Beiträge von Error3991

    Naja es war für umme und wenn man ne Flex besitzt ist das kein großes Drama ?(


    Geschweißt ist die Außenhaut schon, ich warte jetzt auf die Rohre die ich bestellt habe.


    An den BMW Auspuff hab ich auch schon gedacht, mir gefällt die Form aber nich so (besser als der originale Auspuff aber najaaaa).


    Außerdem will ich den "Automitteltopf"-Look.
    Und auf Chrom hält kein Auspufflack, "was nix wird, wird mattschwarz"
    :D
    VA kann ich leider nich schweißen.

    "Die Lösung aller Probleme ist der Spengler um die Ecke"
    - Abraham Lincoln


    Hab jetzt für umme ein hübsches Rohr gerundet bekommen.
    Leider Zinkblech und nicht 100%ig rund, aber einem geschenkten Gaul...


    Ich denk ich werde es nochmal um nen Zaunpfosten dengeln oder so.


    Die kleineren Auspuffrohre sind bestellt.
    Bald gehts los :)

    Ist leider ein bissi weit zu fahren.
    Das Rohr soll nur rund werden.
    Wie würdest du da vorgehen? Ich hätte es gern 100%ig rund, dann könnte ich die Deckel und Zwischenwände auf der Drehmaschine machen. Dadurch muss ich nich jedes mal irgendwelche Eier ausm Blech schneiden.

    Guten Abend,


    Vor ca. einem Jahr konstruierte ich teilweise erfolgreich ein hübschen Pott an meine Ackerfräse.


    Leider war der ein (!!!) ganzes dB zu laut.


    Nun will ich einen zweiten Versuch starten.


    Doch leider benötige ich dafür erstmal ein dünnwandiges Stahlrohr durchm. 90mm.


    Damals hab ich das in der Schulwerkstatt aus einem Blech gerollt. Über die Möglichkeit verfüge ich nun nicht mehr.
    Aber ich sehe nich ein 40€ für ein halben Meter Auspuffrohr in der Bucht auszugeben.


    Kann jemand mir da gegen eine Spende in die Bierkasse helfen?


    Außerdem wollte ich noch fragen ob es möglich wäre einmal mit dem Topf ein Geräuschtest zu machen und ihn dann nochmal zu bauen und an einem anderen Motorrad einzutragen. Also vielleicht mit Typenschild oder so, mein Bruder fährt nämlich auch eine SR.


    Vielen Dank schon mal,
    Ich werde weiter über meine Misserfolge berichten.

    Hallihallo,


    Nachdem ich gestern wieder meinen nicht immer ganz treuen 4 rädrigen fahrbaren Untersatz wieder hinbekommen hab, wollte ich heute ne Runde Mopete fahren.


    Keine Kompression, Dekohebel funzt ganz normal, also tippe ich auf hängendes Ventil.
    Die Lösung zu diesem Problem kenn ich schon, treten und anschieben bis ich nicht mehr will oder das Moped wieder will.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich hab gelesen das Ventile gerne mal nach längerer Standzeit hängen.


    nur habe ich gestern erst das Motorrad gefahren.
    seit einiger Zeit verabschiedet sich die SR immer mit einem dumpfen Fump (nicht der Fump aus dem Forum), nachdem ich das Zündschloss auf Off schalte.


    Hängt das mit dem hängenden Ventil zusammen?


    Grüßle

    Ich werde morgen mal versuchen den Federweg zu messen.
    falls der gleich mit dem Original ist müsste ich sie ja ohne Probleme einfach einbauen können und die Ölmenge müsste theoretisch doch auch gleich bleiben. Vielleicht ein wenig mehr, da das Luftpolster oben größer ist.

    Also deine Fender werden sofort rosten.
    Da diese immer wieder nass werden und wieder trocknen geht das ziemlich schnell.


    Habe bei meinem Auto die Haube und Teile der Kotflügel abgschliffen (sollte absichtlich rosten), innerhalb on einem Tag ohne Regen war schon der erste Flugrost da.


    Wenn du deinen Tank mit Öl benetzt is das spätestens nach dem ersten mal tanken wieder weg.


    Achja, meine Haube hält schon über zwei Jahre ohne auch nur zu blättern, Rost ist auch eine Option :D bei der SR aber viiiiiiel zu schade.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.