Posts by paul

    Tach ersma,

    eigentlich war es wie immer.... fantastisch

    Gutes Wetter, prima Truppe, geile Strecke und viel Spaß gehabt.

    .... und nächstes Mal bin ich pünktlich zum Mittagessen.

    Tach ersma,

    also wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ja gerne mit der SR teilnehmen.

    Geht aber nicht...........

    Würde aber gerne meine Triple-Single als Vorfahrtstraßenblockierer oder als Nachhut zur

    Verfügung stellen.


    GrußaussemPott

    Moin,

    ich denke Kuntzinger hat den Grund der Belüftung ausreichend und gut beschrieben.

    Ob Yamaha überhaupt Kenntnis von dem Problem erhalten hat, möchte ich mal anzweifeln.

    Ausser wenn in der Garantielaufzeit dieser Mangel gehäuft auftreten würde und die Beseitigung desselben für Yamaha mit Kosten verbunden wäre, hätte Yamaha wohl "Gegenmaßnahmen" ergriffen; immer unter dem Aspekt Kosten/Nutzen.

    Leider treten die Folgen ja erst nach Jahren/Jahrzehnten und entsprechender km-Leistung auf.

    Und welcher Betroffene schreibt schon im Jahre 1995 an Yamaha und sagt: "Da habt ihr bei der Konstruktion 1978 aber großen Mist gebaut". Das fliegt bei Yamaha umgehend in den Papierkorb;

    zumal es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt.

    GrußaussemPott

    Moin zusammen,

    Uwe war so freundlich und hat eine Kerbe gemacht und den Schlauch ( Bild 2) nach oben verlegt.

    Vorher war der Schlauch so wie in Bild 1 verlegt.

    Das Wasser durch die Dichtung reinkommt will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht sind auch beide Ursachen für den Defekt verantwortlich und haben sich addiert ?

    Werde die Sach mal im Auge behalten........

    Saturday Night Odyssee


    Rückfahrt von der Wasserkuppe am 02.09. / Das Desaster nimmt seinen Lauf……..


    Nach 50 km erste Pinkelpause: SR springt erst nach dem 5.Kick an(unüblich…!) läuft dann aber gut wie gewohnt.

    Tankpause in Kassel.Springt nicht an: Kerzenwechsel, Benzin im Vergaser, schauen,machen,tun:

    sollte anspringen.Macht sie aber erst nach unzähligen Versuchen: Wärmeproblem ?

    Stelle fest, dass sich mein Handy nach dem Displaybruch nun vollständig verabschiedet hat.

    Springt nach 90 min. Zwangsstopp dann doch überraschend an und läuft und fährt wie sonst.

    Tank ist voll und entscheide mich die restlichen km die Karre nicht wieder auszumachen.

    Vor Unna muss ich dann doch noch mal die sanitären Anlagen eines Parkplatzes aufsuchen.

    Also Kupplung,Leerlauf… plop und aus. Kupplung wieder kommen lassen: bleibt aus.

    Gleiche Prozedur wie in Kassel; lasse mal den Sprit aus der Kammer ab und über einen Lappen laufen: Dreck ? Ich sehe nix. Aber: kein Zündfunke…. Lichtmaschinendeckel runter:

    2 fingerbreit Wasser im Deckel: Mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen und mittels Taschentuch versuche ich einen zarten Versuch der Trockenlegung, springt jedoch nicht an.


    Es ist mittlerweile nach 21.oo Uhr und ich rufe an der Notrufsäule( die überraschenderweise funktioniert) um Hilfe. ADAC kommt um 23.3o Uhr.Kurzer Dialog: „Panne ? Jepp ? Da haste aber Glück gehabt ! Wieso ? Fahrzeugstandort sollte laut Info 2 km weiter sein. Zufall, das ich hier vorbeikomme.“

    Aber nur Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt (Suzuki / Honda) oder zum Sammellager in Unna.

    Entscheide mich für Unna. Der Fahrer bringt mich noch zum Bahnhof. Nächsten VRR Verbindung

    nach Duisburg: 00.28 Uhr.Passt, kaufe Ticket. 16,50 €. Oben am Gleis: besagter Zug fällt aus !

    Nächster Zug: 00.44 Uhr; aber weiß ich ob der kommt ? Latsche Richtung Busbahnhof. Dort wartet bereits eine Gruppe angetrunkener Jugendliche. Das muss ich jetzt nicht auch noch haben…...

