Habe jetzt mit der Durchsicht der vor kurzem erworbenen SR500 (1999) begonnen und bin bereits etwas ernüchtert. Habe zwar schon vorher darüber gelesen, aber wenn man anfängt zu schrauben, wird einem schnell klar, dass die Qualität einiger Bauteile und der Beschichtungen gegen über den produzierten Fahrzeugen aus den 70er und 80er Jahren tatsächlich schlechter geworden ist. Die Qualität der Schraubenbeschichtung ist schlicht traurig.
Am Vergaser (Mikuni BST34 3EB00) ist mir aufgefallen, dass der seitliche Deckel im oberen Bereich auf beiden Seiten angerissen ist. Als SR-Anfänger ist mir nicht klar, ob das einen Einfluss auf die Funktion des Vergasers hat. Der Riss ist möglicherweise durch einen zu starken O-Ring entstanden. Der Motor startet und dreht auch hoch. Wenn der Riss aber durchgeht, muss das doch einen Einfluss auf den Unterdruck über der Membrane haben.
Es wär schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
Grüße
Rainer