Beiträge von josidacomi

    Hi,


    da beim Sponsor der Replika-Tankdeckel für meine 2J4 zur Zeit nicht lieferbar ist, habe ich bei ebay folgendes gesucht und gefunden Art.-Nr.: 330951964610.
    Ist ein Tankdeckel für eine Yamaha XS 400 SE Special 4G5.
    Ist günstig und schaut aus wie der Tankdeckel der SR.


    Meine Frage an Euch: Hat den schon jemand verbaut oder weiß jemand ob er an mein Moped passt?


    Gibt es vielleicht noch andere günstige Alternativen?



    Michael

    Hi,


    eine Frage an die Spezialisten.


    Habe irgendwo gelesen, daß der Ring mit der Bezeichnung: SD25x40x8
    geeignet ist. Habe in der Bucht den Dichtring mit der Bezeichnung:
    BA 25X40X8 gefunden


    edit by Frank **Links zu Ebay sind nicht erwünscht


    Ist dieser auch geeignet, oder muss es der SD sein.


    Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Michael

    Schon mal danke für die Antworten.


    Das Maß der Buchsen scheint ja ok zu sein, sonst würde die Hülse einseitig nicht passen. Anscheinend sind, wie Mattes geschrieben hat, die Buchsen nicht fluchtend.


    Der Vorbesitzer scheint ja damit gefahren zu sein.
    Wenn die Schwinge eingebaut ist kann ich diese auf und ab bewegen.
    Wie leichtgängig muss sich die Schwinge bewegen ?
    Ist es möglich weiterhin damit zu fahren oder sollte ich neue Nadellager einbauen?

    Hi,


    ich habe meine Schwinge zerlegt und festgestellt, dass vom Vorgänger bereits Messingbuchsen verbaut wurden.


    Die Hülse konnte ich allerdings nur mit Hilfe eine Gummihammers entfernen.
    Stecke ich die Hülse nur auf einer Seite in das Lager ist dies leichtgängig (auf jeder Seiten), das komplette Durchstecken geht wiederum
    nur mit einem Gummihammer. Mit der Hand drehbar ist die Hülse auch nicht.


    Frage: Ist dies normal, wenn nein ... worin liegt die Ursache und wie kann ich das beheben..


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Michael

    Hi,


    Steffi hatte vor 5 Jahren angeboten das Schema des CDI-Boosters (externe Lösung) zu versenden. Habe Steffi per mail angeschrieben, ob er mir das Schema noch zusenden könnte --- hat aber leider nicht reagiert.
    Frage: kann jemand von den Board-Mitgliedern die den Plan erhalten haben diesen mir weiterleiten? Vorausgesetzt natürlich Steffi hat keine Einwände.
    Wie sind die Erfahrungen mit diesem Booster?


    Bei mir hat die 330 Ohm Spule keinen Durchgang, die Kabel zur Spule sind in Ordnung. Wollte mir das neu wickeln lassen sparen.


    Grüsse


    Michael

    Hi,
    habe vor 20 Jahren mal eine defekte SR gekauft (kein Zündfunken). Seitdem gammelt diese in meinem Schuppen vor sich hin.


    Besser spät als nie, habe ich nun angefangen das Moped zu zerlegen, um dieses dann wieder neu aufzubauen.


    Die Mäusefamilie, die sich im Luftfilterkasten häuslich niedergelassen hatte wird es mir hoffentlich nicht nachtragen.



    Michael

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…