so war es bei meiner SR auch. Angeblich immer in der Werkstatt gewartet. Nach langem suchen und studieren der Werkstatt Zeichnungen, musste ich feststellen das zwei Deckel am Vergaser vertauscht waren. Ist in den Zeichnungen am Rand beschrieben.
Bei Reinschlüssel kann man in Tübingen anrufen. Mit der Nummer sagen die einem auch wieviel man investieren muß das er wieder aussieht wie neu. Gruß Uwe
Hallo, wenn die Spannung nicht über 35V steigt, muß das klappen. Fast alle Spannungsregler die da wohl verbaut sind vertragen Eingangsspannungen zwischen 30 - 40Volt bei einer Ausgangsspannung von 5Volt die man zum Laden von Handys braucht. Gruß
Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt. Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn. Uwe
Die Widerstände der Lima können nur bei gezogenem Stecker gemessen werden, weil alle Ohmmeter über die eigene Spannungsquelle den zu messenden Widerstand über eine Brückenschaltung ermitteln. Bei meiner ersten SR hatte ich insgesamt 3 Lima´s gebraucht. Immer war das Resultat, dass kein Zündfunke mehr erreicht wurde. Die Werte waren weit ab von den Werten die in den Unterlagen aufgeführt sind. Nahe 0 ohm = Windungsschluß und sehr Hochohmig = Unterbrechung. Wenn jetzt wie im vorliegenden Fall ein Zündfunken zustandekommt und Startpilot sich nicht in irgend einer Form bemerkbar macht funkts in einem Moment wo keine Verdichtung ist oder es ist kein zündfähiges Gemisch im Verbrennungsraum. Ich lass mich da gerne korrigieren. Gruß Uwe
Hallo Phtagen, schau mal in den Explosionszeichnungen nach, ob nicht beim Zusammenbau die Deckel vom Aircut und SV-Beschleunigerpumpe verwechselt wurden. Würde zu Deinem Problem passen. Gruß
Super, daß Du die Seite gefunden hast. Dann ist Dir wohl auch nicht entgangen, daß durch die Angabe des Drehmomentes ganz unten sich die anderen Punkte beantwortet haben. Gruß Uwe
Hallo, das Ding ist sehr wohl in den Explosionszeichnungen zu finden. Bei Schaltgabel u. Schaltwalze zu finden. Auch die Dimension der Dichtung kannst Du da erfahren. Gruß Uwe
Hallo, mit einem Exenterschleifer hab ich die Beschriftung abgeschliffen. 320er, 400er dann 800er Körnung danach Polierscheibe. Sieht dann so aus. Gruß Uwe
Hallo, so ein Problem habe ich auch. Ab ca. der von Dir genannten Ölthemperatur wurde sie dann auch lauter und irgendwie ging sie nicht im 5. weiter. Hab auch diese Ventileinstellschrauben drin. Mehrmals Ventilspiel kontrolliert und Zündung abgeblitzt, sogar den Vergaser mit neuen Düsen und Membranen bestückt, aber irgendwie gings nicht vorwärts. Hab mich dann anfang April dazu entschlossen und den Motor ausgebaut. Ergebnis: Kipphebelachsenlager schon mehr als ausgeschlagen. Der Deckel ist noch beim Sponsor zur rep. Währe vielleicht mal für Dich ne Überlegung wert dort nachzuschauen. Mfg
Hallo, hab vor kurzem meinen Vergaser überholt und häng mal ein Bild meiner alten LLRGS an. Lies sich noch einstellen aber hatt an der Spitze druckstellen. Die Neue ist noch ein wenig spitzer. Mfg
Hallo zusammen, meine erste SR hab ich mir 1984 zugelegt. Nach fast 20 Jahren mit ihr kam dann eine Motorradpause. Letztes Jahr im Oktober wurde mir eine angeboten, an der ich schon mal ende der 80ziger für die Ex-Besitzerin was eingestellt hab. Seit 17.03. ist sie nun angemeldet. Als "Gast" habe hab ich manches Wissen hier im Forum wieder auffrischen können. Danke dafür. Ich komme aus dem Raum MOS und wohne auf der linken Neckarseite. Gruß Uwe
ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben. Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter . So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war. Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein. Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann.
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