    Ok, Taxi nach Dortmund Hbf.: 60 €. Für die letzten 2 km brauchen wir ca. 20 min: Poser und Raser verstopfen die Straßen. Ticket bis nach Duisburg Hbf; RheinRuhrExpress: 16,50€. Taxi nach Hause.

    Kriege mich noch mit dem Taxifahrer in die Haare, weil er nicht den kürzesten Weg genommen hat

    und sich beim Wechselgeld „verrechnet“ hat. Es ist 02:30. Ich glaub´ ich geh´in´s Bett´.


    Sonntag maile ich Uwe B. aus DO an und schildere ihm das Problem.

    Er erklärt sich bereit, die SR in Unna mittels Hänger abzuholen und der Startstörung mal auf den

    Grund zu gehen.


    Am Montag geht’s auf nach Unna. Gepäck im Auto verstauen,Standgebühr entrichten, Vollmacht zur Abholung für Uwe erstellen, zum Taxistand am Bahnhof und den Taxifahrer suchen,der mir eine

    Quittung für die Mobilitätsgarantie der Bahn ausstellt.

    Apropos Mobilitätsgarantie: Da kann man leichter eine Steuererklärung mit 5 Anlagen machen….


    Uwe ist Besitz der Werkstattzeichnungen von Oldman, hat jedoch keine Zeichnung

    mit Messwerten der Lichtmaschine von 95-99.

    Also kontaktiere ich Oldman und bitte um Übersendung der entsprechenden Zeichnung, Weiterleitung an Uwe, der sich kurz darauf wieder meldet: Zündstromspulen haben 380 Ohm !

    Fazit bis dahin: kaputt und Neuwicklung bei Kedo, Teichmann oder Lüdeking ?

    Lüdeking sitzt in der Nähe von Braunschweig. Also Lars von der IG Südheide kontaktiert; ob er

    helfen kann . Er kann. Er macht.


    Uwe schickt die Spule zu Lars und der bringt das Problem zum Instandsetzer.

    Nach der Neuwicklung holt Lars die Spule wieder ab und schickt das Ding zu Uwe zurück.


    Donnerstag, 28.09.: Der ersehnte Anruf von Uwe; Spule montiert, 2 x kicken und die Karre läuft.

    Das Sorgenkind, welches keins mehr ist, Freitags abgeholt und ab in Richtung Heimatstall.


    Hier noch mal ein großes Dankeschön an die beteiligten Personen; mit den Jungs kann man arbeiten. Kein Zögern, kein „muss ich mal schauen“, kein „ja vielleicht „etc.

    Tach ersma,

    jooo, hatte ich auch.

    Auspuff/Krümmer undicht und Gemisch sehr fett.

    Und dann auch bei heißem Motor,hohen Drehzahlen beim Gaswegnehmen/Schiebebetrieb.


    GrußaussemPott

Recent Activities

  • Ja, da wäre ich schon gerne mal gekommen. Ist zwar sehr weit. Ca. 700 Kilometer.
    Fahre ja auch seit über 10 Jahre regelmäßig zum Ténéré-Wintertreffen mit der XT oder SR.
    Aber leider habe ich im Juni Urlaubssperre. Muss halt noch ein paar Jahre arbeiten.

    LG
  • Steely Dan

    Post
    […]

    whoops….das ist ja gar kein SR-Motor. sorry
  • _Mario_

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Original ist doof. Alleine durch Abschrauben der Originalblinker (und Ersatz durch Mini- oder Lenkerendenblinker) wirkt die SR auf einmal um 1 Zentner leichter. Ein kleineres Rücklicht bringt nochmal gefühlt 35 kg.
    War bei mir der Anfang. Und ich habe…
  • Panzer

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    Was für eine eins in zwei Anlage?.😁
  • Steely Dan

    Reacted with Thanks to Fump’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Wo ist denn da der Spaß wenn man sie nicht umbaut? :du:
  • SRThomas

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Schade das du Sie abgibst. Aber wenns nicht passt, passts halt nicht. Viel Erfolg beim Verkauf.

    Grüße

    Thomas
  • SRThomas

    Reacted with Like to Monkey125’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Nabend,

    SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

    Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

    Schönes WE und danke für die Tips
  • Nobby

    Reaction (Post)
    Moin,
    ist ein Leben ohne SR möglich?
    Im Prinzip ja,
    aber da verliert man einen ganzen Schwung Lebensfreude.
  • Panzer

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    An der Batterie hat es wohl nicht gelegen.😁 Na ja, so schlimm ist das kicken nun nicht. Ist dann wohl nicht das richtige Motorrad für dich
  • Monkey125

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Nabend,

    SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

    Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

    Schönes WE und danke für die Tips