Beiträge von uweku

    Hallo,

    ich fahre schon seit Jahrzehnten mit Inbusschrauben an der Stelle.

    Ein Vorteil finde ich, dass man dann mit einem Drehmomentschlüssel alle gleich fest anziehen kann.

    Die Magnete hängen am Polrad.

    Gruß Uwe

    Bei Reinschlüssel kann man in Tübingen anrufen. Mit der Nummer sagen die einem auch wieviel man investieren muß das er wieder aussieht wie neu.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    wenn die Spannung nicht über 35V steigt, muß das klappen.
    Fast alle Spannungsregler die da wohl verbaut sind vertragen Eingangsspannungen zwischen 30 - 40Volt bei einer Ausgangsspannung von 5Volt die man zum Laden von Handys braucht.
    Gruß

    Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt.
    Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn.
    Uwe

    Die Widerstände der Lima können nur bei gezogenem Stecker gemessen werden, weil alle Ohmmeter über die eigene Spannungsquelle den zu messenden Widerstand über eine Brückenschaltung ermitteln. Bei meiner ersten SR hatte ich insgesamt 3 Lima´s gebraucht. Immer war das Resultat, dass kein Zündfunke mehr erreicht wurde. Die Werte waren weit ab von den Werten die in den Unterlagen aufgeführt sind. Nahe 0 ohm = Windungsschluß und sehr Hochohmig = Unterbrechung. Wenn jetzt wie im vorliegenden Fall ein Zündfunken zustandekommt und Startpilot sich nicht in irgend einer Form bemerkbar macht funkts in einem Moment wo keine Verdichtung ist oder es ist kein zündfähiges Gemisch im Verbrennungsraum. Ich lass mich da gerne korrigieren.
    Gruß Uwe

    Hallo Phtagen,
    schau mal in den Explosionszeichnungen nach, ob nicht beim Zusammenbau die Deckel vom Aircut und SV-Beschleunigerpumpe verwechselt wurden. Würde zu Deinem Problem passen.
    Gruß

    Hallo,
    so ein Problem habe ich auch. Ab ca. der von Dir genannten Ölthemperatur wurde sie dann auch lauter und irgendwie ging sie nicht im 5. weiter. Hab auch diese Ventileinstellschrauben drin. Mehrmals Ventilspiel kontrolliert und Zündung abgeblitzt, sogar den Vergaser mit neuen Düsen und Membranen bestückt, aber irgendwie gings nicht vorwärts. Hab mich dann anfang April dazu entschlossen und den Motor ausgebaut. Ergebnis: Kipphebelachsenlager schon mehr als ausgeschlagen. Der Deckel ist noch beim Sponsor zur rep. Währe vielleicht mal für Dich ne Überlegung wert dort nachzuschauen.
    Mfg

    Hallo zusammen,
    meine erste SR hab ich mir 1984 zugelegt. Nach fast 20 Jahren mit ihr kam dann eine Motorradpause. Letztes Jahr im Oktober wurde mir eine angeboten, an der ich schon mal ende der 80ziger für die Ex-Besitzerin was eingestellt hab.
    Seit 17.03. ist sie nun angemeldet. Als "Gast" habe hab ich manches Wissen hier im Forum wieder auffrischen können. Danke dafür. Ich komme aus dem Raum MOS und wohne auf der linken Neckarseite.
    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)