Beiträge von paul

    Moin zusammen,

    Uwe war so freundlich und hat eine Kerbe gemacht und den Schlauch ( Bild 2) nach oben verlegt.

    Vorher war der Schlauch so wie in Bild 1 verlegt.

    Das Wasser durch die Dichtung reinkommt will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht sind auch beide Ursachen für den Defekt verantwortlich und haben sich addiert ?

    Werde die Sach mal im Auge behalten........

    Saturday Night Odyssee


    Rückfahrt von der Wasserkuppe am 02.09. / Das Desaster nimmt seinen Lauf……..


    Nach 50 km erste Pinkelpause: SR springt erst nach dem 5.Kick an(unüblich…!) läuft dann aber gut wie gewohnt.

    Tankpause in Kassel.Springt nicht an: Kerzenwechsel, Benzin im Vergaser, schauen,machen,tun:

    sollte anspringen.Macht sie aber erst nach unzähligen Versuchen: Wärmeproblem ?

    Stelle fest, dass sich mein Handy nach dem Displaybruch nun vollständig verabschiedet hat.

    Springt nach 90 min. Zwangsstopp dann doch überraschend an und läuft und fährt wie sonst.

    Tank ist voll und entscheide mich die restlichen km die Karre nicht wieder auszumachen.

    Vor Unna muss ich dann doch noch mal die sanitären Anlagen eines Parkplatzes aufsuchen.

    Also Kupplung,Leerlauf… plop und aus. Kupplung wieder kommen lassen: bleibt aus.

    Gleiche Prozedur wie in Kassel; lasse mal den Sprit aus der Kammer ab und über einen Lappen laufen: Dreck ? Ich sehe nix. Aber: kein Zündfunke…. Lichtmaschinendeckel runter:

    2 fingerbreit Wasser im Deckel: Mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen und mittels Taschentuch versuche ich einen zarten Versuch der Trockenlegung, springt jedoch nicht an.


    Es ist mittlerweile nach 21.oo Uhr und ich rufe an der Notrufsäule( die überraschenderweise funktioniert) um Hilfe. ADAC kommt um 23.3o Uhr.Kurzer Dialog: „Panne ? Jepp ? Da haste aber Glück gehabt ! Wieso ? Fahrzeugstandort sollte laut Info 2 km weiter sein. Zufall, das ich hier vorbeikomme.“

    Aber nur Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt (Suzuki / Honda) oder zum Sammellager in Unna.

    Entscheide mich für Unna. Der Fahrer bringt mich noch zum Bahnhof. Nächsten VRR Verbindung

    nach Duisburg: 00.28 Uhr.Passt, kaufe Ticket. 16,50 €. Oben am Gleis: besagter Zug fällt aus !

    Nächster Zug: 00.44 Uhr; aber weiß ich ob der kommt ? Latsche Richtung Busbahnhof. Dort wartet bereits eine Gruppe angetrunkener Jugendliche. Das muss ich jetzt nicht auch noch haben…...

    Ok, Taxi nach Dortmund Hbf.: 60 €. Für die letzten 2 km brauchen wir ca. 20 min: Poser und Raser verstopfen die Straßen. Ticket bis nach Duisburg Hbf; RheinRuhrExpress: 16,50€. Taxi nach Hause.

    Kriege mich noch mit dem Taxifahrer in die Haare, weil er nicht den kürzesten Weg genommen hat

    und sich beim Wechselgeld „verrechnet“ hat. Es ist 02:30. Ich glaub´ ich geh´in´s Bett´.


    Sonntag maile ich Uwe B. aus DO an und schildere ihm das Problem.

    Er erklärt sich bereit, die SR in Unna mittels Hänger abzuholen und der Startstörung mal auf den

    Grund zu gehen.


    Am Montag geht’s auf nach Unna. Gepäck im Auto verstauen,Standgebühr entrichten, Vollmacht zur Abholung für Uwe erstellen, zum Taxistand am Bahnhof und den Taxifahrer suchen,der mir eine

    Quittung für die Mobilitätsgarantie der Bahn ausstellt.

    Apropos Mobilitätsgarantie: Da kann man leichter eine Steuererklärung mit 5 Anlagen machen….


    Uwe ist Besitz der Werkstattzeichnungen von Oldman, hat jedoch keine Zeichnung

    mit Messwerten der Lichtmaschine von 95-99.

    Also kontaktiere ich Oldman und bitte um Übersendung der entsprechenden Zeichnung, Weiterleitung an Uwe, der sich kurz darauf wieder meldet: Zündstromspulen haben 380 Ohm !

    Fazit bis dahin: kaputt und Neuwicklung bei Kedo, Teichmann oder Lüdeking ?

    Lüdeking sitzt in der Nähe von Braunschweig. Also Lars von der IG Südheide kontaktiert; ob er

    helfen kann . Er kann. Er macht.


    Uwe schickt die Spule zu Lars und der bringt das Problem zum Instandsetzer.

    Nach der Neuwicklung holt Lars die Spule wieder ab und schickt das Ding zu Uwe zurück.


    Donnerstag, 28.09.: Der ersehnte Anruf von Uwe; Spule montiert, 2 x kicken und die Karre läuft.

    Das Sorgenkind, welches keins mehr ist, Freitags abgeholt und ab in Richtung Heimatstall.


    Hier noch mal ein großes Dankeschön an die beteiligten Personen; mit den Jungs kann man arbeiten. Kein Zögern, kein „muss ich mal schauen“, kein „ja vielleicht „etc.

    Tach ersma,

    jooo, hatte ich auch.

    Auspuff/Krümmer undicht und Gemisch sehr fett.

    Und dann auch bei heißem Motor,hohen Drehzahlen beim Gaswegnehmen/Schiebebetrieb.


    GrußaussemPott

    Tach ersma,

    war mal wieder ein schönes Wochenende. Nette Leute,gute Orga,feine und nasse Ausfahrt

    und Kaffee ab 7.oo.

    Nächstes Jahr hole ich mir das Kettenglied ab.

    GrußaussemPott

    Nicht vergessen !!!! Nächsten Samstag, wenn das Wetter mitspielt! :yl::ber::310::ban:

    Moin,..... also auf meinem Kalender steht am 27.8. Eifeltour mit Herby.

    Wäre dann allerdings der übernächste Samstag.

    GrußaussemPott

    Einfach mal in die Materie einlesen! :483:

    Tach ersma,

    wenn er das macht, wird es wohl keine SR werden...........

    Im Forum werden in aller Regel nur Schwierigkeiten und Probleme diskutiert. Ist ja auch richtig und gut so. Und es wird Randomluck mindestens ordentlich verwirren und verunsichern.

    Beispiel ? Tip mal "Vergaser" in die Suche ein und du hast 4 Wochen was zu lesen.....

    Ich habe mir meine SR gekauft und bin erst später auf dieses Forum gestoßen; war wohl auch besser so !

    Ansonsten: heute würde ich eine gepflegte SR, wenig gelaufen, weitesgehend original, mit wenig Vorbesitzern bevorzugen..... und da muss man schon mal 2 bis 3 große Scheine in die Hand nehmen.

    GrußaussemPott

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...