Beiträge von Fahrendumusst

    Moin,


    sieht richtig gut aus! Hut ab. Nur fehlt da was ..... :409: .... Ach ja, der Sitz...


    Was mich etwas stört in deiner Beschreibung ist, dass der Motor komplett überholt wurde, aber trotzdem ein blaues Fähnchen schwingt....


    Was hast du denn mit der Lima gemacht? Auch neu wickeln lassen?


    Zur Grundeinstellung: Klick (oben rechts)


    Ist der Sprithahn OK?

    Benutzt du den Choke zum Ankicken?
    Die SR ist eigentlich mit der 300er HD etwas zu fett. Bei den jetzigen Temperaturen (unter 15 Grad) macht der Choke schon Sinn, wenn er nicht gleich voll reingeballert wird. Bei 18 und mehr Grad, braucht es den nicht. Ich nutze dann immer nur den Warmstartknopf....


    Kick-Technik ist auch OK?

    Zitat

    Original von Nobby
    Danke für die Zusammenfassung!


    Wie is das, gibt´s keinen Hitzestau am Auslass durch die Drehmomentdüse...oder reduziert die nur aufs Maß des Orikrümmers?


    gez.
    NeugierNobb


    Hab die Drehmo-Düse auch drin. Konnte aber bis jetzt weder eine besser Leistung/Drehmoment noch einen Hitzestau feststellen. Krümmer ist sowieso mehrfarbig....

    Die Box vergrößert das Volumen, ohne dass der Puff dicker werden muss. Dieses Teil ist sozusagen die Feinabstimmung. Leider ist es relativ aufwendig, das Ding dranzubauen. daher lassen die Zuberhörhändler das Geschür weg. Daher der Leistungsverlust bei 3rd-Party-Töpfen.

    Kedo Drag-Pipe 93601 für 399,- wenn es von der Stange sein soll mit E-Nr.
    Ist vom Sound her gut und auch nicht zu laut. Hat meiner Meinung untenrum etwas weniger Druck, ist aber drehzahlwilliger. Leistungsmäßig wohl das beste, was für relativ kleines Geld zu bekommen ist.


    Oder eben einen Peppmöller. Dauert aber....

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner SR.


    Wenn du dir neue Pneus aufziehen läßt, laß dir auf keinen Fall die Metzler ME77 andrehen. Die Dinger sind richtig gefährlich. Ich rate dir zum BT45 von Bridgestone. Es gibt aber auch andere Hersteller. Die SuFu hilft.


    Gruß,


    Dirk

    Zitat

    Original von Jack


    würde aber meinen, dass der 3L1 ein unterdruckgesteuerter ist.....


    Jack...


    Dem Bild zufolge ist das der gleiche, den ich verbaut habe (hab ihn auch dort geordert). Und der ist klassisch: Off-On-Res. Ist auch genau so auf den Bild im Shop zu erkennen.
    Aber mit einem Anruf ist man auf der sichere Seite...


    Scheint der gleiche wie Kedo 50047 für 54,50 zu sein. Hatte denen damals mal den Tipp dazu gegeben...

    Wenn der Fender 2 Löcher hat, ist es einer der "neueren" und damit kann es keiner für 19'' sein. Die alten für 2J4 und frügen 48T hatten einen kleineren Halter für Tachowelle und Bremsleitung, der nur 1 Loch benötigt (so etwa wie Kedo 10174) Irgendwann kam dann der Halter Kedo 28120 mit 2-Loch-Halterung. Kam glaube ich mit der Trommelbremse.


    Die 4 Löcher des Fenders zur Befestigung an der Gabel lassen sich aber auch in Langlöcher verwandeln. Dann kommt der Fender etwas runter...


    Edith sagt: Sehe gerade, dass du hinten keine Blinker hast. Ab EZ 01.87 gehen Ochsenaugen nur noch mit zusätzlichen hinteren Blinker (auch wenn sie eingetragen sind...). Wirst also füher oder später Probleme deswegen beim TÜV bekommen, oder mit den Streckenposten.....


    Edith2 sagt: Auch nur 1 Spiegel. Wird die Streckenposten und Graukittel nicht erfreuen....Und jetzt kommt der Sommer (hoffentlich) und die Kontrollen werden sich mehren.

    Naben gibt es bei Kedo neu. 16 Zoll Ring gibt es bestimmt auch neu. Speichen macht der Einspeicher. Ring gibt es bestimmt auch neu. Ich denke, dass ein guter Einspeicher die auch besorgen kann bzw Tipps für den Erwerb besteuern kann.


    Oder eben die Bucht...


    Billig wird es aber bestimmt nicht.....


    Und ich würde mich erst mal in aller Ruhe hinsetzen und alles durchplanen und damit bei einem Sachverständigen vom TÜV vorbeiscchauen und alles durchsprechen.

    Kommt auch auf das aufgezogen Gummi an: Der BT in 4.00 hat da schon nicht mehr viel Platz. Die Pneus anderer Hersteller kommen trotz gleicher Größe auf schmälerem Fuss daher.


    Alternative für was? Etwas für den Gemetzel ME77?

    Ich fürchte, dass du hier niemanden finden wirst, der einen Tacho in die originale Lampe eingebaut hat. Ist auch nicht wirklich Platz dafür wegen dem ganzen Kabelgedöns.


    Und wie willst du ein sauberes Loch für den Tacho in das Metall-Gehäuse bekommen?

Letzte Aktivitäten