Beiträge von The Nils

    Hi ... ich habe mir gestern mit meiner SR auf der Autobahn beim Gas aufdrehen den DB Eater aus meiner Sebring geschossen. Den DB Eater habe ich noch wiederfinden können aber der Seegering ist wech.


    Kann mir jemand sagen welche Maße der Seegering hat, der den DB Eater in Position hällt ... das währe super, denn die Jungs von KEDO wollen 10 Euro für den Ring haben und der Schraubenladen in meiner Starße nur 80cent. (Selbst wenn er ihn extra für mich bestellen muss)


    Das wäre super ... denn der Sound ohne DB Eater ist echt verboten laut ...

    Tatsächlich klappt es bei mir dann immer spätestens bei 2. Versuch ... ich hab das vor 20 Jahren mal mit großer Schnauze in der Kneipe behauptet, gegen einen anderen SR Fahrer der ein totales Gewese darum gemacht hat "wie derbe man drauf sein muss um ne SR an zu kicken" ... da habe ich dann im jugendlichen Leichtsinn behauptet "Ne SR kann ich mit der Hand anmachen" ... und dann stande wie da ... draußen vor der Bar ... ich im T-Shirt und die SR vor meiner Nase ... und 20 Leute drum rum ... ich dachte erst mir bricht der Arm ab ... aber dann ging es ...


    Aber wie gesagt ... das kann auch böse in die Hose gehen :cool:

    Nein ... aber im Winter mache ich den Heckumbau ... wollte irendwann im Januar damit anfangen ... und das soll anständig werden ... bedeutet ... ich lasse mir dafür n bisschen Zeit ... (Habe zum ersten mal in meinem Leben eine gut gehezte Garage (ein Traum) wenn dieser Winter so wird wie der letzte kann man ja getrost wieder durchfahren ...

    Tag auch ... Ich hab jetzt doch n neuen DP bestellt ... Die BSM Zigarre die ich dran habe ist ja Tip Top in Schuss und geht dann in die Bucht, zusammen mit den anderen Teilen die ich beim Umbau eingespart habe wird dann schon der KEDO DP rausspringen denke ich.


    Dann geh ich auf den Leistungsprüfstand und stimme sie auf Vollast ab ... dann habe ich erstmal ruhe und kann bis zu Winter fahren ...

    Hi Michael,
    ich hatte glaube ich nie den originalen Aufpuff drunter ... ich habe die SR ja schon ewig und seid ca. 20 Jahren die BSM Tüte drauf. Fand ich auch immer ganz cool, nur passt die nun nicht mehr zur neuen Bluse. Ich hab nun endlich all das gemacht was ich immer schon mal machen wollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.thenils.de%5Ckunden%5Csr500%5CSR.jpg]


    Und ... sie (die BSM Tüte) lässt sich auch nicht wirklich mit dem neuen K&N Filter abstimmen ... und wenn ich jetzt schon mal das Klingeln und die Vollauslastung abstimme, dann am besten schon mit einem Auspuff der auch zur Kiste passt.


    Ich wollte einen im Stil meiner Norton Commando... kurz und mit einem knackigen Sound ... nicht zu laut ... und die BSM Tüte ist leider optisch zu lang und vom Klang auch eher eisern. Da kam mir die Drag Pipe schon ganz recht ...


    sagt er ... der Nils

    Danke schon mal für eure Antworten ...


    @ sine88


    Ist das der Auspuff vom Foto ?
    Der ginge optisch schon mal klar !!!


    Hast du da ev. n Bucht Link für mich, denn ich finde da nur die große Pötte für 300 und mehr ...


    Danke !

    Tag auch.
    Ich habe eine 2J4 von 81 und wollte mir passend zum grade abgeschlossenen Komplettumbau jetzt zum Finale noch den Drag Pipe von Kedo gönnen, der übersteigt aber locker um 100 Euro mein Restbuget.


    Was kann ich denn sonnst oder ähnliches drunter schrauben das einen guten dunklen Sound hat und eintragungsfähig ist ? Was habt ihr denn so eingetragen ?


    Es gibt ja schon Formschöne Endtöpfe die gut verarbeitet sind im Kickstartershop aber die sind alle ohne ABE. (Kosten allerdings auch nu n Bruchteil)


    MFG aus Berlin
    The Nils


    [Blockierte Grafik: http://www.thenils.de/kunden/sr500/SR500.jpg]

    Servuz aus Berlin ... Ich ... habe ... umgebaut !!! Alles auseinander ... und beim zusammenbauen alles rausgelassen was nicht dran muss ... Ist echt geil geworden ... komplette Elektrik neu gemacht ... alles verschlankt ... Tank geschliffen usw ... so wollte ich das !!! ... Aber ... um es einfach zu sagen ... da wo ich scheitern musste bin ich gescheitert ... Vergaserabstimmung mit dem K&N Filter ... ich dachte Plug n Play aber na klar ... nein is nich ... die Maschine läuft unrund, hat keinen richtigen Saft und geht an der Ampel aus ... zudem reagiert sie seid meiner Vergaserrevision nicht mehr auf die Gemischeinstellschraube ... hatte der Vergaster nun schon mehrfach raus und nochmal gesäubert und wieder rein aber ... nein ... keine Reaktion ... ich denke da brauche ich nen Rat von euch oder 2 oder 3. Is der original 2J4 Vergaser mit originalbedüsung drin ...


    Ev gibts ja n SR Schrauber in Berlin, der mir da helfen kann ...


    DANKE und gute Fahrt

    Malzeit ...
    Ich: nicht neu am Moppet (2J4 seid 20 Jahren) aber neu im Forum ...


    Hier mein Einstigsfilmchen über mein Möff (Bevor ich sie zum Umbau Zerlegt habe)


    Freu mich!


    SR500 Film zur Saisong


    Wenns mal nicht sofort will wie es soll ...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…