt.
    Aber doch nochmal zurück zum Kugelventil, ich hab ja alle Membranen lahm gelegt also dürfte ja der Kanal in der das Kugelventil sitzt dann schon verschlossen sein,oder?( Ich kann nämlich das verranzte Kugelventil nicht mehr in das Gewinde schrauben):(
    So, morgen schaue ich mir den Joke nochmal an, dann wird`s spannent es geht zum einbau und testen.
    P.S.
    Die Membrane im Benzinhahn fällt mir gerade ein. Brauch ich die noch, weil ich da was gelesen habe mit Unterdruckschlauch deaktivieren und immer mit PRI fahren.
    Gruß Roland

    Hey Martin,
    o.k. das wäre geklärt.
    Und das mit der Beschleunigerpumpe und den Aircut ventil bekomme ich dann hin.
    Muß ich noch irgend etwas mit der bedüsung zwecks Motorinnenkühlung beachten?
    Ich habe orig Bedüsung 300 Haupt und 25 Leerlaufdüsen.
    Gruß Roland

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine 2J4 und möchte den Vergaser auf membranlos umrüsten.
    Jetzt habe ich beim auseinander bauen das Kugelventil im Schwimmerdeckel so verranzzt, daß ich es nur ganz schwehr reindrehen kann.
    Braucht man dieses Ventil nach der umrüstung auf membranlos überhaupt?
    Ich habe mal den Übergang vom KV verfolgt, es scheind als ob der Übergang in die Beschleunigerpumpe geht, die ja eh stillgelegt wird.
    kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Gruß Roland

    Wenn ich keine möglichkeit habe mir einen Frontfender selber zu machen. Wo bekomme ich so einen. Evtl. aus Plastik zum selber kürzen.
    Gruß Roland
    P.S. Ich mache ein Low Budget Projekt ;)

    Hallöle,
    habe schon überall nach einer Zeichnung von einem gekürzten vorderen Schutzblech das noch vom Tüv genehmigt worden ist hier oder im WWW gesucht und nicht gefunden. Kann mir irgend jemand eine Zeichnung oder Tipp geben wie kurz man ein Schutzblech kürzen darf.
    Gruß Roland

    Hallo zusammen,
    habe demnächst vor das Rahmendreieck leer zu räumen.
    Jetzt meine Frage: Gibt es einen K&N " Rennluftfilter" den man einfach an den Vergaser anschraubt ohne , daß der Tüvler in Ohnmacht fällt?
    Gruß Roland

    Hallo, was kosten solche Eintagungen eigendlich. Sorry für die Frage,aber:wenn ich jetzt nach und nach immer mit einer Eintragung zum Tüv gehe und einen K&N Lufi eintragen lasse. Danach wieder zum Tüv und Das kürzere Heck eintragen lasse und danach das und das und das eintragen lasse, wird es nicht günstiger wenn ich mit allen umbauten auf einmal hingehe und alles auf einmal eintragen lasse? Ich hab nämlich günstig ne 2J4 erworben und will sie so günstig wies nur geht umbauen( low Budged Projekt;))).
    War heute bei meinem Vater und der hat tatsächlich soein altes rundes Tracktorrücklicht. Das könnte ich ja hinten aufs Schutzblech schrauben. Muß für das seitliche Nummernschild unbedingt eine Beleuchtung her? Noch eine Frage: die SR`s auf Google Bilder sehen alle Geil aus, aber haben die alle Tüv ? oder werden die nur so Geil Fotografiert und würden so NIE eine Plakette bekommen.
    Gruß Roland

    Hallo, bin dabei meine 2J4 umzubauen und hab keine Ahnung was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Hab letzte Woche hier gelesen ,daß man das hintere Schutzblech einfach lösen kann und richtung Rahmendreieck einschieben kann was ich auch gemacht habe. jetzt will ich noch so ein kleines rundes Rücklicht ( mein Vater hat soeins an seinen alten Traktor( Eicher) anschrauben. Jetzt ist aber kein Platz mehr für das Nummernschild. Hab mir gedacht ich plaziere es links unten bei der hinteren soziusfußraste( einfach eine Halterung aus Metall zurecht biegen, sägen, feilen). Später räume ich noch das Rahmendreiech leer mit K & N Lufi mal schaun was noch so kommt. Meine Frage jetzt: Braucht man für all diese umbauten TÜV? Noch eine Frage : Ich hab letzt hier im Forum Gelesen, daß Ihr etwas mit einer alten Fahrradgabel für die SR macht. Was macht Ihr damit?Nochwas, braucht man unbediengt ein vorderes Schutzblech? Ich probier mal ein Bild von meiner SR einzustellen.
    Gruß Roland

    Hey Hetzer, hab deine SR gerade angesehen, kommt man mit so einen K&N durch den Tüv? Wenn ja, was muß man alles beachten( Bedüsung usw).
    Gruß Roland

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....