Beiträge von Fahrendumusst

    30 LD ist meiner Meinung nach viel zu groß. 25 ggfalls 27,5. Wenn sie kalt wie warm (ohne Choke??) anspringt, ist das zu fett. Dann ist mit der LLRS auch nichts mehr zu erreichen.


    die 320 HD könnte passen. Aber muss man eben testen und kommt bei Absrimmen auch erst später dran. Hängt ja auch vom LuFi und Auspuff ab.


    Wenn die Kerze bei der 300er damals schneeweiß war, muss das micht an der falschen HD liegen. Wenn Falschluft angesauft wurde, wäre das Gemisch auch zu mager gewesen.

    Zitat

    Original von motorang


    klingt nach zu mager bei Volllast.


    ...Teilverlegtes Schwimmerventil


    Was ist bitte "teilverlegt"?


    Dann wäre die 130er HD die falsche Richtung......


    Also erst mal mögliche Falschluft suchen bzw. den fehlenden Sprit...


    Was macht denn der Schwimmerstand? Düsennadel eins hoch.....

    Von wem ist denn die Schwimmernadel mit Sitz? Von Kedo? Da gab es schon mal Probleme...


    Kyster geht. Am besten, aber sau teuer, original.


    Diese "Kugel" verschließt eine Bohrung, Sollte eigentlich dicht sein. Das läßt sich aber mit einem Löschpapier feststellen. Oder talkum, Babypuder, Mehl....


    Edith sagt: Ob der Gaser dicht ist, läßt sich auch sehr gut im ausgebauten Zustand kontrollieren!

    Das Patschen kommt vom Krümmer. Da verabschiedet sich das Innenleben. Schweiß die Löcher einfach zu. Irgendwann wird aber ein neuer Krümmer fällig.


    Der Auspuff/Krümmer ist gut dicht zu bekommen. Aber die Innereien werden sich irgendwann auflösen.

    Da sag ich doch mal hier:


    3 Sätze macht 6 Stk.


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)
    aenz 1 Satz (2 St.)
    dertutnichts 2 Sätze (4 St.)
    Fahrendumusst 3 Sätze (6 St.)


    Nächster!

    Genau!!!


    Hatte die Tage 2 französiche Roller vor. Das Rücklicht stand so flach, dass ich nur weiß sah, aber kein bischen rot. Ein Nummerschild konnte ich trotzdem nicht erkennen.
    Aber wehe deine Blinker sind 0,5 cm zu weit zusammen....


    Schweden soll da noch besser sein, hab ich gehört.

    Nö,


    die SR ist kein Langhuber!!!!! Die mag Dehzahlen über 3500U/min!!!! Alles aus dem Keller geht auf Getriebe, Lager und Pleuel. Macht dann gerne 1200 Euro und mehr....

    Was die sogenannte fachmannische Wartung angeht, bin ich immer vorsichtig.


    Zum Repsatz: Wird der Vergaser komplett zerlegt, sind auch neue Membrane fällig. Und da der Gaser ja nun auch schon 30 Jahre alt ist, ist einen Komplettüberholung bestimmt kein Luxus. Es sei denn, das wurde gerade erst gemacht.


    Wieviel Sprit ist denn rausgelaufen? Wenn es nur getröpfelt hat, brauchst du keine Angst zu haben, dass der Sprit über den Einlaß in den Zylinder gelaufen ist.


    Im rechten Motor-/Getriebedeckel sitzt ein kleines Ventil (Simmerring, Kugel und Feder). Das soll das Öl im Öltank halten. Ist es undicht, läuft die Suppe langsam in den Ölsumpf. Der Ölmessstab zeigt damit weniger Öl an, als wirklich da ist. Es gibt dann Leute die kippen nach mit entsprechendem Ergebnis.


    Da zur Zeit eh keim Mopedwetter ist, wäre es bestimmte keine schlechte Idee, die Zeit für einen entsprechenden Check zu nutzen. Was alles dazugehört, hängt aber von Standzeit und Zustand ab. Was hat sie denn gelaufen?

    Erst mal Glückwunsch zur SR. "Ist denn heute schon Weihnachten..."


    Nun zur Pfütze: Ist das Schwimmernadelventil. Kann sein dass da nur Drech dazwischen hängt. Aber bei einer 86er ohne genaue Kenntnis, was in den letzten Monaten/Jahren gemacht wurde, würde ich den Gaser überholen. Nimm dir einen Rep-Satz von Keyster. Kedo hat zwar auch sowas im Angebot, ist zwar billiger aber nicht die gleiche Qualität. Die SuFu wird helfen...


    Die SR ist eigentlich gaaaanz einfach. Eigentlich....Schrauben sollte man können und Hilfe solllte man haben, besonders, wenn Erfahrung fehlt. Such dir jemanden aus deiner Nähe. Gibt eigentlich überall gute SR-Schrauber. Und für Fragen hast du das Forum ja schon gefunden...


    Aber: Die SR ist kein billiges Moped!!!!!!!


    Wünsche dir viel Spass mit der SR.

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...