Beiträge von SR500Opa

    Hallo,

    bin ich hier richtig, um nach den Kurbelwellentypen zu fragen?

    Zufällig auf Ebay Anzeigen von EGU gelesen: Kurbelwellenüberholung Type A oder B oder C.

    Jetzt bin ich neugierig, was der Unterschied sein mag. Könnt Ihr mir Auskunft geben, bitte?

    Ich benötige keine. schon gar nicht von......... :363:

    Gruß Paul :smi:

    Hallo,

    bin ich hier richtig, um eine frage nach den Kurbelwellentypen zu fragen?

    Zufällig auf Ebay Anzeigen von EGU gelesen: Kurbelwellenüberholung Type A oder B oder C.

    Jetzt bin ich neugierig, was der Unterschied sein mag. Könnt Ihr mir Auskunft geben, bitte?

    Ich benötige keine. schon gar nicht von.........

    Gruß Paul :smi:

    Tja, die Knochen. Ist mir ähnlich ergangen. Meine Crosser waren Husquarna 250 und yamaha 250. Aber als nach Training oder Clublauf ich eine Woche nicht mehr richtig laufen konnte, habe ich mich auf die Straße orientiert und dort einige Motorräder gefahren. Auch nicht ganz verletzungsfrei. Aber auch mit viel Freude.

    Grüß Dich , Klaus. :433:

    Ja, ist ein Kunstwerk. Ohne Frage. Wohin fährt man damit und wie weit?. Oder ist das nur zum Angucken? Es sieht einfach nur schön aus. Mich fragt sicher keiner aber wenn ich aufgefordert würde mal damit zu fahren, hätte ich Angst, irgend etwas kaputt zu machen.

    hibu82

    Tip: Hast Du das alte Schwimmernadelventil noch?

    Wenn ja, schaue , Eventuell neuen Oring. Setz das alte Schwimmernadelventil ein (eventuell Schwimmerstand korrigieren) und teste ein paar Tage. Bei mir hat es bei 2 Vergasern Schwierigkeiten mit dem neuen Schwinavent gegeben derart. dass es sporadisch nicht mehr komplett geöffnet hat.

    Gruß Paul

    Es gab mal jemanden, von dem konnte man selbstklebende Magnetstreifen zum utopischen Preis kaufen. Je nach Moped sollte man an bestimmten Stellen nach Plan die Magnetstreifen aufkleben. Das sollte dann zu einem vibrationsärmeren Lauf führen.

    Ich konnte meinen Mopedkumpel davon abhalten, diesen Schwachsinn zu kaufen. Daher weiß ich nicht, ob es wirklich eine Funktion gegeben hat, außer dem Vertreiber Kohle in die Taschen zu spülen. :401:

    Gruß Paul

    Andek

    Hallo, Andek, mir liegt am Herzen Dir nahezulegen, Deinen Motor bei dieser Laufleistung doch ein wenig zu öffnen. Das geht ohne Ausbau.

    Nämlich: Die sogenannte Verlustscheibe oder deren noch vorhandenen Fragmente. Suche Dir bitte alsbald einen Schrauber Deines Vertrauens, der ganz sicher in der Lage ist Die Scheibe zu entfernen. Bei 2 meiner Motore hab ich das zu spät angeleiert.

    Resultat: Die Scheibe hat sich eben bei dieser Laufleistung aufgerieben und ist fragmentweise in die Kurbelwellenlager gelangt. Die haben natürlich laute Geräusche von sich gegeben. Und dann musste der Motor ausgebaut und die Kurbelwellenlager erneuert werden. Der Motor musste hierfür geteilt werden. Sonst kommt man da nicht dran. Beim dritten Motor habe ich´s kapiert und rechtzeitig reagiert. Ein prima Kollege aus dem Forum hat hat dann die Scheibe, die schon nur noch hauchdünn vorhanden war entfernt. Ein bekanntes Problem in der SR500-SZene. Jetzt hat der Motor 63000 KM störungsfrei und ohne Ölverlust runter. Wäre schade gewesen. Natürlich hab ich die Motordichtungen (Oringe und Simmerringe) bei der Gelegenheit ausgewechselt.

    Gruß Paul

    rheinischer Sprachgebrauch: SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur

    Ich mag solche Formulierungen. Es gab eine Diskussion, dass die Fussballstadien in -D- Land immer nur nach männlichen Spielern benannt seien, siehe Fritz Walter. Aus Gelsenkirchen kam die Antwort: bei uns ist das nicht so, wir haben:

    "dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion".

    Grüsse aus der Eifel, erweitertes Rheinland, aber nicht mehr Rübentundra

    maro

    Der Spruch war noch ein wenig den auf die Spitze getrieben. Nämlich: dem Ernst Kuzarra sein Frau SEIN Stadion.


    Gruß Paul

    Man muss aufpassen, dass die Feder sowohl unten als auch oben plan zu liegen kommt und nicht schräg an einem eventuellen Ansatz aufsitzt. Denn dann ist ein seitliches Auswandern der Windungen beim zusammendrücken und Reibegeräusche unausweichlich. Wie sieht es denn mit der unteren Befestigung der Feder aus?


    Gruß Paul

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…