Beiträge von Schrauberchen

    Moin,
    ich habe den selben Effekt.
    Nur ist mein Ansaugstutzen recht neu und auch der Vergaser vor nicht allzu langer Zeit komplett überholt und geultraschallt und so.


    Hmmm ... also am ehesten der Sprithahn ?


    Bitte unbedingt die Lösung des Problems hier mal reinschreiben.


    Danke und Gruß


    Holger

    Moin allerseits,
    meine Batterie entlädt sich im Stand innerhalb sehr kurzer Zeit von alleine, irgend etwas saugt die leer was kann das sein ?
    Nach Einbau der voll geladenen Batterie war alles OK, ca. 3 Stunden später war die Batterie komplett leergesaugt.
    Da ich die Batterie schon eine Woche vor dem Einbau geladen hatte wird es wohl nicht an der Batterie selbst liegen.
    Wo fange ich an zu suchen ?


    Gruß
    Holger

    Ich bin überzeugt davon, daß die Russen alles was irgendwie geht wieder zusammendengeln, -schweißen ,- tüddeln oder was auch immer.
    Aber irgendwann kommen auch die nicht mehr weiter, und im Idealfall möchte ich da ganz ohne Panne/Schrauben ankommen.
    Sorry liebe SR-Fans … aber ich werde wohl nicht mit der SR los düsen.
    Mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit einer Transalp ist doch irgendwie deutlich größer … aber ein ebenfalls nicht unwesentlicher Grund ist:
    Meine SR ist gerade neu hergerichtet, neu lackiert, alle Motordeckel, Gabel usw. hochglanzpoliert, neue Kedo-Dragpipe undsoweiterundsofort … sie ist mir einfach zu schade dafür !!
    Und was „der Rhein“ direkt hier vor geschrieben hat kann ich voll nachvollziehen und sehe ich ganz genauso.


    Meine Freundin kriegt ja eh ne Transalp ( das war vorher schon klar, keine Lust auf kicken ), ich dann also auch … oder vielleicht hole ich mir auch eine Africa Twin.
    Mein SR-Kollege muss nochmal sehen, und der andere Kumpel hat die weißblaue Raute aufm Arsch tätowiert und wird sich also ne GS oder Paris-Dakar oder sowas holen.


    Danke für die ganzen Tips und Anregungen hier, hat mir bei meinen Überlegungen sehr weiter geholfen.


    Gruß an alle
    Holger

    Zitat

    Original von Der Rhein
    Ich habe zwei SR und eine Transalp.
    In die Mongolei würde ich auf jeden Fall mit der TA fahren!


    Ja, wenn ich die eh schon stehen hätte würde ich das wohl auch machen.
    Wo genau siehst Du die Vorteile ?



    Oktan ... guter Tip, habe ich noch gar nicht dran gedacht.
    Da werde ich noch mal nach googeln.
    SR braucht Super ? Wusste ich auch noch nicht.
    Ich war letztes Jahr mit FJ1200 in Russland ... da gabs keine Probleme ... aber die schluckt eigentlich auch alles.
    Außerdem war das im Kalinigrader Gebiet ... alle Tankstellen topmodern ... das kann irgendwo in Sibirien anders sein.

    Oh mann ... Leute ... ihr bringt mich ja wieder richtig ins grübeln ... ich war eigentlich schon Richtung Transalp unterwegs



    Unsre SRs sind in recht gutem Zustand.
    Meine habe ich aber gerade erst aus einem Müllhaufen wieder hergerichtet, insofern weiß ich nicht ob der Motor bis letztes Jahr gequält wurde ... oder auch nicht !


    Vor der Tour würden selbstverständlich sämtliche Verschleißteile incl. Reifen und Kettensatz neu gemacht werden.
    Rad-, Schwingen- und Lenkkopflager sind gerade neu oder werden bis dahin noch gemacht oder ich nehme die mit, DAS ist alles kein Problem !!
    Gesamte Elektrik nehme ich mit und Diverses andere auch. Das wäre auch ein Vorteil der SR ... kann ich einfach alles mitnehmen ... das wäre bei der Transalp schwieriger.


    Also beim Motor geht es in erster Linie um den Kolben und Zylinder ?
    Ich würde mir einen kompletten Zylinder mit Kolben, Ringen und Dichtungen einpacken wollen ... Zylinderkopf auch gleich mit ?
    Ich dachte bisher, ab 50000 muß dann so langsam die erste Übergröße rein, scheinbar ist das nicht so ?
    Wie schaut es mit Getriebe, Kurbel- und Nockenwellen aus (bzw. dem ganzen restlichen Motor) ... ist da mit Defekten zu rechnen ... was sagt eure Erfahrung ?
    Wir würden uns noch 20 Liter Tanks oder größer kaufen wollen, vielleicht hat hier noch jemand sowas liegen ... Optik egal ... hauptsache kein Rost von innen.


    Ich bin mal ehrlich ... mir ist der Mopedtyp für diese Tour egal ... Hauptsache ankommen !!!!
    Und eine Transalp soll ja der Inbegriff der Zuverlässigkeit sein.


    Bin total unentschlossen ...


    Gruß

    Moin allerseits,
    wir planen im Juni 2014 eine Fahrt quer durch Russland bis in die Mongolei, das sind ca. 8500 Km.
    Da bereits zwei 48T bereitstehen sind wir am überlegen die Tour mit diesen zu absolvieren.
    Vorteile sind klar:
    - Klein, leicht, handlich
    - Mehr als 30 PS brauchen wir eh nicht
    - Wir können einen Koffer voller Teile für beide Kisten mitnehmen
    Mein Problem ist eigentlich die Zuverlässigkeit des Motors.
    Beide SR haben knapp 50.000 auf der Uhr und laufen momentan einwandfrei.
    So würde ich damit aber nur ungern losfahren wollen.
    Sollen wir vorher die Motoren ausbauen und durchchecken ?
    Wenn ja, worauf müssen wir genau achten ?
    Pauschal schon mal einen neuen Kolben einbauen ?


    Ich kann schrauben, habe auch schon japanische 4-Zylinder Motoren zerlegt(und wieder zusammen gebaut), habe die SR aber erst seit einem Jahr und kenne mich mit deren Besonderheiten dementsprechend nicht aus.
    Derzeit tendiere ich doch eher dazu mir doch noch eine Transalp zuzulegen, das sehe ich nicht als Ausgabe, kann ich hinterher wieder verkaufen.


    Oder doch SR ? Wie seht ihr das ?


    Ich wäre für objektive, Nicht-SR-Schöngefärbte Antworten, Meinungen und Tips dankbar.


    Gruß


    Holger

    Zitat

    Original von mac_73de


    Na da bin ich ja mal auf die Beiträge gespannt, wo Du das eine PS mehr hergeholt hast :350:


    :382:


    Das haben die mir die KEDO Jungs letztes Jahr auf dem Vergaser-Workshop erzählt: "Bau DIESE Düse ein, mit offenem Ansaugstutzen zusammen sind es dann 35 PS !".
    Haben die mich etwa angeschmiert ? Na, hätte ich DAS gewußt, dann ... :-))


    Aber ich bin ja lernfähig --> bei der SR kommt es auf jedes PS an.
    OK, verstanden !!
    :-))

    Moin allerseits,
    ich bin Holger und komme aus Neumünster, Schleswig-Holstein.
    Ich jage seit 25 Jahren mit einer FJ 1200 in sehr zügigen Tempo durch die Gegend und muss jetzt feststellen, daß mich das Alter so langsam ausbremst, und auch ein sehr schmerzhafter Unfall in 2010 hat so seinen Teil dazu beigetragen, daß ich doch merklich ruhiger durch die Gegend fahre. Habe mir letztes Jahr einfach mal einen SR-Müllhaufen zugelegt und in den letzten 12 Monaten daran rumgewerkelt und durch reichlich Ebay-Teile nebst neuer Lackierung und diversen anderen Tätigkeiten das Ding wieder zu einem Motorrad gemacht. Als Krönung habe ich gerade gestern bei Kedo eine DragPipe abgeholt und heute morgen installiert. Genau wie das Nummernschild ist die SR nicht ganz perfekt, aber für meinen Geschmack schon ziemlich gut(Siehe Foto).
    Bin heute schon eine Runde gefahren und habe ein gaaaanz breites Grinsen im Gesicht ... die FJ wird diese Saison wohl nicht so viel bewegt werden. Hätte ich nie gedacht, daß mir son lüttes Moped mal so viel Spaß macht


    Gruß an alle hier ...


    Holgi

Letzte Aktivitäten