Posts by uweku

    Hallo,

    ich fahre schon seit Jahrzehnten mit Inbusschrauben an der Stelle.

    Ein Vorteil finde ich, dass man dann mit einem Drehmomentschlüssel alle gleich fest anziehen kann.

    Die Magnete hängen am Polrad.

    Gruß Uwe

    Bei Reinschlüssel kann man in Tübingen anrufen. Mit der Nummer sagen die einem auch wieviel man investieren muß das er wieder aussieht wie neu.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    wenn die Spannung nicht über 35V steigt, muß das klappen.
    Fast alle Spannungsregler die da wohl verbaut sind vertragen Eingangsspannungen zwischen 30 - 40Volt bei einer Ausgangsspannung von 5Volt die man zum Laden von Handys braucht.
    Gruß

    Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt.
    Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn.
    Uwe

    Die Widerstände der Lima können nur bei gezogenem Stecker gemessen werden, weil alle Ohmmeter über die eigene Spannungsquelle den zu messenden Widerstand über eine Brückenschaltung ermitteln. Bei meiner ersten SR hatte ich insgesamt 3 Lima´s gebraucht. Immer war das Resultat, dass kein Zündfunke mehr erreicht wurde. Die Werte waren weit ab von den Werten die in den Unterlagen aufgeführt sind. Nahe 0 ohm = Windungsschluß und sehr Hochohmig = Unterbrechung. Wenn jetzt wie im vorliegenden Fall ein Zündfunken zustandekommt und Startpilot sich nicht in irgend einer Form bemerkbar macht funkts in einem Moment wo keine Verdichtung ist oder es ist kein zündfähiges Gemisch im Verbrennungsraum. Ich lass mich da gerne korrigieren.
    Gruß Uwe

    Hallo Phtagen,
    schau mal in den Explosionszeichnungen nach, ob nicht beim Zusammenbau die Deckel vom Aircut und SV-Beschleunigerpumpe verwechselt wurden. Würde zu Deinem Problem passen.
    Gruß

    Hallo,
    so ein Problem habe ich auch. Ab ca. der von Dir genannten Ölthemperatur wurde sie dann auch lauter und irgendwie ging sie nicht im 5. weiter. Hab auch diese Ventileinstellschrauben drin. Mehrmals Ventilspiel kontrolliert und Zündung abgeblitzt, sogar den Vergaser mit neuen Düsen und Membranen bestückt, aber irgendwie gings nicht vorwärts. Hab mich dann anfang April dazu entschlossen und den Motor ausgebaut. Ergebnis: Kipphebelachsenlager schon mehr als ausgeschlagen. Der Deckel ist noch beim Sponsor zur rep. Währe vielleicht mal für Dich ne Überlegung wert dort nachzuschauen.
    Mfg

    Hallo zusammen,
    meine erste SR hab ich mir 1984 zugelegt. Nach fast 20 Jahren mit ihr kam dann eine Motorradpause. Letztes Jahr im Oktober wurde mir eine angeboten, an der ich schon mal ende der 80ziger für die Ex-Besitzerin was eingestellt hab.
    Seit 17.03. ist sie nun angemeldet. Als "Gast" habe hab ich manches Wissen hier im Forum wieder auffrischen können. Danke dafür. Ich komme aus dem Raum MOS und wohne auf der linken Neckarseite.
    Gruß
    Uwe

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Kondenswasser? Wie hat es denn gerochen, eher wie verbranntes Öl?
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436: