Beiträge von Fahrendumusst

    Moin,


    an den Anschluß (roter Pfeil) kommt ein Entlüftungsschlauch. Er wird unter die Sitzbank geführt.


    Die Lima schon mal durchgemessen? Wenn die 330-Ohm-Spule ihrem Namen keine Ehre mehr macht, kann genau das beschrieben passieren. Mal beim ersten Kick an, mal 15 mal kicken und nix passiert.


    Ventile sind eingestellt?

    Hol dir den K&N-Tauschfilter (müsste 91366 sein). Ist auf jeden Fall besser als die Original- oder Zubehör-Schaumstoffdinger (aber auch teurer)


    Deine SR hat schon den BST-Vergaser? Ist der mit dem schwarzen Plasikdeckel an der Seite und oben drauf. Wenn ja,m nutz mal die SuFu hier nach BST. Da wirst du einiges finden...

    Zitat

    Original von Hiha
    Red zuerst mit dem Sponsor, würd ich sagen.


    Gruß
    Hans


    Da kommt doch auch nur ein "Hatten wir noch nicht, kennen wir nicht, das Problem liegt bestimmt bei was anderem,..."


    Ist doch bekannt und hier auch schon oft genug geschrieben worden: Das beste Nadelventil ist OEM, dann kommt länger nix, Und dann Keyster, und dann kommt gaaaanz lange nix, und irgendwann dann Kedo. Aber auch nur, weil Louis und Co. nix mehr im Angebot haben.


    Klar haben einige mit dem Kedo-Kram absolut keine Probleme...


    Nix für ungut, aber ich halte von den Kedo-Rep.-Kits nicht viel. Ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder darf natürlich seine eigene haben.


    Prost Gemeinde,


    Dirk

    Moin,


    da ist wohl die Achse in der Hülse, die am Kettenspanner angeschweißt ist, festgegammelt.


    Da hilft Rostlöser (Kein WD40), Wärme oder Gewalt (wenn rohe Gewlt nix hilft, nimm einen größeren Hammer!).


    Wenn du wieder fahren musst, Kette spannen und Achse anziehen. Ist ja nix kaputt oder anders als vorher...


    Greetings,


    Dirk

    Moin,


    nutz doch mal die SuFu hier. Der Plastkdeckel ist etwas anfällig und reißt gerne. Ersatz gibt es bei Kedo (29122).
    Ich kenne mich mit dem BST nicht aus, aber hier im Forum wurde schon viel über ihn geschrieben.


    Möglicherweise hilft dir diese Seite (französisch) etwas weiter.


    Viel Erfolg beim Einstellen.


    Greetings


    Dirk

    Moin,


    Ok, Vergaser VM34SS, grundgereinigt.


    Komplett überholt bedeutet dann wohl, dass neue Membrane, Düsen, Nadel, ... verbaut wurden.


    Da kommt wohl irgendwo zuviel Sprit. Ist denn der Benzinhahn OK?. Saug mal an dem Unterdruckschlauch zum Hahn. Das darf kein Sprittgeschmack vorhanden sein. Oder das ganze mal testen, wenn der Unterdruckschlauch am Gaser abgezogen ist und der entsprechende Anschluß am Gaser Luftdicht verschlossen ist (Hahn dann auf PRI).


    Stimmt der Schwimmerstand? Ist das Schwimmernadelventil dicht?


    Ist die Leerlaufgemischschraube neu mit neuem O-Ring? Steckt die alte Spitze noch in den kleinen Loch? Hast du auch die richtige Leerlaufgemischschraube verbaut (Ich weiß gar nicht ob die falsche überhaupt einzuschreuben ist???)


    Wie ist denn der Leerlauf?


    Greetings


    Dirk

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Der Wellendichtring an der Schieberachse, die Welle wo die Züge dran kommen, war bei mir mal undicht. Hab ewig gesucht. Aber die Symptome waren gleich.


    Der ist leider nicht im Keyster-Set enthalten. Kedo bietet ihn aber in seinem Repsatz (94009) oder auch einzeln (28500) an.

    Bau eine neue Batterie ein und alles wird gut!


    Eine "kaputte" Batterie kann viele Probleme machen. Da können auch einige Watts verbraten werden und es reicht nicht mehr für Licht und Blinker. Die Lima der SR ist auch nicht gerade ein Kraftpaket. Stromlaufpläne sind doch sehr logisch, aber zum Test braucht es eine entsprechende Spannungsquelle. Eine tote Batterie heißt hier nicht, dass die Lima alles packt. Die SuFu kann hier einiges zu Tage fördern, (fast) jedes mal wurden die Probleme mit einer neuen Batterie behoben.


    Nicht ohne Grund gibt es für den Batterieersatz eigentlich nur den Kondensator....


    Ohne eine funktionierende Batterie wird der möglicherweise vorhandene Wurm nicht gefunden werden.


    Zur Not kann auch ein anderer (Blei-)Akku verwendet werden: Da geht auch die Batterie aus Mutties Fiesta in Verbindung mit einem Überbrückungkabel oder ausreichend dickem Draht mit ein paar cm Isolierband.....

    Moin,


    ist das ein Knall oder mehr ein Puff oder ein lauteres Plöpp? "Knallt" es im Auspuff oder in den Vergaser?


    Ist der Auspuff dicht (Lappentest)? Was ist das genau für ein Schalldämpfer?


    Was ist denn mit den Membranen? Schon getauscht?


    Erzähl mal....


    Greetings


    Dirk

    Hausel:


    Darf ich dir ein "paar" Schieber schicken? Ich haber leider nicht deine Möglichkeiten....


    @Solist:
    35,2? Hmm? Erzähl doch mal. Hab hier ein paar Vergaser rumliegen und eine SR, die nicht mehr richtig will. Bin auch nur 1,86 und wiege "noch" unter 95....Motor ist soweit OK.


    Wie muss denn abgestimmt werden? Bei 35 + X passt die 300er HD doch bestimmt nicht mehr mit dem K&N-Tauschfilter. 320?


    Ist doch mal eine schöne "Verbesserung" für den VM. Mit dem TM bin ich nicht warm geworden....


    Greetings


    Dirk

    Moin,


    hab auch mal was beizutragen. Ich hoffe es ist interessant:


    Hab gerade mit Kedo telefoniert. Die beiden Schrauben, die die Bremsanker an der Gabel halten (M10x1,25x35) wurden wohl vor einiger Zeit von Yamaha verändert. Mittlerweile sind dort M10x1,25x30 drin. OHNE U-Scheibe und Federring. Es handelt sich hier um die Kedo-Nr. 28208 (sind wohl OEM). Soll auch ohne Loctite halten, da Feingewinde.


    Greetings


    Dirk

    Zitat

    Original von Solist
    ..., funktioniert der VM nach ein paar kleinen "änderungen" ... mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
    ...


    Moin,


    erst mal danke für die Anleitung. Hab hier nämlich auch noch 4 VM rumliegen, die wieder ihre eigentliche Aufgabe verrichten sollen. Solche Tipps helfen bekanntlich immer.


    Aber was sind die "Änderungen"? Ich binn immer schnell neugierig, wenn ich was gutes noch etwas besser machen kann.


    Greetings


    Dirk

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....