Beiträge von SingleSpeed

    Suche eine fachkundige Hand, die mir einen guten, aber überlackierten und leicht angebeultenTank (2J4?) schlanker dengelt bzw. schneidet/schweißt und einen neuen Füllstutzen für einen vorhandenen Oldtimer-Verschluß anfertigt und einschweißt. Strahlen kann ich vorher und Lackierung soll erst viel später draufkommen.


    Das ganze soll später vom Verständigen abgenickt werden.
    Wahnsinnsidee? Verwerfen? Oder ist das nicht so´n Aufwand?
    Gibt es da Erfahrungen mit den Kosten solch einer Behandlung?


    Dank für jede Art von Hilfe.

    Ich hol den Thread mal wieder hoch...


    Zusatzfrage zum bisher Diskutiertem:
    Wenn man nach dem Strahlen noch Verzinken möchte, sollte man nach dem Strahlen erst alles vorbereiten?
    Oder nach dem Verzinken?
    Oder ist durch das Verzinken und späterem Pulvern nicht eh eine so große Schicht auf den Teilen, das man dort nachbohren/schleifen/Gewinde ziehen muss, damit wieder alle Teile passen?


    Bin in diesem Metier Anfänger und kenn das Prozedere bisher nur beim Fahrradbau und dort werden entsprechende Gewinde immer nachgezogen bzw. Durchführungen weggeschabt.


    Hi Paul,


    danke für die Hinweise:


    zu 1.) Sieht nach den Fotos gut aus, wurde kaum gefahren.
    zu 2.) Keine Umbauten, HU ist fällig
    zu 3.) Wartungsarbeiten Fachwerkstatt teilweise mit belegen
    zu 4.) Das Stück steht nicht in Berlin (sehr weit entfernt)
    zu 5.) Nein
    zu 6.) Unbekannt


    ---


    @all: Dank für die bisherigen Tips, gerne noch mehr.

    Benötige für folgendes Angebot mal eine "über-den-Daumen-Peilung" von den Fachleuten hier, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht:


    SR500 2J4 (1980) mit 23kW
    78.000km
    gut erhalten, kein Rost, gepflegtes Aussehen, nur klitzeklein verbaut
    keine Dellen/Beulen
    regelmässig fachmännisch gewartet
    läuft rund - soweit ich das beurteilen kann (also eher nicht so.)
    1.700€


    Wäre dieser Preis im Rahmen?
    (Mir ist bewusst, dass es auch Preiswertere gibt, aber erstmal mit viel Zusatzarbeit.)
    Was könnten versteckte Mängel hierbei sein und welches sind deren mögliche Folgekosten?


    Kann jemand helfen?
    Danke und Gruß
    s*s

    Hi!


    Bin Fahranfänger älteren Baujahrs und möchte mir den Wunsch nach einer SR irgendwann in diesem Jahres erfüllen.


    Auf dem Weg dahin stöber ich hier rum und werd bestimmt die ein oder andere Frage in den Raum werfen müssen/wollen.


    Na dann mal los,
    Gruß SingleSpeed

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?