Beiträge von SR Scrambler

    Eurch allen nochmal vilen Dank für die Hilfe. :350:


    Das mit der Gummibremsleitung ist natürlich Blödsinn. Aber ich hatte die schräge Idee, weil ich nur ab und zu am Samstag an meinem Spielzeug basteln kann und nach Plug & Play Lösungen suche. Leider kann ich mich nicht so in das Thema vertiefen, wie ich das gerne tun würde.
    Allein dieser schlecht funktionierende Kupplungszug wirft mich schon zeitlich zurück. Deshalb möchte ich zumindest die original Züge einbauen, weil die sicherlich gut funktionieren.
    Und bei der Bremsleitung hatte ich die Idee, mit funktionieren Längen zu bestellen anstatt slber irgendeinen Mist zu messen und dann wieder neu zu bestellen.


    Ich versuche, zum Stammtisch am Sonntag zu kommen. Ich freue mich auf Euch, das wird bestimmt interessant.


    Und seid nett zu nem Anfänger bei SR500. Ich fahre im sonstigen Motorradleben einen R1150GS :369:, die ist original und pflegeleicht.


    Klaus

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips.


    Ich würde gerne die Original Züge ( Gas und Kupplung ) und die Bremsleitung von dem Modell mit dem hohen/breiten Lenker bei Yamaha kaufen. Mir ist schon klar, daß es eine teure Angelegenheit wird. Aber die Originalteile scheinen noch am besten zu funktionieren und ich finde, diese Original Gummibremsleitung passt auch optisch am besten.


    Könnte Ihr mir noch sagen, welcher "Typ" SR500 die hohen und breiten Lenker hatte und die dementsprechend langen Züge und Leitungen? Ich brauche die Typbezeichnung, mit der ich beim Yamaha-Händler bestellen kann, falls es die Klamotten überhaupt noch gibt.


    Vielleicht noch ein Tip, welcher Yamaha-Händler im Raum Düsseldorf noch weiss, das es bei Yamaha eine SR gegeben hat und sich etwas mit dem Alteisen auskennt.


    Wenn mein SR Teilchen wieder läuft, kommen ich dann auch mal zum Düsseldorf Stammtisch.


    Grüsse


    Klaus

    Verehrtes Forum,


    ich bin neu hier und schon brauche ich Eure Hilfe. Ich hab von einem Kollegen einen SR500 48T für 300 EUR bekommen und in den letzten Wintern etwas aufgehübscht und "restauriert".


    Jetzt wollte ich mal customizen, nachdem ich mal wieder OCC geschaut habe. Also ich möchte einen fehling Endurolenker ( 795 mm breit, 100 mm hoch ) anbauen. :369:
    Der sieht auch schön aus aund passt der SR gut. Aber, Ihr ahnt es schon, da passt nichts von Zügen und Bremsleitung.


    Deshalb möchte ich um Tips bitten von den Forumsmitgliedern, die schon so einen Umbau gemacht haben. :353:


    Die Bremsleitung möchte ich als Stahlflex 2 teilig machen und wie das Original verlegt von diesem Verteiler unter der Gabelbrücke innen an der original Lampenhalterung vorbei bis zur Handpumpe. Passen da die Maße von den älteren SR mit dem breiten Lenker. Oder hat vielleicht jemand ein Maß für die Bremsleitung, das ich benutzen kann?


    Den Kupplungszug habe ich als Nachrüstteil von Kedo in der Länge für die alten SR. Das ist aber doch etwas lang und der Zug geht schon neu sehr schwer. Ist es vielleicht besser, den Originalzug von der XT500 zu verwenden?


    Die Gaszüge habe ich als Nachrüstteil von kedo in der Länge für die alten SR. Der "öffnen" Zug ist etwas lang, passt aber sonst und lässt sich einstellen. Der "schließe" Zug ist insgesmat auch etwas lang, aber nach dem Einbau geht das Gas brutal schwer und der Zug hat kein Spiel mehr. Schein, daß die "freie" Länge etwas knapp ist oder ich beim Einbau was falsch gemacht habe. Gibt es auch bei den Gaszügen einen Empfehlung, die in der Länge zwischen roriginal 48t und den langen Zügen der alten SR liegt.



    Schon mal vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe. Das Wetter ist gut und die SR soll bald wieder auf die Strasse.


    Grüsse


    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.