Beiträge von Two-Hands

    Moin,
    tolle Idee. Salt Lake Racer sind ne coole Sache.
    Ich persönlich, wenn ich mal meinen Senf zugeben darf :), wäre für eine Verschalung. Aber nicht unbedingt aus Optik-Gründen, sondern weil eine Eigenbau-Schale so gut wie niemand hat. Da hättest meinen großen Respekt, wenn Du so ein Ding auf die Kette bekommst.


    Beste Grüße und viel Erfolg beim Umbauen
    Leon

    Moin Jack,
    ich gebe dem Ölkocher da Recht. Es ist die Liebe zum Basteln. Sonst bräuchten wir ja fast gar nichts mehr an den Mopeds rumschrauben, weil, wenn man mal ehrlich ist: die japanischen Ingenieure sind nun auch nicht so schlecht :D

    Moin Error,
    Dein Problem kenne ich sehr gut. Da bin ich am Anfang auch dran verzweifelt.
    Jedoch ist es eigentlich keine schlimme Sache. Du muss die löchrige Schweißnaht bist zu dem Punkt, an dem sie wieder gleichmäßig wird abschleifen und dann wieder rüberschweißen.
    Vorsicht: Wenn du zu viel wegschleifst, wird Dein Blech zu dünn und du brennst Dir ein Loch nach dem anderen rein :)


    Beste Grüße
    Leon

    Moin Patreses,
    welche Probleme hast Du denn jetzt genau mit dem verlegen Deiner Bowdenzüge?


    Ich gebe Pedro Recht. Mit den Zubehörzügen habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Du hast doch welche zum Selbstkürzen oder?


    Beste Grüße
    Leon

    Moin Jungs, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war durch die Änderung meiner Email für ein paar Tage ausgeknockt :)


    @ Credo: Leider, weiß ich nicht genau, was du meinst :)


    Ich bin gerade dabei noch eine weitere Variante mit Hebel zu konstruieren.
    Ich finde die Lösung toll, die über dieses Kugelkopf-Gestänge an der Tankauflage befestigt ist. Ob ich mir nicht so etwas nachbaue? :D


    PS: Es freut mich, dass ihr die Arbeit gut findet :)

    Moin Hasenbein.
    cool, es geht ja gut bei Dir voran. Die Maschine sieht ja wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, wie gelackt aus. Schöne Sache. Freue mich drauf, wie es weitergeht.


    Beste Grüße
    Leon

    Moin Jungs,
    hat irgendwer bisher die Kendo-Gabelbrückenlösung verbaut?


    Ich hatte nämlich gerade eine ähnliche Lösung gefertigt, die direkt an die Rockerbox befestigt wird. Nach langen Fummelarbeiten, habe ich aber gemerkt, dass es für einen Normalsterblichen mit Komfortansprüchen kaum möglich ist, den Ausrückhebel ohne mechanische Übersetzung (wie z.B. ein Hebel) zu bewegen.


    Hat Kedo da an etwas gedacht, worauf ich bishe roch nicht gekommen bin?


    Hier mal ein Bild, um sich die Sache besser vorstellen zu können :)


    Beste Grüße
    Leon

    Moin und einen schönen guten Abend,
    sodelle, jetzt schaffe ich es auch endlich mich vorzustellen.


    Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit dabei, bei Euch fleißig mitzulesen und bin sehr überzeugt von der tollen und versierten Atmosphäre hier im SR-Forum. Ich finde es klasse, wie viel Begeisterung bei Euch allen zum Thema Motorräder da ist und wollte daher auch gerne ein Teil dieses Forums sein.


    Ich selbst komme aus Hannover, bin 20 Jahre alt und habe mir nun endlich, nachdem ich lange Zeit im Hörsaal versauerte, eine kleine Werkstatt aufgebaut, in der ich an Mopeds tüftel und eigene Teile für unsere Sr und Co fertige.


    In diesem Sinne, freue ich mich auf den tollen Austausch mit Euch.


    Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch allen
    Leon Ahlers

Letzte Aktivitäten