Oh mann ... Leute ... ihr bringt mich ja wieder richtig ins grübeln ... ich war eigentlich schon Richtung Transalp unterwegs
Unsre SRs sind in recht gutem Zustand.
Meine habe ich aber gerade erst aus einem Müllhaufen wieder hergerichtet, insofern weiß ich nicht ob der Motor bis letztes Jahr gequält wurde ... oder auch nicht !
Vor der Tour würden selbstverständlich sämtliche Verschleißteile incl. Reifen und Kettensatz neu gemacht werden.
Rad-, Schwingen- und Lenkkopflager sind gerade neu oder werden bis dahin noch gemacht oder ich nehme die mit, DAS ist alles kein Problem !!
Gesamte Elektrik nehme ich mit und Diverses andere auch. Das wäre auch ein Vorteil der SR ... kann ich einfach alles mitnehmen ... das wäre bei der Transalp schwieriger.
Also beim Motor geht es in erster Linie um den Kolben und Zylinder ?
Ich würde mir einen kompletten Zylinder mit Kolben, Ringen und Dichtungen einpacken wollen ... Zylinderkopf auch gleich mit ?
Ich dachte bisher, ab 50000 muß dann so langsam die erste Übergröße rein, scheinbar ist das nicht so ?
Wie schaut es mit Getriebe, Kurbel- und Nockenwellen aus (bzw. dem ganzen restlichen Motor) ... ist da mit Defekten zu rechnen ... was sagt eure Erfahrung ?
Wir würden uns noch 20 Liter Tanks oder größer kaufen wollen, vielleicht hat hier noch jemand sowas liegen ... Optik egal ... hauptsache kein Rost von innen.
Ich bin mal ehrlich ... mir ist der Mopedtyp für diese Tour egal ... Hauptsache ankommen !!!!
Und eine Transalp soll ja der Inbegriff der Zuverlässigkeit sein.
Bin total unentschlossen ...
Gruß