Beiträge von Miyako


    Na aber hallo, das müssen wa machen :D (Siehe hingefallen noch weiter unten :cool: )


    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Aber da ich an der Straße parken muss, sollte ich das vielleicht nachts klammheimlich im Wald machen :411:

    Zitat

    Komm lieber auf ein Ratbiketreffen mit :411:


    So schlimm ist es nun auch wieder nicht ;( Damit die so aussieht, muss ich sie nochmal paar Jährchen in die Garage stellen und zwischendurch ausversehen umschmeißen, wenn ich dran vorbeigehen will :D

    Aktueller Stand nach dem Treffen gestern:
    Ich fahre im Laufe der nächsten Woche mal zu Ralf. Der hilft mir dann :)
    Bis dahin heißt es ertmal Karre putzen und schick machen, damit Ralf nicht aus den Latschen kippt, wenn er die Kiste sieht.
    Cola hilft gegen Flugrost hab ich gehört? Guten durst :ber:

    Zitat

    Original von McMurphy
    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab, schälchen drunter und hahn auf Pri. Da müsste es dann laufen. Wenn nicht, iss es nicht der vergaser.


    Da ich heute freiwillige Überstunden machen werde, um es bei der Arbeit ein wenig ruhiger zu bekommen, werd ich es denk ich erst morgen versuchen können. Feedback folgt wie immer :)

    Hab mir mal ein paar Seitenbeispiele angeschaut. Sieht sehr interessant aus, und lohnt sich bestimmt, für die nächste Gehaltszahlung als Anschaffung vorzumerken :D
    So ein wenig "leichte Abendlektüre" kann ja nie schaden ;)

    Luftfilter: ausgebaut, 1cm kleines Loch am Ende, daneben schon sehr dünn, oben ein langer Riss, der aber im eingebauten Zustand geschlossen ist, schmierig.
    Karre angeschmissen, 100m gefahren, Karre aus.


    Tankdeckel: Belüftungsloch sieht auf den ersten Blick schonmal frei aus, mit offenem Deckel fahren gleiches Ergebnis. Nach 30 Minuten Wadentraining 90m zurückgefahren und dann auf den Parkplatz geschoben.


    Vergaser: Das machen wir glaub ich beim ersten mal doch lieber mit dem Blick über die Schulter und dem "Stop" schreien, wenn ich dabei bin was kaputt zu machen 8o Können wir ja nächste Woche Mittwoch mal drüber schnacken.


    Gruß, Beke

    Zitat

    Original von Nobby
    Klar, wir schnacken wieder den ganzen Abend über Krankheiten...aber diesmal von Moppeds, falls Beke rumkommt :)


    Selbstverständlich ;) Hab mich bei meinem Kerl schon abgemeldet für den Abend

    Bekomme ich denn, ohne großartig viel Ahnung davon und ohne sowas schonmal gemacht zu haben, den Vergaser aus und wieder eingebaut, um das zu prüfen? Da hab ich mich noch nicht ran getraut, weil ich nichts noch kaputter machen will, als es vielleicht eh schon ist 8o

    Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Der soll mir nur noch einen neuen Tankrucksack besorgen, weil er meinen einfach mal weggeschmissen hat, und dann darf er weiter an seinen Rollern schrauben und andere Leute ärgern :411:

    Einerseits gehe ich natürlich davon aus, dass der Mechaniker nach einem halben Jahr reinigen, rumschrauben und große Töne spucken sowas wie die LiMa, Dichtungen und konsorten geprüft haben sollte, andererseits jedoch, traue ich dem Kerl keinen Meter über dem Weg, nachdem er mich so lange hingehalten und ausgenommen hat, um mir die Mühle dann so schlimm laufend wiederzugeben.
    Demnach weiß ich blöderweise nicht, was er vernünftig erledigt und was nur gepfuscht hat.


    Auf 1 7/8 Umdrehungen schaff ich die Schraube auch noch :D aber die Vergasermembran die finde ich nichtmal ;(


    Ja, die Kerze schaut schon viel besser aus


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cq8i6nxt5pllyumlj.jpg]


    Eine Schrauberhalle hier in der Nähe? Das klingt doch super :)

    Einen schönen Sonntag euch allen,


    ich bin neu hier, und bräuchte ganz dringend mal einen Hannoveraner, der mir ein wenig (oder vielleicht auch ein wenig mehr) unter die Arme greifen kann und mag.


