Beiträge von mac_73de

    Zitat

    Original von Fump


    Dremel oder kleine Flex, 2 Schnitte im rechten Winkel, mit Schraubendreher Ecke mit Kabel ausbrechen.


    In der Theorie schon bekannt, aber noch nie probiert und meine funktionierende Zündspule werde ich nicht zerdremeln :411: :sm:

    Da Du ja auch ne 86er 48T fährst..


    Hast Du die alte Zündspule und Stecker etc noch und brauchst die nicht mehr?
    Würde die nehmen, da ich noch ein Bastelobjekt brauche und schauen will, wie man das Vergussteil aufbekommt.. :sm: oder :sh:


    :D

    Tscharlie


    Gute Frage mit der Ritzelmutter..
    Könnte gut sein, dass sich die Sicherung gelöst hat, das Ritzel abgerutscht ist und sich so alles verkantet hat..
    Auf dem Foto sind schon so einige Kratzer und Dellen zu sehen..


    Wenn ich mir den Innenzahnkranz des Ritzels so anschaue, dürfte die Welle das vermutlich nicht schadlos überstanden haben..



    Aber egal was, jetzt ist aufmachen angesagt..

    Autsch.. wie blöd... :326:


    Willkommen im Forum, quasi Nachbar.. :ber:


    Passendes Wetter den Motor zu zerlegen und neu aufzubauen.. :sm:


    Teile und Rat/Tat bekommste hier im Forum, also mal gemütlich ran ans Werk

    Ich würde das Nadelventil NIE tauschen ohne auch den Sitz gleich mit zu tauschen..
    Das ist doch reine Lotterie, ob das dann passt..


    Diese Diskussion über Austauschventile die nicht zu dem Sitz passen haben wir hier doch schon ..äähm.. locker ein Jahrzehnt?

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Ich weiß nicht genau wann die Hauptdüse die Spritzufuhr übernimmt.Ich denke mal so ab 2-3000 U/min.Da eine SR unter 2500 sowieso fährt wie ein Kalb das das erstemal raus darf, könnte die Hauptdüse doch tatsächlich (theoretisch) das Problem auslösen.


    Theoretisch ja, aber eher unwahrscheinlich, da die HD erst bei ca 4/5 bzw 3/4 Schieberöffnung voll eingreift..


    Gut nachzulesen in der Vergaserabstimmungsanleitung beim Sponsor..


    Deshalb hatte ich ja auch gefragt, in welchem Lastbereich die Probleme auftreten, damit man das besser eingrenzen kann..


    Nebensprit kommt häufig über den Choke, wenn der in Grundposition nicht sauber schließt..


    Warum nochmal hast Du die Teile überhaupt getauscht? ?(

    Zitat

    Original von franz_29
    Gerade im Blümchenmodus mag durchs häufige Schalten die Beschleunigerpumpe wohl dazu beitragen?


    Wenn sie falsch (oder gar nicht) eingestellt ist, kann die durchaus das Problem verstärken, das lässt sich aber simpel prüfen, einfach mal aushängen..


    Erhöhter Spritverbrauch KANN durchaus durch verschlissene Nadeldüse und Düsennadel ausgelöst werden, gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich..


    Aber auch durch undichtes Chokesystem, falsche Bedüsung, etc etc etc..



    Nikko
    Nimm Dir mal die Zeit und stelle Deinen Vergaser doch mal ordentlich ein..
    Nach deinen Umbauten würde ich das mal machen und dabei alles auf Verschleiß kontrollieren


    - Leerlauf- und Start
    - Vollgasbereich
    - Übergangsbereich durch Nadelposition


    Alles bei ausgehangener Pumpe..

    Alles in Allem ein schickes Kaffeehausrennerle, zumindest im Vergleich mit manch einem anderen..


    Pass aber auf, dass Du nicht mit dem Krümmer aufsetzt, ich finde der steht arg weit raus.. 8o

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans