Beiträge von Classicr

    Ich weiss nicht, ob es hilft, aber schau mal in den Tankdeckel (demontieren, 3x Kreuzschlitz) - in der Dichtung gibt es ein kleines Messingplättchem mit einer 0,5 bis 1 mm Bohrung. Bei mir war dieses mal lose und ist verrutscht, so dass eine Entlüftung nicht mehr möglich war und im Tank ein Vakuum entstand - Sprit ansaugen nicht mehr möglich. Das entspricht zwar nicht deiner Störungsbeschreibung, könnte aber im Ausschlussverfahren zur Fehlersuche beitragen. Viel Glück!

    Zitat

    Original von Hausel


    Man kommt zwar mit dem geraden Aufsatz an den Sicherungsring, aber beim
    zusammendrücken verwinden sich die dünnen Backen und können den Si-Ring
    nicht lösen.


    Genau das isses bei meiner auch! Meine gewinkelte Elektriker (Spitz) zange hat geholfen, auch ohne Feilen. Aber man ist ja doch Perfektionist ;)

    Stimmt Maddin, man braucht sie ja nicht oft. Anderseits habe ich den Ring ja mit ner gewinkelten Elektrikerspitzzange und einer Drahtschlaufe schon rausbekommen - das neue Reperaturkit will ich aber schon so undemoliert wie möglich reinbekommen - man hat ja nur eine Vorderradbremse :D
    Nervig wirds immer genau dann, wenn man in nem Jahr die Zangen ne Nummer kleiner (oder größer) braucht - was solls, die Wirtschaft will ja brummen ...

    Moin Gemeinde,


    ich habe mal nur eine Kleinigkeit als Anliegen :D
    Ist jemand im Besitz der Sprengringzange (Art. Nr. 60645) mit austauschbaren Spitzen von unserem Sponsor? Die grundsätzliche Frage lautet natürlich: "taucht die watt?" und die zweite Frage: sind die Spitzen lang genug um den Sicherungsring vom Handbremszylinder zu erreichen?


    Ich besitze quasi ein Vorgängermodell und das ist Murks (biegt sich durch, nicht seitlich verwindungssteif) :495: ich möchte eigentlich nicht noch mal schlechtes Wekkzeug kaufen, obwohl ich das Prinzip der Wechselspitzen für unterwegs schon praktisch finde. Wenn jemand die Zange wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, denke ich noch mal drüber nach, ansonsten gibt es schon recht brauchbare Zangen-Sätze für knapp über 20 Euronen.


    Hat jemand ne Meinung? :D :ber:
    (Ja, ich gebe zu, das Thema hätte auch ion die Quasselecke gepasst)

    @ Mühli:


    Na, zumindest Substanz ist noch da ;)


    Ein ordentlich passendes Stück Rohr, sauber eingeschweisst (mit nassen Handtüchern drumherum, um Verzug vorzubeugen, besser natürlich Rahmenlehre) sollte für den Eigengebrauch den Rahmen wieder richten. Ich schließe mich aber den anderen an, einen geschweissten Rahmen würde ich nicht weitergeben, zumindest nicht ohne das Möppi ein, zwei Jahre probegefahren zu sein :411:

    Hallo allerseits,


    dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
    Da mir eine kleine eilige Batterie-Geschichte dazwischen gekommen ist, kommt meine Vorstellung
    leider hinterher - sorry ;)


    Bin anfang vierzig, komme aus der Mitte zwischen Köln und Aachen, 18 Jahre nicht gefahren, Moped
    genau so lange eingemottet, wecke es gerade aus dem Dornröschenschlaf mit allen dazugehörigen
    Problemen, ans laufen kriegen, Restauration, Tüv ...
    Bilder stelle ich mal ein sobald es sehenswerte gibt, so wie sie jetzt ist, mag ich keine Bilder schießen.


    Freue mich auf die Diskussionen hier.


    Ach so, ja - gehöre zur Koppermotorradfraktion :D

    Danke für die Antwort, Hetzer.


    Bin leider wie gesagt 18 Jahre aus der Materie raus. :411: Gibts ne Anleitung zum nachlesen?
    edit: nehme an, Stromkreislauf schliessen sollte schon sein. Einfach ein Kabel dazwischen??


    Und kann ich die Batterie grundsätzlich brauchen oder nicht? Mein Kumpel will sie sonst nämlich schnellstens wieder umtauschen.

    Moin und Grüsse allerseits -


    ich hab hier im Forum schon ein wenig mitgelesen und mein erster Beitrag wäre jetz auch mal direkt ne Frage, sorry :D
    Ich habe ja nun, ach - vor 18 Jahren meine SR500 / AME Y5 (Ja, ja, ein Koppermotorrad) eingemottet und wollte das Hobby eigentlich dran geben. Naja, es kommt wie´s kommt - ich willl mal gucken, ob sie noch anspringt. :cool: Dazu bräucht´ ich als erstes mal ne Batterie (darum schlag ich geleitet durch die SuFu auch in dem Fred hier auf). Hier wurden ja jetzt schon 2 Batterien mit Stomstärken deutlich UNTER den normalen 12V7Ah diskutiert. Ein Kumpel bietet mir nun eine nagelneue Dynavolt 12N7-3B für quasi umsonst an bzw. für ein paar Bier :ber:


    Problem ist folgendes: Auf der Batterie steht deutlich 12V8Ah, auch wenn bei einer Suche im Web ne Amperezahl von 7 rausgekommen ist.


    Ist dieses eine Ampere MEHR an Stromstärke jetzt schädlich?


    Leider bin ich nicht so der Elektrik - Experte, aber wenn die entsprechende Amperezahl nicht von Verbrauchern abgerufen wird, bleibt sie doch eigentlich in der Batterie oder nicht ?(


    Ein Paar Worte von den Elektrik-Experten hier würden mir schon weiter helfen, merci!
    :350:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…