    Da ihr mich noch nicht kennt, erstmal die Kurzfassung von mir, bevor ich zu meiner kleinen Zicke komme. Ich bin weiblich, 26 Jahre jung und habe mich vor 8 Jahren über alles in meine SR 500 / 48T verliebt, was eine verdammt schwere Beziehung mit vielen Streitereien sein kann, wenn man zwar Ahnung von IT-Systemen, aber keine Ahnung von Mechanik hat.

    Da mir das Wissen und das nötige Kleingeld für eine Reparatur fehlte, stand sie nun knappe 4 Jahre in einer engen Garage eingesperrt und wollte nicht mehr anspringen.
    Anfang des Jahres wurde die Sehnsucht aber zu groß und ich habe sie im Februar einem Bekannten Mechaniker anvertraut, um sie wieder zum Laufen zu bringen (was ich nun leider bereuen muss, da ich feststellen musste, dass der Kerl die SR absolut gar nicht kennt).


    Die gute Nachricht ist, die Zicke hast TÜV und springt, solange sie kalt ist, auf den ersten Tritt an. Die schlechte Nachricht ist, sie geht nach 2 oder 3 Minuten wieder aus. Und dafür hat der freundliche Mechaniker ein halbes Jahr gebraucht.
    Aber nachdem ich erfahren habe, dass er nichtmal weiß, auf welcher Position der Choke an ist, und wie der Benzinhebel eingestellt sein muss, um die Mühle anzutreten, werde ich ihm die nicht noch einmal geben. Ich bin 10km mit Choke nach Hause gefahren, um die kleine von ihm weg zu bekommen.


    Direkt nach dem Antreten klingt sie erstmal ganz gut, doch dann fängt sie an, etwas unrund zu laufen und uns dem Ausputt kommt ein "PFF".
    Ich habe mal mein Handy bemüht, das aufzuzeichnen, und kann es bei Bedarf auch bei YouTube hochladen.


    Ich habe versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, was sich ohne das Nötige Wissen über Mechanik als sehr schwer herausgestellt hat.
    Die Zündkerze wurde am Anfang immer schwarz. Reinigen, neu einsetzen, neu antreten, Mühle geht aus, Zündkerze wieder raus und wieder schwarz.
    Die Gemischregulierschraube (falls sie das denn wirklich ist :D ) war 5 3/4 Umdrehungen rausgedreht. Die habe ich reingedreht und 1 1/2 wieder raus. Zündkerze wird nun immerhin nicht mehr schwarz.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cq8bpbcv778p98tev.jpg]


    Das Rädchen beim Warmstarter habe ich auch ein wenig höher gedreht.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cq8bs3buow6ylm8yv.jpg]


    Hat beides jedoch ansonsten keine Veränderung gebracht.
    Der Vergaser wurde in der Werkstatt per Ultraschallbad gereinigt. Was er ansonsten in dem Halben Jahr angestellt hat, außer Diesel zu Tanken und danach nochmal alles zu reinigen, weiß ich leider nicht. Das hat er mir nicht erzählt. Er hat immer nur gesagt, die Maschine sei morgen fertig, was mich 2 Monate Tagestickets im Wert von je 7,70€ gekostet hat.
    Demnach bin ich nun dank ihm Pleite, und die Mühle läuft immernoch nicht richtig.


    Mir zu sagen, "bau den Vergaser aus und prüf das und das Teil" bringt leider herzlich wenig. Ich bekomme das Teil da nie wieder alleine eingebaut. Da bin ich direkt offen und ehrlich, da alles andere reine Zeitverschwendung für jeden Hilfsbereiten Schrauber wäre.


    Somit frage ich hier, ob jemand die Zeit und die Lust hat, sich die Zicke mal anzuschauen. Vielleicht ist das für einen von euch ja ein Klacks, das Ding zum Laufen zu bekommen.
    Ich bin auch nicht Lernresistent und lasse mir gerne was Zeigen, schraube auch gerne selbstständig, wenn mir jemand zeigt was ich machen muss. Mit meinem IT-Werkzeug und IT Wissen komme ich ohne Hilfe jedoch nicht weit bei Mechanik.


    Eventuell wohnt ja einer von euch, der Helfen würde, auch in der Nähe von mir (Badenstedt). Dann sag ich ganz lieb bitte bitte zu meiner kleinen, und hoffe dass ich sie bis auf den Hof zur Rettung gefahren bekomme, da ihr 1000%ig das bessere Werzeug rumliegen habt.


    Liebe Grüße,
    Beke

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.