Beiträge von Miyako

    Frohes Neues :ber: Ausgerutscht ist hoffentlich keiner, da Niedersachsen ja eh nicht weiß was Schnee und Glatteis ist :D


    So langsam kehrt bei mir erstmal wieder ein wenig Ruhe ein, bevor es an die Prüfungsvorbereitung geht.
    Ich hoffe, dass ich es zum Treffen schaffe. Sage hier ein oder zwei Tage vorher nochmal bescheid, obs hinhaut =)

    Also eines kann ich dir versichern. Deine Größe und dein Gewicht spielen keine Rolle. Ich selber wiege bei 163cm 58kg, als ich mir die Maschine vor 8 Jahren gekauft habe, wog ich sogar nur 45kg und das Antreten war noch nie ein Problem. Das macht allein die Übung der richtigen Technik.


    Ohne Deko Hebel sachte runter treten, bis der Widerstand da ist, Kicker wieder nach ganz oben, mit Deko wieder ein paar cm runter, bis dich der weiße Punkt im Schauglas anlächelt, Kicker wieder ganz hoch und dann einmal schön mit Schwung runter.


    Mit ein wenig Geduld und Übung klappt es dann schnell zuverlässig auf den ersten Tritt


    Viel Erfolg =)

    Achso, na wenn das so ist, dann geht das Kompliment für die schöne Arbeit natürlich an dich :D :yl:
    Das mitm Antreten bekommste auch sehr schnell raus

    Willkommen aus Hannover :) habe selber 8 Jahre in ihrhove, ihren, dörpen und meppen gewohnt :D
    Kann dir zwar beim schrauben nicht groß behilflich sein, weil ich da (noch) eine vollniete bin, aber ist eine verdammt interessante Maschine, die du da erworben hast. Mit dem Tank fällst du ja überall auf :D
    Die karre haste aber nicht zufällig von einem aus leer loga? Da wohnt einer, der sowas ausgefallenes gut drauf hat


    Gruß, Beke

    Zitat

    Original von Nobby
    zurück zum Thema: Ist die wiederbelebte SR rot mit ohne linkem Seitendeckel?


    Habe Samstag eine erste Hintermpassrunde absolviert und so ein Exemplar in Bad Entstedt am Straßenrand entdeckt...nicht weit von den "**gebanntes Wort**nden Schafen" (O-Ton Miyako).


    Ja, das is meine :D

    Zitat

    Original von Karlsmile
    :476 Hallo meine Idee ist schalte einmal den Bezinhahn auf Pree damit du diesen als Fehlerquelle auschalten kannst - denn bei älteren Modellen bzw. längerer Standzeit kann die Membrane kleben und der Benzinhahn öffnet nicht.


    Ralf hat schon rausgefunden, dass aus dem Benzinhahn nur auf Pri die Suppe läuft. Auf on und Res kommt nix raus. Aber die Maschine läuft nun. Genaueres ein paar Beiträge weiter oben von Ralf :)
    Trotz dem lieben Dank für den Hinweis. Auf lange Sicht muss das Teil eh mal auseinandergenommen werden



    Da kann ich bis jetzt leider noch nicht zusagen. Soll das und das darauf folgende Wochenende auf Fortbildungen. Solange der Chef nicht der Meinung ist, dass eine davon reicht, siehts da bei mir schlecht aus

    Zitat

    Original von Thruxton
    Wir sind gar nicht so schlimm, wie wir "aussehen", fragt mal die "kleine Frau".... :350:


    Ja, das kann ich bestätigen :D Mich hat noch keiner gebissen und eine Kneipenschlägerei gab's auch nicht :369:


    Ich komme natürlich wieder hin :]

    Leider ja. Samstag / Sonntag tanzt die Schwiegermutti an zum Feiern und wenn ich da meinem Möp Auslauf gebe, gibbet Ärger :402:
    Das blöde ist, danach das Wochenende ist auch schon verplant, weil mir doch beim Stammtisch ein Pinker Zettel gegeben wurde :D

    Ja, das hat der Ralf alles super wieder hinbekommen :D Würde am liebsten am Wochenende direkt mal schön rausfahren, aber leider hat mein Kerl da schon geplant, Geburtstag zu haben :sm:


    Der Benzinhahn wird nun beim Rumstehen auf "on", oder in diesem Fall bessergesagt auf "off" gedreht und gefahren wird auf "pri". Umgewöhnung, aber so läuft sie :)


    An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle fleißigen Helfer, mit Lösungsansätzen und hilfreichen Ratschlägen, und vor allem an Ralf, der sich die Zeit zum drüberschauen und heilemachen genommen hat und von mir beim nächsten SR-Treffen erstmal ein schönes Bier ausgegeben bekommt. Oder auch 2.. 3.. :ber:


    Ich mache mich natürlich nun nicht mit einem laufenden Motorrad direkt wieder aus dem Staub. Ich bin beeindruckt von der tollen Gemeinschaft hier, und mich werdet ihr so schnell nicht mehr los :D


    Nobby? Wir können um den block knattern :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.