Posts by uweku

    Ich meine, daß es auch wichtig wäre, wie die Aufnahme aussieht.

    Hepco&Becker in Pirmasens hab ich wegen meiner Koffer schon mehrfach aufgesucht wegen Reparatur.

    Schlösser gibt es auf deren Seiten auch zu bestellen. Die alten Schlösser wurden bei mir durch die aktuellen ersetzt.

    Bei Hepco&Becker sieht die Aufnahme der Koffer so aus

    Hallo,

    ich fahre schon seit Jahrzehnten mit Inbusschrauben an der Stelle.

    Ein Vorteil finde ich, dass man dann mit einem Drehmomentschlüssel alle gleich fest anziehen kann.

    Die Magnete hängen am Polrad.

    Gruß Uwe

    Bei Reinschlüssel kann man in Tübingen anrufen. Mit der Nummer sagen die einem auch wieviel man investieren muß das er wieder aussieht wie neu.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    wenn die Spannung nicht über 35V steigt, muß das klappen.
    Fast alle Spannungsregler die da wohl verbaut sind vertragen Eingangsspannungen zwischen 30 - 40Volt bei einer Ausgangsspannung von 5Volt die man zum Laden von Handys braucht.
    Gruß

    Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt.
    Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn.
    Uwe

    Die Widerstände der Lima können nur bei gezogenem Stecker gemessen werden, weil alle Ohmmeter über die eigene Spannungsquelle den zu messenden Widerstand über eine Brückenschaltung ermitteln. Bei meiner ersten SR hatte ich insgesamt 3 Lima´s gebraucht. Immer war das Resultat, dass kein Zündfunke mehr erreicht wurde. Die Werte waren weit ab von den Werten die in den Unterlagen aufgeführt sind. Nahe 0 ohm = Windungsschluß und sehr Hochohmig = Unterbrechung. Wenn jetzt wie im vorliegenden Fall ein Zündfunken zustandekommt und Startpilot sich nicht in irgend einer Form bemerkbar macht funkts in einem Moment wo keine Verdichtung ist oder es ist kein zündfähiges Gemisch im Verbrennungsraum. Ich lass mich da gerne korrigieren.
    Gruß Uwe

    Hallo Phtagen,
    schau mal in den Explosionszeichnungen nach, ob nicht beim Zusammenbau die Deckel vom Aircut und SV-Beschleunigerpumpe verwechselt wurden. Würde zu Deinem Problem passen.
    Gruß

    Hallo,
    so ein Problem habe ich auch. Ab ca. der von Dir genannten Ölthemperatur wurde sie dann auch lauter und irgendwie ging sie nicht im 5. weiter. Hab auch diese Ventileinstellschrauben drin. Mehrmals Ventilspiel kontrolliert und Zündung abgeblitzt, sogar den Vergaser mit neuen Düsen und Membranen bestückt, aber irgendwie gings nicht vorwärts. Hab mich dann anfang April dazu entschlossen und den Motor ausgebaut. Ergebnis: Kipphebelachsenlager schon mehr als ausgeschlagen. Der Deckel ist noch beim Sponsor zur rep. Währe vielleicht mal für Dich ne Überlegung wert dort nachzuschauen.
    Mfg

    Hallo zusammen,
    meine erste SR hab ich mir 1984 zugelegt. Nach fast 20 Jahren mit ihr kam dann eine Motorradpause. Letztes Jahr im Oktober wurde mir eine angeboten, an der ich schon mal ende der 80ziger für die Ex-Besitzerin was eingestellt hab.
    Seit 17.03. ist sie nun angemeldet. Als "Gast" habe hab ich manches Wissen hier im Forum wieder auffrischen können. Danke dafür. Ich komme aus dem Raum MOS und wohne auf der linken Neckarseite.
    Gruß
    Uwe

Recent Activities

  • Yami

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    Ich wollte mich auch einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Volker und komme aus dem Raum Hildesheim. Vor 37 Jahren habe ich meine damalige SR (war mein erstes Motorrad) leider verkaufen müssen -
    aber bin eigentlich nie wirklich von ihr los…
  • Navis

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    […]

    Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

    Gruß
    Bernhard
  • Uwe_B

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    Hallo Leute,

    die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.

    Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    […]

    Druckstange und Knebel sind bei mir Neuteile. Ich lasse das jetzt so wie es eingestellt ist. Passt so.
    Danke
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hesi’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    ...ich verstehe das auch nicht...Hebel hoch, bewegt den Druckpunkt nach links, bzw. in Fahrtrichtung nach vorne.
    Wenn der Hebel weit raus steht, heisst das nur, dass die Druckstange etwas länger sein könnte... ;)
    Mit originalen Teilen kriegt man es nicht…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    […]

    Genau so isses. Der Exzenter geht weiter aus dem Gewinde, und der exzentrisch sitzende Führungsstift der in die Nut im Ausrückhebel eingreift, greift weniger tief in ebendiese Nut ein. An der Höhe ändert sich nix. Drum versteh ich den Hesi auch nicht.…
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Zimmi313

    Reacted with Haha to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    Vollkommen OT: Dirk, bist Du Franke? Exzenter schreibt man mit haddem D...
    Ok, bin schon weg.
    Gruß
    Hans
  • Mambu

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    ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher…