N'abend, das ist meine SR - der Dauersplint ist selbst getüdelt .... ich hab aber ( noch ) kein Patent angemeldet.
Gruß von der Saar, Wolfram
N'abend, das ist meine SR - der Dauersplint ist selbst getüdelt .... ich hab aber ( noch ) kein Patent angemeldet.
Gruß von der Saar, Wolfram
Hallo,
ich wollte einfach mal berichten ... Auf dem Platz nachdem Heike mich abgeschleppt hatte, konnten wir den Fehler ja nicht finden. 24-28V im Bordnetz war einfach zu viel um nach Hause zu fahren. Nochmal vielen Dank an ALLE die mit Rat und Tat zur Seite standen, besonderst Heike ( Hängertransport ) und Paul ( Ersatzteilversorgung ) Diese Woche hat der ADAC das Mopped angeliefert. Da habe ich nochmal auf Anraten von Olaf und Tom die weißen Kabel durchgemessen - ohne Ergebnis. Dann Lichtmaschine ausgebaut und alle Spulen durchgemessen. Auch da konnte ich keinen Fehler finden. Abends dann am PC belesen wo ich noch suchen kann. Am nächsten Tag Lima wieder eingebaut und die Referenzspannung des Reglers ( braunes Kabel zum Roten ) gemessen - siehe da, da lag der Fehler. Über 12V und es sollen wohl so 0,2V sein. Lenkeinschlag nach rechts und schon war die Spannung OK. Also Kabelbaum aufgetüdelt, am braunen Kabel gezogen und ab war es. Da kommen drei braune Kabel aus der Lampe und sind mit einem Braunen zusammengedrillt, und das Eine war gebrochen. Die Dinger schön verlötet, isoliert, Kabelbaum umwickelt und nun hat das Bordnetz wieder die 14,5V.
Grüße von der Saar, Wolfram
Ich bin dabei, Eine SR, ein Zelt, ein Mann. Anreise Freitag, zweimal schlafen.
Grüße, Wolfram
Morgen,
bei mir ist mal das Standlichtbirnchen mit Fassung aus dem Reflektor raus .... ![]()
Guten Morgen nach Aachen,
es besteht immer noch eine Reisewarnung für Belgien ... touristische Reisen sind nicht erlaubt. Aber nur ca. 20km entfernt in Luxemburg gibt es auch einen Campingplatz. https://www.camping-troisvierges.lu
Gruß, von der Saar,
Wolfram
Hallo, in Vertretung für Peter lade ich zum Stammtisch am Freitag in den Greimerather Forst ein. Treffen 19:00 Uhr, bitte bei mir anmelden. ![]()
Gruß, Wolfram
Hallo Peter,
ich bin dabei ... im Greimerather FORST ![]()
Bis dann,
Wolfram
Hallo,
also ich tanke immer 98 Oktan, weil in meiner Owners Manual von 1986 steht : Emphohlener Kraftstoff : SUPER BENZIN. Und Super hatte 1986 eben mal 98 Oktan.
Ich fahre auch mit K&N Tauschfilter und Peppmöller Eselstahlanlage und das hat immer geklingelt bis ich eine 310 Düse verbaut habe. Jetzt wo es so heiß war, hatte ich schon überlegt auf 320 zu wechseln, da ich gelegentlich schon wieder was gehört habe. Bei meiner 88er 48t mit jetzt 35tkm konnte ich deutliches Klingeln hören, wenn ich im fünften so bei ca. 4000 Touren das Gas aufgezogen habe.
Gruß von der Saar in RLP
Errare humanum est - auch Irre sind Menschen ![]()
Besten Dank für die Einladung, leider zu spät...Samstag ist schon verplant, aber irgendwann mal, bestimmt. ![]()
Wer hier die B51 an der Saar entlang brettert darf gerne mal vorbei schauen ![]()
Ich hab's mal noch kleiner gemacht ![]()
Hallo Freunde der SR 500,
ich bin neu hier, habe meine SR aber schon 4 Jahre und hab sie einfach gern. Ich bin 46 Jahre alt und wohne an der Saar, aber schon RLP.
Grüße, Wolfram