Beiträge von laschi

    Entschuldigung, ich wusste nicht, dass das Forum nur für 'erfahrene' Schrauber ist...


    Erstaunlicherweise ist die Anzahl an unterschiedlichen Tipps aber so gross, dass ich mit der Umsetzung derselben im Rahmen meines normalen Arbeitslebens gar nicht nachkomme. Ich arbeite aber daran...


    Gruss
    Peter

    An dem LuFi könnte durchaus was dran sein - mir ist aufgefallen, dass er reichlich verölt ist. Kann das mit zu fettem Gemisch zusammenhängen?
    Werde den Filter heute abend mal rausnehmen Und wenn zu fett - wie stellt man das ein? Nach Gefühl? Trial and error? Viertel rein und Viertel raus?


    Gruß
    Peter

    Also - nach zwei Tagen läuft die Kiste wieder. Stand der Dinge ist
    - Choke geht gar nicht
    - Heißstartknopf (wenn man weiss, wo der ist) ist zwingend notwendig
    - null Startgas


    Bleibt dennoch ein mühsames Geschäft, vor allem wenn ich bedenke, dass ich die Maschine vor der Überholung quasi mit der Hand angeschmissen habe.
    Das muss bis zum Urlaub noch geschmeidiger werden...


    Gruß
    Peter

    ok, ich will ja kein neues Faß aufmachen - die Idee mit der Suchfunktion war nicht die schlechteste...
    Wer aber noch neue, revolutionäre Ideen hat, kann die mir ja trotzdem schreiben und nebenbei bemerkt - den Heißstartknof gibt's an meinem Versager nicht.


    Gruß
    Peter

    Moin zusammen,
    habe folgendes massives Problem: die Kiste springt in kaltem Zustand (.d. h. 1 Tag nicht gelaufen...) sofort an, läuft rund und hänfgt gut am Gas. Nach dem Ausmachen ist es dann vorbei mit der Herrlichkeit - ich bekomme die SR nicht mehr an (und dafür ein dickes Knie).
    Hier die vielleicht nicht unwesentlichen Rahmenbedingungen: Motor ist komplett überholt (von einem Fachmann, so hoffe ich doch), Vergaser ebenfalls. Kerze mehrfach gewechselt, das Kerzenbild war m. E. jedesmal relativ normal.
    Hat jemand eine Idee oder evtl. erfolgversprechende Massnahmen, die er mir empfehelen könnte? Schliesslich will ich auch mal fahren und nicht nur treten!


    Viele Grüße
    Peter

    So, der Bolzen ist raus(gebohrt), morgen kommt ein neues Gewinde rein und dann ist hoffentlich gut.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn ich wieder mal Probleme habe (was nicht ganz unwahrscheinlich ist) weiss ich ja, wo ich mich hinwenden kann.


    Gruß
    Peter

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es ohne Linksausdreher versuchen und erst mal den Bohrer ansetzen. So oder so scheint mir das 'ne heikle Aufgabe zu werden - wo man bei dem Wetter doch eigentlich fahren und nicht schrauben sollte...


    Gruß
    Peter

    Moin zusammen,
    habe bei der Demontage der Auspuffanlage eine Schraube der Krümmerhalterung am Zylinderkopf abgerissen, wobei ca. die Hälfte der Schraube im Gewinde verblieben ist. Der Rest sitzt ca. 0,6 cm tief und ist von aussen nicht greif- und sichtbar. Habe nun leider keinerlei Erfahrung mit dem Herausdrehen von abgerissenen Schrauben. Wenn also jemand Tipps hat, wie man das Mistding herausbkommen könnte (Werkzeug, Vorgehensweise etc.), wäre ich äusserst dankbar.


    Grüße
    Peter

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ob ich es am 28. zum Hammer Deich schaffe, ist eher unwahrscheinlich - wenn, dann allenfalls auf vier Rädern ...


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ein Südbadener, der 'Moin' sagt - na ja, immerhin wohne ich schon seit 20 Jahren in Hamburg...
    Nach einem ordentlichen Crash mit einer 1200'er Bandit vor 4 Jahren wage ich nun einen leicht PS-reduzierten Neustart mit einer neuen (alten) SR aus dem Jahr 1984. Gefahren bin ich allerdings noch nicht, momentan bin ich noch am Putzen und Schrauben, die Gute ist doch in einem recht abenteuerlichen Zustand. Daher kann es durchaus sein, dass es die nächsten Tage mal ein paar Fragen von mir im Forum gibt.


    Viele Grüße
    Peter

Letzte Aktivitäten